Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Sitzen im Sportwagen?

15.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    So, ich war nun heute mit dem KiWa unterwegs und hab mal geschaut. Unsere Fußstütze oder wie das auch heißt ist und war die ganze Zeit schon Waagrecht und Samiras Füße schauen drüber raus, als ich heim kam hab ich bei meiner Mutter geklingelt das sie mal runterkommt um Samira zu halten während ich den Fußsack weggemacht hab und wenn sie da wirklich ganz hinten und ganz aufrecht sitzt sind ihre Füße an dem Fußteil auf Anschlag. Da sahs sie aber wirklich auf dem blanken harten Kinderwagen ohne diese Sitzauflage.
    Unterwegs beim Netto hab ich eine andere Mami getroffen, denn irgendwie kommt man bei uns hier im Ort immer ins Gespräch und die hatte einen Teutonia Mistral S, Fußteil Wagrecht und da muß ich ganz ehrlich sagen gegen die Teutonia Sitzfläche ist die vom Hartan ja wohl echt der Witz. In der Post wo ich ein Paket weggebracht hab hab ich unter anderem mal gefragt wie man einen KiWa verschicken könnte falls wir ihn verkaufen sollten und das ist gleichzeitig ein Kindersecond Hand Shop und sie meinte auch der Kinderwagen hätte ja so gut wie keine Sitzfläche.

    Ich hab Samira heute wieder wirklich alle paar Minuten hochgezogen, denn der Kopf hing ständig halb zwischen den Schultergurten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Also Hanna hat bestimmt noch 20cm Platz bis sie zum Ende der Fußraste kommt, sofern sie waagerecht steht, man dann ist die bei Hartan aber verdammt kurz...

  3. #13
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    20 cm? Wie groß ist Hannah denn? Also bei Hartan mit Umgedrehter Fußstütze schauen Samiras Füße drüber raus und ohne Fußsack auf dem Blanken Sportsitz stößt sie mit den Füßen vorne an und sie ist nur 70cm groß.

    Auf der Website von Hartan steht *Fußstütze ausziehbar auf die ideale Länge der Beinchen*, nur bei uns gibt es nichts auszuziehen. Die Fußstütze konnte man 1 mal umdrehen und dadurch hat man dann 2 oder 3 cm gewonnen und das wars.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Also wir haben auch einen Hartan (Topline). Alexander hingen am Anfang auch die Schultergurte bei den Ohren. Was ich dagegen gemacht habe weiß ich baer nicht mehr. Aber jetzt ist es ok und wir nutzen ihn jetzt auch noch. Finde nicht das die Sitzfläche soooo klein ist. Aber vielleicht ist das ja auch modellabhängig.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    @Gini
    Da hat Samira aber lange Beine... Ich denke, das Sitzproblem wird sich aber in einiger Zeit von selbst lösen...
    Ja, beim Racer kann man zwischen zwei Längen des Fußteils wählen - aber so kurzfinde ich es gar nicht. Allerdings ist Jonas auch nicht wirklich groß und sitztimmer mit angezogenen Beinen oder schräg.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Irgendwas zw.78 und 81cm

  7. #17
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Als wir damals auf Kinderwagensuche waren, hatte man uns auch zum Teutonia geraten, weil der eine höhere Rückenlehne als der Hartan hat.
    Wir haben uns aber aus diversen anderen Gründen für den Hartan entschieden und es nicht bereut! Noch heute nutze ich gerade hier zum Spazieren gehen
    lieber den Hartan als den Buggy.
    Ich glaub, ihr braucht da bissl Gduld, wenn Samiras Rücken kräftiger ist, dann rutscht sie auch nicht mehr.

    LG Müsli

  8. #18
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Ich hab nun heute den Teutonia Kinderwagen einer Freundin benutzt und sie meinen Hartan als wir heute früh ne Stunde spazieren waren und das war ein Himmelweiter unterschied, meinte auch meine Freundin. Ihr kleiner ist im Teutonia noch nie nach untengerutscht und heute im Hartan ständig und Samira ist im Teutonia auch perfekt gesessen.
    Dann waren mein Mann und ich heute im Baby One und da wurde uns gesagt das Hartan Kinderwägen für dieses Alter nicht wirklich geeignet seien, denn in den Hartanwägen würden die Kinder in der Übergangszeit von der Größe her nicht wirklich gut drin sitzen und von der Qualität her seien diese vergleichbar mit z.B. BabyPlus, Knorr, ect. und die seien wesentlich schlechter wie Teutonia. Tja, toll jetzt haben wir in schon gekauft und ich bereue es so viel Geld für diesen Kinderwagen ausgegeben zu haben, vor allem ist es nicht sonderlich gut für das Kreuz der kleinen wenn sie dauernd wie ein schluck wasser in der Kurve in dem Wagen drin hängen.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Huhu,

    wollte nur sagen, bevor Du jetzt überstürzt einen Teutonia kaufst - beim Teutonia ist die Rückenlehne sehr kurz (42cm), das sollte man auch beachten. Lilly ragt mit dem Kopf schon lange über die Rückenstütze hinaus und stößt jetzt im Winter mit dicker Mütze auch oben an die Abdeckung beim Sitzen. Das nervt mich nämlich gerade am Teutonia so sehr, dass ich jetzt noch über einen Neukauf nachdenke... Nun haben wir allerdings auch ein Riesenkind...

  10. #20
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sitzen im Sportwagen?

    Lisa, danke für die Info, hab ich aber immoment gar nicht wirklich vorgehabt. Dachte eher mal nach einem guten Sportwagen zu schauen, aber mein Mann ist davon noch nicht so begeistert. Wir haben ja nicht umsonst einen Kinderwagen den man zum Sportwagen umbauen kann gekauft. Naja, immoment bin ich je nach Wetter und Temperatur mit dem Buggy oder eben dem Kinderwagen unterwegs. Für den Buggy hab ich kein Regenverdeck und der KiWa läßt sich mit Schirm besser schieben als der Buggy. Wenn es dann richtig Winter wird müssen wir mal schauen wie es in dem Thema weitergeht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartan - Umbau zum Sportwagen *Frage*
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. Wie sitzen Kinder richtig?!
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Wo sitzen eure Kids im Auto??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Immer nur sitzen
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige