Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Sehr frühes zahnen?

13.12.2017
  1. #1
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ Sehr frühes zahnen?

    Hallo!

    Habt Ihr es schon mal erlebt dass ein Baby schon sehr früh, also mit wenigen Wochen, zahnt?

    Aurélie ist ja gerade mal 7 Wochen alt, aber seit 3 Tagen könnte ich fast alles verwetten dass sie zahnt. Muss ja nicht direkt bedeuten dass die Zähen schon raus kommen, aber vielleicht in den Kiefer einschiessen.

    Sie ist sehr quengelig, sabbert wirklich sehr viel und kaut auf allem rum was ihr so zwischen die Kauleisten kommt. Sei es ihre Faust, mein Finger, oder das Spucktuch.
    Dabei ist unten vorne auch das Zahnfleisch ein wenig angeschwollen und man merkt dass da was ist wenn sie auf dem Finger rum kaut.
    Also es blitzt (noch nichts, aber man merkt eben dass was unterm Zahnfleisch ist.

    Aber kann das wirklich schon SO früh beginnen? Auch wenn die Anzeichen eigentlich dafür sprechen bin ich aufgrund ihres Alters doch ein wenig verunsichert.

    Liebe Grüße, Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Von meiner Freundin der Kleine hat schon so früh gezahnt und hat mit 12 Wochen seine ersten beiden Zähne bekommen. Die Zähne sind bei ihm auch super früh in den Kiefer eingeschossen.

    Könnte also gut sein!

    LG Sunny

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    ich glaube, der sohn meiner nachbarin hat mit ca. 8 wochen seinen 1. zahn bekommen.
    helene hat mit knapp 3 monaten zu zahnen begonnen und julius noch etwas früher (wobei die zähne aber erst später rauskamen). also warum nicht? es gibt nichts, was es nicht gibt

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Es KANN schon. Jonas hatte mit 4 Monaten 4 Zähne, ich glaub der erste hat genau bei der 3 Monats - U rausgeschaut. ABER ich erlebe es noch viel öfter, daß Kinder über Monate Zahnungsanzeichen haben und es kommt und kommt keiner raus.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Wenn es Babys gibt, die mit den ersten Zähnen geboren werden, dann kann deine Maus auch schon zahnen.

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Simon war auch so ein früher Zahnungskandidat - allerdings dauert bei ihm der Durchbruch, wie Ute geschrieben hat, immer eeeeeewig: Ich warte seit dem ersten ZA-Besuch Ende August auf die letzten 4 Backenzähne, die damals schon im Durchbruch waren und sehe bis heute nix..
    Mit 10 Wochen sind bei ihm die Zähne eingeschossen, aber mit 7 Monaten kam erst der erste Zahn durch. Ich hoffe Deine Maus tut sich leichter.


    Liebe Grüße!!

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Ich weiß, dass Johanna damals auch mit ca. 2 Monaten solche Anzeichen hatte. Die Zähne schossen wohl in den Kiefer ein, aber gekommen ist der erste Zahn erst mit über 9 Monaten.

    Also ich sehe das wie die anderen, Zähne kann sie grds. schon bekommen, aber es kann alles oder nichts bedeuten

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Danke für Eure Antworten!

    Also ich glaub ja nicht unbedingt dass gleich ein Zahn durch kommt, aber vielleicht schiessen sie ja wirklich in den Kiefer ein. Wir haben morgen eh einen Termin bei der Kinderärztin und da werd ich es dann mal ansprechen.

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Wir haben auch Kinder die sehr früh zahnen (und nein, das liegt nicht am Beruf *lach*)

    Die beiden Großen bekamen mit 4 Monaten die ersten Zähne. Nr. 3 macht die Ausnahme und mit 3 Monaten war er dann soweit und der erste Zahn war durch. Jetzt ist er acht Monate alt und hat seit ca. 2 Monaten 8 Zähne.

    Meine Mutter hat in meinem Babypass notiert, dass meine ersten Zähne mit 2,5 Monaten kamen. Das frühe Zahnen wurde also weitervererbt.

    Ich scherze schon immer, wenn ich noch ein Kind bekommen würde, würde es mit einem kompletten Satz Zähne zur Welt kommen.
    Das gibt es übrigens, zwar selten kommt aber schonmal vor.


    Bin mal gespannt, wann es dann bei deiner Tochter soweit ist und die erste Spitze durchblitzt.

    Lg

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sehr frühes zahnen?

    Ella hat auch sehr früh gesabbert und auf allem rumgekaut was in die Finger kam.

    Wir warten übrigens noch immer auf den ersten Zahn, darauf würde ich also so gar nichts mehr geben, dass dann die Zähne vielleicht früher kommen oder so.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnen nicht in normaler Reihenfolge
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Zahnen?? Update 2.2 Zahn ist da
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Wie zahnen eure Kinder?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Zahnen
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  5. Probleme beim Zahnen
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige