Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Sichelfuß beim Kind

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Sichelfuß beim Kind

    Sarina hat ja seid der Geburt Sichelfüße. Manchmal sieht man es nicht, aber gerade wenn sie müde ist, sieht man es schon deutlich das sie den Fuß einstellt.
    Beim Orthopäden sind wir von Anfang an in Behandlung. Erst gab es zwei spezielle Schuhe die die Füße nach außen gedreht haben und zur Zeit hat sie nur Einlagen in den Schuhen. Sie soll aber auch viel Barfuß/in Laufsocken laufen da das wohl auch gut sein soll. Da der Fuß beweglich ist sprich keine Sehnen verkürzt, meint unser Doc das das reicht.

    Im großen und ganzen glaube ich auch das er ein sehr guter Arzt ist, aber ich habe auch etwas Angst das es nicht weg geht und sie vielleicht später dadurch gehandicapt ist.

    Seid zwei Wochen haben die zwei auch ein Laufrad. Emilia fährt wie ne eins - aber Sarina noch nicht. Ob das jetzt mit den Füßen zu tun hat, oder sie nur nicht so "mutig" wie Emilia ist, weiß ich nicht.

    Vielleicht hat ja jemand schon etwas mehr Erfahrung und kann mir etwas berichten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sichelfuß beim Kind

    Wenn Du Dir unsicher bist, mach noch mal einen Termin aus und schildere ihm die Situation oder aber hol Dir eine zweite Meinung ein, wobei er ja schon ein guter Arzt ist.

    Vielleicht dauert es aber auch einfach ein bissl bis alles gut und weg ist, bei uns sind es jetzt 6,5 Jahre und wir haben heute erst wieder gesagt bekommen, dass er weiter Einlagen braucht, gut läuft aber eben noch nicht alles so richtig weg ist! Gut - er hat auch nicht "nur" Sichelfüße, aber ich denke das wird besser, je größer die Kids werden!

    Fühl Dich gedrückt - freu mich auf Morgen

Ähnliche Themen

  1. Weitsichtig beim Kind
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Stuhlpropleme mit Krämpfen beim Kind - was tun?
    Von jamadi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  3. Ab wann macht man Ohrlöcher beim Kind???
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 129
  4. Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  5. Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige