Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Hallo zusammen...

    Meine Schwiegermutter wohnt im Ruhrgebiet... 160 km von uns entfernt...

    Nun kam sie auf die Idee, Benedikt für ein WE zu sich zu nehmen... und zwar würde sie am Freitag mit dem Zug gegen Mittag kommen, dann direkt mit ihm zurück fahren und ihn am Sonntag Mittag/Nachmittag wieder bringen...

    Und ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll... Benedikt hat bisher nur 2 mal wo anders übernachtet und zwar bei meinen Eltern, die damals nur wenige Autominuten von uns entfernt wohnten... und das letzte mal ist schon 1,5 Jahre her...

    Zu meinen Eltern hat er einen guten Draht, da er die täglich sieht... Er liebt die abgöttisch, kennt deren Haus inn und auswendig und daher war es kein großes Problem... weder für ihn noch für mich...

    Nun... meine Schwiegermutter liebt er auch... keine Frage... er kennt sie auch gut, da sie alle 2, spätestens 3 Wochenenden bei uns ist... Letzte Zeit sogar fast jedes Wochenende... ABER: er war bisher nur 2 mal bei ihr in der Wohnung... Das letzte mal ist schon sicher fast 1 Jahr her... Sprich, er kennt die Räumlichkeiten dort nicht... Für uns ist es eben nicht ganz einfach mal eben so mit inzwischen 3 Kindern dort hin zu fahren... Ist ja kein Problem für alle Beteiligten...

    Bin aber skeptisch... ich weiß nicht... einerseits will ich nicht als Glucke da stehen... andererseits kann ich aber meinen Jungen nicht gehen lassen... Eben, weil er sich dort nicht auskennt...

    Und was jetzt? Mein Mann ist genau so hin und her gerissen... Aber er ist eher dafür, dass Benedikt zu ihr fährt...

    Hm...

    Was meint ihr? Bin ich zu gluckenhaft? Oder hättet ihr auch Bedenken?

    LG, Marina

    P.S. ich wüsste nicht mal, wo er schlafen würde...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Hey Marina,

    ui, da wäre ich aber auch vorsichtig, denn ihr könnt im falle, es ginge ben nicht gut, ihn nicht mal eben wieder einsammeln und heimholen.

    Da würde ich schon erst mal das ausser haus schlafen üben z.B. bei deinen Eltern. Wenn du sagst, das letzte Mal sei 1,5 Jahre her, dann ist es für ihn ja sicher fast wieder in vergessenheit geraten.

    Nee, also ich würde das nicht machen.
    Und ob du als Glucke gilst, das wäre mir egal!!

    Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!

    LG Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    wäre es eine Möglichkeit, dass dein Mann mitfährt? wenigstens jetzt beim ersten Mal?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Katrin, danke für die Worte... ich bin froh, nicht alleine mit meinen Sorgen und Bedenken zu sein...

    Ich hab schon den Gedanken gehabt, dass wir erst mal ALLE bei Schwiegermutter übernachten... damit er eben weiß, wie es bei Oma ist... (ich hab eben geschaut, wann wir das letzte mal da waren... Juni 2007... ist schon über ein Jahr her...)... Ist halt alles ziemlich eng bei ihr in der Wohnung...

    Zwar hat das Übernachten letztes WE im Hotel gut geklappt (wir waren auf der Hochzeit meines Schwagers), aber da waren wir ja auch dabei...

    Das "Schlimme" ist ja, sie möchte schon DIESES Wochenende ihn einsammeln... Also Übermorgen... Und ich möchte dies nicht wirklich...

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Also ich lasse Marvin auch nicht gerne wo anders übernachten. Ist mir egal ob manche denken ich bin nee Glucke. Ich würde Benedikt nicht dort übernachten lassen. Er kennt die Wohnung Deiner Schwiegermutter nicht und ist dann auch noch allein mit ihr. Was ist wenn ihm das Angst macht? Deine Schwiegermutter wohnt nicht gerade um die Ecke wo ihr ihn im Notfall abholen könnt. Ich würde ihn in nächster Zeit einfach immer mal wieder zur Oma begleiten, damit er sich an alles gewöhnen kann und vielleicht könnt ihr es einrichten das ihr mal alle bei der Oma über Nacht bleibt?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Mitfahren... theoretisch ja... aber genau das will sie ja nicht... sie will ihn ALLEINE mit nehmen...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    alleine würd ich beim ersten Mal nicht machen. Vor allem, weil er so selten außer Haus schläft...

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Nee, also da mußt Du hartnäckig sein. Wenn Du nicht hundertprozentig hinter der Sache stehst, dann laß ihn nicht mit.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Ich finde, was SIE will, steht weiter hinter dem, was die Eltern wollen und die wollen ja nur das Beste und kennen ihr Kind am besten und können einschätzen, ob er es schaffen könnte.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sie will ihn übers WE zu sich nehmen...

    Das denke ich auch...

    Danke euch, ihr habt mich gestärkt meine Meinung durch zu setzen!

    Ich weiß, dass er es schaffen würde, aber dann würden wir ein total anstrengendes Kind zurück kriegen, weil erstens der Rhytmus durcheinander gebracht wird, zweitens, darf er bei Oma doch mehr machen, als zu Hause, drittens Rituale/Gewohnheiten werden über Bord geworfen... Ich weiß, dass wir mindestens eine Woche wieder brauchen würden um das "auszubügeln"...

    Werde Morgen mit Markus sprechen und ihm sagen, dass ich das auf keinen Fall möchte... Noch nicht!

    Wenn Benedikt SELBER mal äußern sollte, dass er zu Oma mitfahren möchte, dann reden wir noch mal darüber...

    LG, Marina

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr ihn bzw sie noch????
    Von -Vera- im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 41
  2. Chefs, wie man sie sich wünscht
    Von SpeedyGonzales im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  3. Sie haben ihn heute morgen abgeholt!!!
    Von sunnyday im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige