Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Schwimmkurs - welches Alter?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Leandra
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Alter
    36
    Beiträge
    648
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Schwimmkurs - welches Alter?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren mit welchem Alter eure Kinder einen Schwimmkurs gemacht haben / schwimmen gelernt haben.
    Und ob sie nach dem Kurs dann auch wirklich schwimmen konnten.

    Wir sind grade am überlegen ob das was fürs Frühjahr wäre oder ob es noch zu früh ist.

    Danke und liebe Grüße,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Unser Großer hat mit gerade 5 einen Kurs angefangen. Er hat es in dem Kurs (15mal 1h) nur gelernt, weil mein Mann mit ihm parallel regelmäßig noch zum Üben gegangen ist. Am Ende vom Kurs hat er dann das Seepferdchen gemacht.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Meine haben beide mit 4Jahren einen Eltern-Kind Schwimmkurs besucht, als Vorbereitung auf den eigentlichen Schwimmkurs und Fiona hatte dann kurz nach ihrem 5. Geburtstag das Seepferdchen. Bei Hanna könnte ich mir vorstellen, dass es sogar schon eher klappt.

    Fiona konnte danach schwimmen und wir gehen seitdem regelmäßig mit ihnen.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    bei uns wird erst ab 5 der Kurs angeboten ... ist aber ein toller Kurs, mit fast 100 % Garantie, dass man dann schwimmen kann.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    hallo!
    der kiga bietet bei uns schwimmkurse für die vorschüler an bzw. bucht plätze auf wunsch, fährt die kinder hin, beaufsichtigt und holt wieder ab. der kurs dauert 10x1h.
    jann freut sich schon drauf. er ist jetzt 6 und hat leider kaum respekt vorm pool.
    die schwimmhallen bieten kurse ab 5 an. schwimmvereine nehmen früher auf. da gibt es dann auch keinen zeitdruck.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir bieten Schwimmkurse ab 5 Jahren an. Grundsätzlich lernen die Kinder, die regelmäßig mit ihren Eltern ins Schwimmbad gehen, leichter oder schneller schwimmen.
    Zoe war immer viel im Schwimmbad und konnte mit 3 Jahren ohne Kurs schwimmen.

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Louis ist mit 4 im Schwimmkurs angefangen und hat mit 4 3/4 sein Seepferdchen gemacht. Eigentlich geht ein Seepferdchenkurs hier an 5 Jahren los, aber wir haben Louis den Schwimmtrainern vorgestellt und sie haben dann entschieden ihn schon eher aufzunehmen, weil es echt sein Ding ist.
    Nun fehlt ihm mit 5 1/4 nur noch das Tieftauchen zum Bronzeabzeichen.

    Karoline geht nun seit 6 Wochen zum Wasserspass - sie ist 3,5 Jahre alt - der Kurs ist eine Art Wassergewöhnung.

  8. #8
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir haben jetzt im Sept angefangen. Da war sie gut 4 1/2. Wir sind im Schwimmverein und haben daher keinen Zeitdruck. Sie braucht nun eben so lange wie es dauert. Aber das was ich vom zugucken so mitnehme, würde ich mal sagen, es liegt dann nicht am Kurs, wenn sie es nicht lernt

    Es hängt aber auch vom Kind ab und da hilft nur ausprobieren. In ihrem Kurs sind 2-3 Kinder, die können das schon richtig gut und sie sind ein klein wenig jünger als Johanna. Aber es gibt auch ältere, die noch immer nicht Beine und Arme zusammen bewegen können.

    Grds. hätte ich mit dem Kurs auch noch gewartet, aber sie hat das mehrmals als wunsch geäußert und da wollte ich sie auch nicht entmutigen und noch ein Jahr hinhalten. Bei uns fangen die Kurse in vielen Vereinen zum Herbst hin an wegen den Schließzeiten im Sommer. Da lohnt es sich nicht, die im Frühjahr zu beginnen. solltest Du Dich also im Vorfeld schon mal erkundigen, damit es dann keine enttäuschung gibt.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Jonathan fängt jetzt an einen Schwimmkurs zu machen

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Unserer fängt im Januar damit an, dann ist er 5 1/2. Schwimmgarantie geben die Schwimmschulen hier ab 5 J.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter Blumenkinder
    Von Gerbera im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Ab welchem Alter Inlineskates?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige