Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: ⫸ "Sicherheitsbedürftiges" Kind - Upd. September 2011

11.12.2017
  1. #71
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Ja das ist ja wirklich das was als Mutter schon mal wichtig ist zu wissen
    Man ist selbst nicht schuld dran. Das macht die Sachlage zwar nicht besser aber beruhigt ungemein
    Uns legte man letztens auch das Wort Wahrnehmungsstörung ans Herz weil Jonathan ja auch immer so extrem reagiert
    Wenn ich ihm die Schuhe anziehe und es drückt dann sagt er nicht " Aua der Schuh drückt" sondern er rastet sofort aus und brüllt und ich hab keine Möglichkeit schnell zu reagieren


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Ganz genau so ist Anton auch. Neulich ist er total ausgepflippt, weil er sich einen Helm angezogen hatte und dann eigentlich einen Rucksack aufsetzen wollte. Aber das war wohl zu viel, passte nicht so richtig oder wat weiß ich. Auf jeden Fall hat er einen Riesenwutanfall bekommen.

  3. #73
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    KLingt wie bei uns
    und was machst Du dann ?
    ich versuche Jonathan dann zu beruhigen und zu sagen das es nicht so schlimm ist, das er mir sagen soll was gerade nicht passt und wie ich ihm helfen kann, aber manchmal platzt mir auch der kragen weil es mich echt stresst wenn er sofort so brüllt
    Denn man hat ja garnicht die möglichkeit einzugreifen . Dachte immer das läge eher an seine Ungeduldigkeit aber das ist er generell sonst eher weniger

  4. #74
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Ganz genau so ist Anton auch. Neulich ist er total ausgepflippt, weil er sich einen Helm angezogen hatte und dann eigentlich einen Rucksack aufsetzen wollte. Aber das war wohl zu viel, passte nicht so richtig oder wat weiß ich. Auf jeden Fall hat er einen Riesenwutanfall bekommen.

    ...wobei ich denke, dass solch ein Wutanfall, wie Du ihn hier beschreibst bei jedem Kind vorkommt. Das kommt bei Annika auch mal vor...
    Das mit der Situation im Auto passt schon eher... Das würde mir mit Annika wohl kaum passieren. Es sei denn, die Fehlempfindung käme woanders her (Fieber zB.).

    LG Cosima

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Linchen, ich versuche solche Situationen zu vermeiden. Wenn es nicht geht, dann müssen wir es gemeinsam aushalten. Ich melde ihm zurück, dass ich ihn verstehen kann. Also z.B. so: "der Rucksack ist Dir unangenehm zu tragen, das sehe ich" oder "wenn das so schlimm für Dich ist, dann wein Dich ruhig aus". Das hilft ihm ungemein, weil ich seine Gefühle wiederspiegele oder sie negativ zu bewerten.

    Natürlich passiert es mir im Streß, genau dann falsch zu reagieren. Das ist dann immer echt fatal, weil es wirklich ausarten kann und Anton ziemlich lange braucht, um sich zu beruhigen.

    Cosima, nein es ist auch in diesem Fall was besonderes. Der Rucksack war leer und hat nur ein kleines bißchen an den Helm getippt. Deshalb - und nur deshalb hat er geweint und gewütet.

    Natürlich bekommt Anton auch ganz normale Wutanfälle (wenn ich ihm die Schuhe nicht anziehe, er keine Schoki darf etc.).

    LG
    Ulla

  6. #76
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    OT: Du hast ja aus Ulla, Linea gemacht... *staun* &

    Schubs! Gibt es News?!?

    LG Cosima

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Hallo Cosima,

    nee noch nicht wirklich. Ich verstehe meinen Anton viel besser, das ist total entspannend. Aber die Ergo geht erst nä. Woche los. Mal sehen, was dann kommt....

    LG
    Linea

  8. #78
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Vielleicht hätte ich das OT als Frage formulieren sollen!?! *neugierig bin*

  9. #79
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich das OT als Frage formulieren sollen!?! *neugierig bin*

    Und da ist die Antwort auf die nicht gestellte Frage: http://www.couchwives.de/offtopic-un...-new-post.html

  10. #80
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    habs schon selber gefunden danke Eli...

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB SEPTEMBER Thema "gestreift/Streifen" >>AUFLÖSUNG<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 7
  3. FOTOWETTBEWERB NOVEMBER 2011 - neues Thema "(M)eine Stadt"
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  4. FOTOWETTBEWERB Oktober 2011 - neues Thema "HEIMAT"...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  5. Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige