Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Socken in Goretex-Schuhen

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Socken in Goretex-Schuhen

    Hallo,

    am WE waren wir Schuhe kaufen und ich bemängelte bei der Verkäuferin, dass die als so atmungsaktiv beworbenen wasserdichten Goretex-Schuhe von Superfit immer wieder nasse Füße bei meiner Kleinen hervorrufen.

    Da sagte sie mir, dass dies an den Socken liegen würde. Die müssten aus mind. 15% Synthetik bestehen, dann würde das nicht passieren, da Baumwolle nasse Füße macht und Synthetik die Nässe abgibt, damit der Schuh diese weitertransportieren kann.

    Habt ihr das schonmal gehört? Habt ihr so Socken und wenn ja, welche?

    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Da kann ich Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich finde gerade, dass das ganz und gar schrecklich klingt - die Käsefüße meines Sohnes in Synthetiksocken...? Never.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Uns wird das bei atmungsaktiven Schuhen im "guten" Fachgeschäft auch jedes Mal gesagt. Begründung: wenn die Socke nicht atmungsaktiv ist, staut sich die Nässe schon im Strumpf. Kann ich grundsätzlich schon nachvollziehen. Meine Kinder haben immer ein Paar atmungsaktive Schuhe, aber beim Sockenkauf achte ich trotzdem nicht auf den Kunstfaseranteil, weil meine nie nasse Füsse haben. Vielleicht schwitzen sie generell weniger? Wir bekommen halt auch viel Kleidung weitervererbt, da weiß ich gar nicht, was das für Socken sind. Selbst gekaufte Socken sind hier meist von Aldi oder dm, da sie auch formstabil sind, nehme ich an, dass ein gewisser Kunstfaseranteil enthalten ist. Ich schätze aber eher 5-10%, vielleicht reicht das auch schon.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Hallo Lotte,

    so konkret gehört noch nicht, aber es hört sich plausibel an: man soll ja auch zum Sport keine Baumwollshirts tragen, weil die nass werden und man dann auskühlt. Sport- Funktionswäsche ist ja auch aus technischer Faser, welche schnell trocknen, was ja nichts anderes ist, als Feuchtigkeit gut wieder abzugeben.

    LG Calla

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Ich revidiere mich: Ich habe gerade mal die Socken von V. angesehen - die haben auch einen kleinen Kunstfaseranteil. Nasse Füße hat er aber trotzdem oft.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Ich revidiere mich: Ich habe gerade mal die Socken von V. angesehen - die haben auch einen kleinen Kunstfaseranteil. Nasse Füße hat er aber trotzdem oft.
    Dann ist der Anteil wohl nicht hoch genug, oder die Schuhe sind nicht atmungsaktiv ;-)

  7. #7
    Neuling
    Ort
    Kissing
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Geh mal zum Globetrotter oder Sportschuster, die haben wirklich gute Abteilungen und ne super Beratung. Kann man sich echt nicht beklagen, da findste bestimmt die passenden Socken - auch für Kids

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Liebe Lotte,

    die Verkäuferin im Schuhladen hat dich kompetent und richtig beraten.
    In Baumwollsocken ist die Gefahr nasser Füße relativ hoch, da der Schweiß einfach in den Stoff einzieht und bleibt. Folge: nasse, kalte Füße.

    Jan ist im Waldkindergarten und trägt doch ausschließlich Socken/Kniestrümpfe von Falke. Z.B. diese:
    http://www.falke.com/de/falke-active-everyday.html
    Die sind atmungsaktiv und haben einen Polypropylenanteil. Klingt ekelig, hilft aber bei fiesen Temperaturen und Schnee in Verbindung mit guten Schuhen ( Goretex, Kamik .. ) kalten, nassen Füßchen vorzubeugen.

    LG Katrin

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Ach, dann bin ich also nicht alleine unwissend gewesen ;-) Ich versuchs mal mit den Falke-Socken. Vielleicht hilft es ja!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Socken in Goretex-Schuhen

    Falke Socken sind super- aber nix für goretex.
    das gibt nasse füsse.

    ich hab falke und ich hab gerne mal nasse füsse in ( komischer weise nur ) den atmungsaktiven schuhen.

    zum laufen hab ich reine synthetik socken und noch nie nasse füsse gehabt.



    soft

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Schuhen
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Leder blättert von Schuhen ab
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4
  3. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige