Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Sie schläft gern lang

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sie schläft gern lang

    Hallo zusammen,

    die geballte Mütterkompetenz des Forums ist gefragt.

    Die Muttis in meinem Unfeld machen mich ganz kirre:

    Mein Töchterlein (gut 2 Jahre alt) schläft gerne lang. Nachts von 20.30 Uhr bis morgens um 9, mittags aber nur 1,5 Stunden. Wir sind ganz froh, dass sie abends nicht so früh schlafen geht, da mein Mann meistens erst gegen 19.30 Uhr nach Hause kommt und wir so noch ein Stündchen zu dritt haben. Natürlich sind wir dann nicht (wie die anderen Muttis, deren Kinder ab 7 fit sind) um 9.30 bereit für Treffen, turnen, Kaffee trinken und die anderen Dinge, die Muttis in Elternzeit tun. Unsere Tochter ist auch nicht um 8.30 Uhr im Spielkreis. Nun meinen echt fast alle, dass ich sie wecken sollte - die Vorschläge reichen von 8 bis spätestens um 8.30 Uhr - aber auf keinen Fall soll ich sie so lange schlafen lassen.

    Da frage mich soll ich das? Und vor allem warum?

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Jonah ist auch ein Langschläfer (19h-8h, plus 1,5-2h Mittagsschlaf)) und ich lasse ihn.
    Ich bin zur Zeit zu Hause, kann's mir also erlauben ihn zu lassen wie er mag.

    Ich sehe auch nicht ein ihn zu wecken. Warum sollte ich?!?

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit zu Hause, kann's mir also erlauben ihn zu lassen wie er mag.
    So seh ich das auch. Wenn du zu Hause bist und noch keine KiTa oder irgendwas ansteht, warum wecken? Hätte ich in meiner Elternzeit NIEMALS gemacht.

  4. #4
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Ich würde Charlotte nicht wecken, sehe da keinen einleuchtenden Grund. Wir haben heute bespielsweise auch bis nach neun geschlafen und ich habe es so genossen.

    Bei uns ist das (leider) nicht die Regel, aber wenn es so wäre würde ich daran nichts ändern.

    Wenn der Kindergarten losgeht bleibt mir nichts anderes übrig als sie zu wecken, aber jetzt wo sie noch ausschlafen kann, lass ich ihr den Luxus.

    Geben die Mütter denn einen Grund an warum du sie wecken sollst?

    LG Vera

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch. Wenn du zu Hause bist und noch keine KiTa oder irgendwas ansteht, warum wecken? Hätte ich in meiner Elternzeit NIEMALS gemacht.
    Jonah geht ja in die Kita!
    Ich bringe ihn halt erst zu 9h hin und nicht wie "üblich" um 8h.
    Also auch das ist für mich kein Grund ihn zu wecken.

    Der einzige Grund für mich wäre, wenn es eben arbeitsbedingt nicht anders möglich ist.
    Aber sonst... nö! Weshalb sollte ich ihn wecken?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Wecken? Das würde mir nicht in den Sinn kommen.

    So wie es sich liest, ist das für euch doch bestens so. Die einzigen, die das stört sind die Mamis in deinem Umkreis. Ich wage mal zu behaupten, dass sie einfach nur neidisch sind.

    Genieß das lange Schlafen, solange es noch geht (Kiga etc)! Gibts denn bei dir nicht auch eine Spielgruppe o.ä. am Nachmittag?

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund für mich wäre, wenn es eben arbeitsbedingt nicht anders möglich ist.
    Aber sonst... nö! Weshalb sollte ich ihn wecken?
    Da hab ich nicht weiter gedacht. Bin ja arbeiten und Knutschi geht in die KiTa. Wenn ich daheim wäre und nur die KiTa hätte würde ich ihn und MICH natürlich auch schlafen lassen.

    @ fluffi
    Denke auch, dass die andern Eltern nur neidisch sind. Ein anderer Grund würde mir zumindest nicht einfallen.

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass sie schlafen, so lange sie will. Aufstehen muss sie spätesten bei Schulbeginn dann ihr ganzes Leben lang.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    Morgens ist zweimal Spielkreis (8.30 - 11.30), Frühstück ist immer gegen 9.30 Uhr und da schaue ich schon, dass sie spätestens dann da ist. Das schaffen wir eigentlich auch immer.

    Ich habe keine Ahnung, weshalb die anderen meinen, dass ich sie wecken muss - ich dachte es könnte mir jemand von Euch erklären ;o). Ich genieße es auch so wie es ist - wenn Nr. 2 da ist ist das süße Leben vorbei ;o) Ich habe ja auch noch nicht wirklich etwas geändert, obwohl fast alle meinen ist müsste das.

    Sahra, die dankbar ist für Eure Worte!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sie schläft gern lang

    so ein quark. lass sie schlafen. freu dich über dein langschläferkind.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Er schläft endlich...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  3. krawatte - wie lang sollte sie sein?
    Von riksu im Forum Sein Anzug
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige