Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: ⫸ "Sicherheitsbedürftiges" Kind - Upd. September 2011

12.12.2017
  1. #91
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - braucht keine Absicherung mehr - Upd. 2011

    Danke Euch - ja es macht echt viel Mut!!!

    Und Ela, ich denke Ergo ist immer dann gut, wenn man eine Wahrnehmungsstörung vermuten könnte. Vielleicht hat Nico noch Probleme mit dem Gleichgewicht und traut sich von daher noch nicht so viel? Ich würde er Kiä sagen, wie es ist. Unsicherheiten und Vermeidungstendenzen in Bewegungsituationen. Aber hierzu noch eine Frage - macht er eigentlich Sport? Das ist oft ähnlich zu dem was in der Ergo so bewegungsmässig passiert.

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - braucht keine Absicherung mehr - Upd. 2011

    Im letzten Jahr war er beim Turnen, aber da hab ich wieder gekündigt.
    Ich konnte ihn beobachten, und allein machte er so gut wie gar nichts außer Trampolin-Springen.
    Man merkte, daß er sich nicht traute, und die beiden Trainer kümmerten sich um die einzelnen Kinder so gut wie gar nicht. Es wurden ein paar Gerätschaften aufgebaut und die Kinder sich dann selbst überlassen.
    Nachdem dann auch sein Freund nicht mehr mitkam, fing er meistens nach knapp einer halben Stunde an zu weinen, und wir sind wieder gegangen. Er braucht Ansporn und Zuspruch, sonst wird das nix.

    Ach ja, nochwas: Seine Erzieherin meinte, ein Schwimmkurs wäre nicht schlecht, und er wäre wohl auch motiviert, weil einige Kumpels auch hingehen.
    Als es dann etwas konkreter wurde und ich mit zwei Müttern darüber sprach, wollte er plötzlich nicht mehr.

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - braucht keine Absicherung mehr - Upd. 2011

    Also Anton wollte ja auch erst nicht so richtig - aber dann haben wir es doch gut hinbekommen, weil 2 Kinder aus seinem Kiga in der Gruppe dabei sind. Es ist ein super gutes Angebot, das sich direkt an die Kinder richtet; Eltern sind nicht erwünscht. Die Gruppe besteht aus max. 12 Kindern, es werden sehr gute und unterschiedliche Angebote gemacht, 2x wöchentlich für je 1,5 Stunden.

    Schau doch mal, ob Du sowas finden könntest?

  4. #94
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - braucht keine Absicherung mehr - Upd. 2011

    Das muß ich auch mal machen, denn eigentlich bewegt er sich unheimlich gerne. Es muß halt nur auch eine kleinere Gruppe sein, wo man sich auch um die einzelnen Kinder kümmern kann.

    Ohne Eltern war das Turnen im letzten Jahr auch. Inzwischen frag ich mich, warum wohl? Damit man nicht sieht, daß die Kinder sich selbst überlassen sind?
    Der Hausmeister hatte nur im Winter einen Raum zum Kaffeetrinken zur Verfügung gestellt, weil es sich nicht gelohnt hätte, wieder nach Hause zu fahren.

  5. #95
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Sicherheitsbedürftiges" Kind - braucht keine Absicherung mehr - Upd. 2011

    Update September 2011:

    Die Ergo haben wir im Frühjahr beendet. Im Sommer hatten wir wieder eine sehr schwierige Phase und vor lauter Verzweiflung habe ich dann im Internet gegoogelt und herausgefunden, dass Anton evt. Kidd haben könnte: http://www.kiss-kid.de/seiten/kidd_syndrom.html So im Nachhinein ist das auch alles logisch. Als Baby hat er sich oft überstreckt, sehr viel geschrien und wollte immer nur in einer Haltung getragen werden.

    Na ja auf jeden Fall waren wir vor 2 Wochen bei einem super guten Orthopäden und richtigem Experten auf dem Gebiet in Schneverdingen (Dr. Henning). Der Hammer war, dass Antons Beine unterschiedlich gute beweglich waren, das konnte sogar ich sehen. Aber nachdem er ihn richtig eingerenkt hatte, war alles in Ordnung. Auf jeden Fall hat er ihn am unteren Rücken, im Becken und an der HWS eingerenkt. Alles Blockaden, die schon seit seiner Geburt da sein müssen.

    Und wir waren bei 2 (!) Osteopathen im ersten halben Jahr nach der Geburt, weil uns das alles so komisch vorkam. Und die konnten angeblich nichts finden... oh man

    Im Moment ist Anton super super anhänglich und hat immer Angst, dass ich weggehe. Das habe ich monatelang nicht erlebt. Vielleicht ist es eine Phase oder aber eine Reaktion auf die Blockadelösung.

    LG
    Linea

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB SEPTEMBER Thema "gestreift/Streifen" >>AUFLÖSUNG<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 7
  3. FOTOWETTBEWERB NOVEMBER 2011 - neues Thema "(M)eine Stadt"
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  4. FOTOWETTBEWERB Oktober 2011 - neues Thema "HEIMAT"...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  5. Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige