Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 253

Thema: ⫸ "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

14.12.2017
  1. #231
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Jill, ich hab die Diskussion hier auch - Tomke hat seit zwei Wochen einen Pony!!!

    Virgin, versteh ich nicht mit dem Arzt - soll der die Haare schneiden? Oder ein Frisur auf Rezept verordnen? Das ist doch Kindervera...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    @julla
    Nein, hier

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Die Haare sind derzeit schulterlang bei Janna und im offenen Zustand fallen sie links nach vorne vors Gesicht und das führt dazu, dass sie den Kopf schief hält. Das ist aber wiederum Gift für sie, sie hat ja eh die Schiefheitsproblematik von Geburt an, inzwischen zwar operiert, aber trotzdem immer wieder KG, weil sie in die alten Muster immer wieder zurückfällt.
    Also MÜSSEN die Haare irgendwie zurückgesteckt werden.
    hat Judith das erklärt.
    Der schräge Kopf aufgrund der Haare ist das Problem.
    Und das ist das was virgin meinte mit dem Arzt.

  3. #233
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Und das ist das was virgin meinte mit dem Arzt.
    genau

  4. #234
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Gelesen hatte ich das - aberverstanden noch immer nicht.

  5. #235
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich glaube virgin meint, ich soll Janna erzählen, der Arzt habe gesagt, die Haare müssen zusammengebunden werden. Hab ich ihr so auch schon erklärt.

    Heute morgen ging es jedenfalls schonmal problemlos mit der Methode meiner Freundin: "Ich mach dir jetzt die Haare und du mir heute Nachmittag". Da hat sie dann ganz tolle Pläne geschmiedet, welche schrecklichen Frisuren sie mir verpassen will. Letztendlich kam es glücklicherweise dann nachmittags gar nicht dazu . Mal sehen, wie lange ich mit der Masche durchkomme..

    @ virgin: Ich verstehe das hier nicht:
    Also standardfrisur umstellen (vielleicht kann janna sich selber für eine entscheiden) und offen nur auf nachfrage erlauben.
    Meinst du jetzt nen anderen Schnitt mit Standardfrisur? Oder was?
    (Und wenn sie vorher nachfragen würde, hätt ich das Problem ja nicht .)

  6. #236
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Hallo Jill,

    wie bei Sonja, Spangen oder Haarreif oder sowas Fehlanzeige (würde aber eh alles nicht lange drinbleiben).

    Ich würde es wirklich mit Stirnfransen versuchen, ich denke schon, dass das nett aussehen würde. Bei Sonja wurde der Pony nett geschnitten, nicht nur vorne, sondern von der Kopfmitte schon weg, schwer zu beschreiben. Jedenfalls fallen die Haare wirklich nicht so vor.

    Und falls es doch nichts ist mit Stirnfransen, kann man sie ja wieder wachsen lassen, das ist zwar etwas mühsam, aber es geht.

    Lg Sweety

  7. #237
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt nen anderen Schnitt mit Standardfrisur? Oder was?
    (Und wenn sie vorher nachfragen würde, hätt ich das Problem ja nicht .)
    ich glaube sie meint, du sollst ihr halt zB immer einen Pferdeschwanz machen und offene Haare nur auf Nachfrage erlauben. Einfach die Grundfrisur von "offene Haare" auf "nicht ins Gesicht hängende Haare" umändern. Das ist aber sicher leichter gesagt als getan.

    Bei meiner Nichte funktioniert es mit diesen Haarbändern Super. Bei DM zum hab ich da auch schon echt nette gesehen. Ich hatte als Kind immer zwei geflochtene Zöpfe weil meine Haare so lang waren. Mal mit Pony und mal ohne, vielleicht ist es einfach einen Versuch Wert.

  8. #238
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    ich glaube sie meint, du sollst ihr halt zB immer einen Pferdeschwanz machen und offene Haare nur auf Nachfrage erlauben. Einfach die Grundfrisur von "offene Haare" auf "nicht ins Gesicht hängende Haare" umändern. Das ist aber sicher leichter gesagt als getan.
    Ja das ist irgendwie ein lustiger Vorschlag, weil im Prinzip ist ja genau das mein Problem, dass ich ihr das nicht ohne regelmäßiges Theater nahebringen kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich am Ende nachgebe und sie ständig mit offenen Haaren herumrennt. Letztendlich hat sie immer ne Frisur, wenn sie das Haus verlässt - aber der Weg dahin ist oft eben so unglaublich nervig...

    Ach übrigens: Heute früh hat es schon wieder geklappt - muss dieses Forums-Jammer-Phänomen sein .

  9. #239
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ist doch Super, wenns jetzt schon zwei Tage ohne Stress ging. Und vielleicht ist ja dann gerade der Schuleintritt die Wende, dass sie auch freiwillig die Haare nach hinten machen lässt/macht, wenn sie ihr ständig im Blickfeld sind. Eine Zeit lang hatte ich nur vorne die Haaren zu einem kleinen Zopf, also quasi die Ponyhaare seitlich weggeflochten. Der Rest war offen. Blöd zu beschrreiben.

  10. #240
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich stell die Frage jetzt mal hier, auch wenn es natürlich für jedes Erziehungsbuch gilt:

    Solche Ideen, Vorgehensweisen etc machen ja auch vor allem dann Sinn, wenn man sich als Eltern einig ist und beide danach handeln.

    Wie ist das bei euch? Lesen eure Männer die Bücher auch?

    Ich finde nämlich, dass es echt schwer bis fast unmöglich ist, die Inhalte sinnvoll zusammenzufassen und weiterzugeben, meist klingt das dann so lapidar und allgemein (was genau jeweils die AHA-Erlebnisse auslöst, ist bei mir auch verschieden: Mal ist es ein Beispiel, in dem ich mich wiederfinde, mal ist es einen besonders schöne Formulierung, die hängen bleibt - so was kann ich ja nicht weiter geben)...

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Suche: Buch zum Thema "trocken werden"
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Hat jemand das Buch "Ohje, ich wachse" ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige