Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 253

Thema: ⫸ "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

16.12.2017
  1. #111
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich dein Post falsch verstanden habe! Ich wollte nur zu deinen Bedenken Stellung nehmen.
    liebe jill - nein, das bezog sich nicht auf deinen post. alles gut.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Julla, wie wärs mit: Dir gehts nicht gut. So allgemein gehalten.

  3. #113
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Sonnenschnuckel, muss ich mal versuchen.

    Ich persönlich finde es schrecklich, wenn meine Mama mir sagt, wie es mir geht: "Du bist müde!". Konnte ich als (kleines) Kind nicht leiden und jetzt noch immer nicht. Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn sie nur bemerken würde "Du wirkst erschöpft" oder "... siehst müde aus" ???

  4. #114
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Wenn ich mir eben vorstelle, ihr gehts einfach nicht gut. Und sie kann es weder verbalisieren noch sonstwie verständlich machen, dann ist eine dauernde Nachfrage: Was ist los? vielleicht zu viel. Wenns mir einfach scheiße geht und ich hab keine Lust oder kann/will es nicht sagen und da steht einer und fragt: was ist? Was ist los? dann regt mich das einfach noch viel mehr auf.

    Wie ist sonst deine Beziehung zu deiner Mama? Ich merk an mir, das ist immer abhängig davon wer, was, wie sagt. Entsprechend reagiert man.

    Bei manchen Menschen fühlt man sich immer angegriffen, egal was sie sagen. Es kommt immer zu persönlich an.

    Aber sicher, dieses: Du bist müde, kann Bevormundung rüberkommen lassen. A la, geh mal früher ins Bett oder 3 kleine Kinder sind halt anstrengend oder sowas bedeuten.

    Kann aber auch einfach sein: Ich mach mir Sorgen um dich, du siehst müde aus.

    Oder: Du bist müde, brauchst du Hilfe.

    Je nach Vorgeschichte fasst man das einfach anders auf.

    Aber vorsichtiger vorzugehen, ist sicher, wenn man da selber stark reagiert, besser sein: Du siehst müde aus.

  5. #115
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich hab gestern mal nur die erste Seite überflogen und das Buch gleich bestellt.

    Heutige Situation beim Abholen im Kindergarten. "Mama, der Milo hat mich mit seiner Buddelhose ins Gesicht gehauen!"
    (Milo hat dies nicht absichtlich getan, sondern einfach nur seine Hose zu unwirsch durch die Luft gewirbelt - ich habs nämlich gesehen )
    Normalerweise hätte ich Milo nun verteidigt. So habe ich sie einfach in den Arm genommen, sie getröstet und gefragt, wo er sie getroffen hat und ob es sehr weh tut.

    Ein super Thread!

  6. #116
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich muss auch mal Danke sagen.
    Der Thread regt zum Nachdenken über das eigene Handeln an. Ich bin ja auch oft recht drastisch mit meinen Ansagen und Ansätzen.
    Aber mit den hier erwähnten Beispielen geht manches reibungsloser für Mutter und Kind.

    Manches, klar, da lasse ich mich auf nix ein. Aber eben Kleinigkeiten, da hilft es ungemein mal eben zu reflektieren.
    Sofern man die Zeit hat und nicht selber schon auf Zinne ist

  7. #117
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Wir hatten heute Elterngespräch beim Psychologen und was ich nun von dem Buch hier so lese deckt sich 1:1 mit dem was er empfiehlt.
    Einiges davon mache ich schon immer, bzw. versuche es, aber so verinnerlicht man es doch nochmal.
    Der Psychologe coacht uns da echt auch super aber das Buch wäre auch glaub ich super für zwischendurch!

  8. #118
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Buch ist bestellt und ich bin gespannt!
    Lg Pasta

  9. #119
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    Ich habs Buch auch, und werd nachher mal anfangen-ich bin gard auch so genervt von mir und Hanna....
    Hier knallts ständig. Anziehen, Essen, Geschwisterärgerein. Die fährt grad das komplette Programm auf....

  10. #120
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch

    ich bin auch bald dabei ;-)

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
  2. Suche: Buch zum Thema "trocken werden"
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Hat jemand das Buch "Ohje, ich wachse" ?
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige