Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: ⫸ "Sicherheitsbedürftiges" Kind - Upd. September 2011

17.12.2017
  1. #61
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind? Upd. ERGOtherapie beginnt!

    mensch, das ist natürlich auf den ersten blick starker tobak.
    aber nun wißt ihr endlich, was sache ist und das ihr recht hatte.
    es ist wirklich schade, dass so viele immer behaupten, dinge wüchsen sich aus.
    manchmal mag es ja auch wirklich so sein, aber eben nur manchmal.

    ich wünsche euch gutes gelingen mit ergo!!!

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind? Upd. ERGOtherapie beginnt!

    Puh, na das sind ja mal Erkenntnisse! Wie ist den ihr Plan und ihre Prognose?

    Fühl Dich mal gedrückt! Ich wünsch Dir, daß Ihr nun schnell weiterkommt und die ERgotherapeuthin das Richtige für ihn tun kann!

  3. #63
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind? Upd. ERGOtherapie beginnt!

    oha! ich wünsche euch, dass ihr jetzt in den richtigen händen seid und ganz viele kleine und große fortschritte!

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind? Upd. ERGOtherapie beginnt!

    Vielen Dank!

    Nee einen richtigen Plan gibt es noch nicht. Erstmal geht es um Vertrauensaufbau zwischen der Ergotherapeutin und Anton, das kann schon 10x oder so dauern (sagt sie). Ziel ist, dass ich irgendwann gehen kann und Anton alleine mit ihr arbeitet. Zwischendurch gibt es immer wieder Elterngespräche, um zu sehen, wie man im Alltag mit all den Sachen zurecht kommt. Auch wie man die Übungen zu Hause durchführen kann. Zusätzlich wird es einen engen Austausch mit Antons Kindergarten geben, alle zwei Monate fährt die Ergot. dorthin und tauscht sich vor Ort aus.

    Alles in allem klingt das für mich gut! Mal schauen, wie es im Alltag dann ist!

    Apropos Alltag mir sind jetzt schon ein paar Dinge aufgefallen. Z.B. fing Anton gestern im Auto an zu weinen, weil es ihm zu warm war (er hatte nur ein T`shirt an). Normalerweise hätte ich nichts gemacht und mir gedacht, dass er sich zu sehr anstellt. Jetzt weiß ich ja aber, dass er es wirklich als sehr heiß wahrnimmt und nicht nur als warm (durch die Überempfindlichkeit). Also habe ich auf der Autobahn echt einen Parkplatz anvisiert und ihm den Sonnenschutz aufgehängt.

    LG
    Ulla

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind? Upd. ERGOtherapie beginnt!

    Offensichtlich tut es Dir und ihm gut, Anton jetzt besser zu verstehen!



    Ich hab sowas wie diese Überempfindlichkeit noch nie gehört...

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Schau mal, hier wird beides beschrieben: Kindergarten Workshop

  7. #67
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Kann man Anton dann nicht einfach "neu programmieren"?!? Entschuldige, wenn ich dass so unbedarft schreibe! Einfach dass die Empfindung warm auch zur physikalischen Temperatur warm passt, kalt zu kalt, heiss zu heiss usw. ?!?

    LG Cosima und viel Glück weiterhin

    PS: Tät mich interessieren, was sie in der Therapiestd. effektiv mit ihm tut.

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Spannende Fragen Cosima! Ich werde berichten, schade, dass wir noch bis nach Ostern warten müssen!

  9. #69
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Mensch das klingt alles nicht schön aber auch sehr interessant und es scheint euch gut zu tun da jetzt hinzugehen
    Ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht und auch für dich war es wirklich wichtig das nun alles zu wissen, das zeigt ja deine reaktion beim auto fahren
    Alles gute für Anton und Dich erstmal

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - ERGOtherapie beginnt!

    Ja danke Linchen und vor allem wird einem komplett das schlechte Gefühl genommen. Man fragt sich ja doch immer wieder, was man wohl falsch gemacht hat oder immer noch macht. Nun weiß ich ja, dass ich selber nichts für die Entstehung der Wahrnehmungsstörungen beigetragen habe. Aber ich weiß auch, dass ich jetzt Einiges tun kann, um ihm die aktuelle Situation zu vereinfachen und außerdem wie ich ihm hoffentlich auf den Weg bringen kann, damit sein Gehirn tatsächlich wieder "umprogrammiert" werden kann.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB SEPTEMBER Thema "gestreift/Streifen" >>AUFLÖSUNG<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 7
  3. FOTOWETTBEWERB NOVEMBER 2011 - neues Thema "(M)eine Stadt"
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  4. FOTOWETTBEWERB Oktober 2011 - neues Thema "HEIMAT"...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  5. Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige