Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 253

Thema: ⫸ "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

16.12.2017
  1. #241
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ja, mein Mann hat das Buch auch gelesen. Und gerade die Comics müssten ja auch bei Männern ankommen . Und er hat sich auch öfter mal wiedererkannt...
    Ich mein, wir gehen jetzt nicht nur danach und reden total anders mit Theresa, aber es hilft schon. Ich glaub aber auch, dass Kinder mit gegensätzlichen Erziehungsstilen (also natürlich nicht grundsätzlich verschieden) gut umgehen können - wir sind ja alle individuell und manchmal ist der Papa halt strenger als die Mama und manchmal umgekehrt. Hat ja auch jeder eigene Grenzen etc.

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Grundsätzlich hab ich auch den Eindruck, daß die Kinder sehr wohl unterscheiden können, bei wem sie was dürfen, das ist bei uns auch unterschiedlich, war bisher aber kein Problem.
    Und klar krempelt man sich wegen eines Buchs nicht vollständig um, jeder zieht halt für sich das raus, was zu einem passt. Genau das meine ich ja: So was kann man doch mit Zusammenfassen eben nicht leisten.
    Mein Mann ist halt nicht so der Viel-Leser (mal im Urlaub bissle was spannendes oder lustiges, sonst eher Zeitschriften und Nachrichten), seine Freizeit stark begrenzt und die Zeit, in der man dann mit Kindern konzentriert zum Lesen kommt, ist ja auch eher überschauber, daher auch meine Frage... Das mit den Comics ist jedenfalls ein guter Hinweis.

  3. #243
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Nein, ich glaube mein Mann hat noch kein einziges Buch gelesen in dem es um solche Themen ging.

  4. #244
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Meiner hat sowas auch noch nie gelesen, glaube ich.

    ich erzähl ihm halt von meinen Schlüsselerlebnissen. Ansonsten haben wir sowieso einen ähnlichen Erziehungsstil und falls wir doch nicht einer Meinung sind, diskutieren wir das nicht vor den Kindern.
    also wenn er was durchgehen lässt und ich bin nicht seiner Meinung, dann sag ich ihm das später und umgekehrt. Und Lukad weiß sehr wohl, dass manche Dinge beim Papa erlaubt sind, die ich nicht mag.

  5. #245
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Echt, also wir sagen unmittelbar was wir blöd finden und warum, und wir sind beide schon umgeschwenkt. Ist ja keiner unfehlbar.

  6. #246
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Naja, es handelt sich hier nie um Sachen, die für den anderen gar nicht gehen. Und wenn er bei meinem Mann dann mal länger am IPad spielen darf, ist das halt so. Ich sag ihm dann aber später, dass es mir nicht recht ist, dass er so lange mit dem Ding da sitzt.

    ich hab's halt schon des Öfteren mitbekommen, wie sich manche Paare von ihren Kindern gegeneinander ausspielen lassen. Da mag ich schon, dass unsere Kinder wissen, dass mein Mann und ich uns einig sind.

  7. #247
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich gebe zu, dass ich meinem Mann dann und wann schon dazwischenquassele. Meistens in solchen Situationen, die ich - gerade aufgrund der Lektüre z.B. des hier besprochenen Buches - schon gründlich durchdacht habe und er dann direkt vor meiner Nase das Parade-Negativbeispiel abgibt. Sorry, aber ich kann da nicht anders . Zumal ich ihn halt schon hundertmal gebeten habe, sich zumindest diese Comicstrips mal durchzuschauen (nimmt er sich dann auch immer gaaaanz fest vor ). Er merkt ja selber, dass er oftmals nicht weiterkommt beim Kind... Naja, ich schweife ab, ich wollt eigentlich nur sagen: Doch, ich gebe immer wieder auch vor den Kindern mal einen Kommentar ab, allerdings kurz und bündig. Wie z.B. "Sag es halt nicht 100 mal!"
    Also Brianna, ich kann dein Dilemma da schon verstehen und versuche deshalb auch, meinem Mann das Wichtigste zu berichten. Er findets auch immer interessant und meist plausibel, aber es bleibt halt einfach nicht so richtig fest hängen, wie wenn man es selbst gelesen und durchdacht und mit Beispielen unterfüttert hat..

  8. #248
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    mein mann hat sowas auch noch nie gelesen. und wir sind uns - auch vor den kindern - nicht immer 100 %ig einig, wobei eher ich dazwischenrede ich sehe es ähnlich wie amelie. allerdings: wenn einer was sagt, dann gilt das erstmal. also absichtlich in den rücken fallen spielen wir hier nicht

  9. #249
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Könnt ihr mal bitte ein bisschen berichten, ob das Buch noch in Gebrauch ist oder mittlerweile im Regal vor sich hin staubt? Und ob sich die Situation bei euch durch das Lesen des Buches gebessert hat?
    Ich habe es mir heute mal bestellt und bin gespannt.
    Vielen DAnk und Lg
    Pasta

  10. #250
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Einige grundsätzliche Dinge sind mir inzwischen in Fleisch und Blut übergangen. Zum Beispiel spule ich nicht mehr automatisch dieses "Verteidigungsprogramm" für fremde Kinder ab, wenn sich mein Kind über jemanden beschwert (so a la "Das hat die xy doch bestimmt nicht so gemeint") bzw. spiele ihre Gefühle nicht mehr so runter ("War doch sicher gar nicht so schlimm!") Ganz allein dafür hat sich für mich der Kauf schon gelohnt!
    Andere Dinge bedürfen sicherlich noch der wiederholten Lektüre. Bei amazon schrieb irgendjemand, er holt das Buch einmal im Jahr raus und liest es nochmal durch und findet jedes Mal wieder neue Anregungen und Erkenntnisse. Das ist denke ich sinnvoll.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Suche: Buch zum Thema "trocken werden"
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Hat jemand das Buch "Ohje, ich wachse" ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige