Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für Kinder?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für Kinder?

    Hallo ihr,

    in Merles KiTa wird demnächst ein Kinderselbstbehauptungstraining für Kinder von 4-6 Jahren angeboten, siehe www.kinderselbstbehauptung.de

    Haben eure Kinder so etwas gemacht?
    Findet ihr das sinnvoll?
    In welchem Alter ist das für Kinder angebracht?
    Und an die Pädagoginnen/Erzieherinnen von euch: Was ist eure Meinung? Gibt es da unterschiedliche pädagogische Konzepte?

    Das Thema finde ich super wichtig, denn gerade Merle ist momentan schon zu jedem sehr offen, mir machmal sogar zu sehr (auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite vielleicht auch irgendwann gefährlich).

    Ich bin noch etwas unentschieden, ob das für Merle dieses Jahr (gerade 4) oder wohl eher nächstes Jahr etwas sein könnte.

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für Kinder?

    hallo vihki

    gibts denn zum anfang erstmal eine probestunde? bei uns in der kita darf jedes kind sämtliche angebote ersteinmal 1-2h lang testen.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für Kinder?

    Hab mal einen Kurs gemacht, was allerdings wesentlich älter.

    Ich glaub, mit vier Jahren ist sowas schon sehr verfrüht..
    Klar, schaden tut es sicher nicht, aber ob sie da schon soviel mitnehmen kann - ich weiß nicht.

    Ich glaub, ab 6 Jahren bringt sowas wesentlich mehr.
    Aber wie gesagt, schaden kann`s ja auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Haarschneider für Kinder
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. Krankenzusatzversicherung für Kinder?
    Von Nicki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Antworten: 31
  4. Für die Kinder
    Von Suki im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige