Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Schwimmkurs - welches Alter?

12.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir waren auch einmal die Woche, anders hätte ich es zeitlich nicht hinbekommen. Andererseits habe ich gemerkt, als wir letztes Jahr im Urlaub waren und allein nur jeden Tag 5 min mit ihr geübt haben, wie viel weiter sie das gebracht hat.

    Es hat lange gedauert, dafür kann sie nun aber auch schwimmen und tauchen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Lara hat im Februar mit 5 Jahren ihren Schwimmkurs gemacht. Es waren 12 Nachmittage je 1 Std und danach hatten ca 80% ihr Seepferdchen geschafft. Bei uns musste man 5 Jahre sein, füher ging nur beim DLRG im Einzelunterricht.

  3. #23
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Bei uns sollte man auch 5 jahre sein und Jonathan hat diesen dann auch mit 5 begonnen und nach 10 Stunden die wöchentlich statt fanden hatte ee dann sein Seepferdchen

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Ich kenne beides und finde beides gut. Erfolge treten auch bei beiden Modellen ein. Die Frage ist vielleicht eher, wie Du das in Deinen Alltag einbinden kannst. Was passt Dir dabei besser? Ich fand den Ferienkurs auf jeden Fall leichter zu managen als den Mittwochnachmittag nach Arbeit und Schule. Das stresst mich (aktuell) deutlich mehr.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir hatten auch einen wöchentlichen Kurs und Lilly hat von März bis Dezember gebraucht, um ihr Seepferdchen zu machen. Keine Ahnung, ob es mit einem Intensivkurs besser gewesen wäre, sie war und ist beim Thema Wasser einfach sehr ängstlich. Wir hatten aber auch wenigZeit oder Muße zwischendrin zu üben.

  6. #26
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Danke für eure Meinungen. Ich werde mal die Kurse und Zeiten für 2015 anfragen und dann entscheiden was für uns am besten passt.

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Ich würde auch sagen, schau wie es am besten in euren Alltag passt.

    Ansonsten hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinen recht große Sprünge gesehen habe wenn sie intensiv viel Zeit im Wasser verbringen. Wir haben in unserem Wohnkomplex ja einen Pool und sind dementsprechend oft schwimmen. Nr. 1 konnte mit 4 schwimmen und Nr. 2 ist mit Ende 3 Jahre frei geschwommen. Urlaube, in denen wir viel geschwommen sind, haben da immer nochmal nen extra Schub gebracht.
    Das frühe Schwimmen hätte allerdings bestimmt nicht geklappt, hätten wir nicht so viel Zeit im Wasser verbracht. Aber ganz ehrlich, früher oder später werden sie es schon noch lernen. Ob es jetzt innerhalb von 3 Wochen oder einen halben Jahr ist, ist eigentlich ja wumpe. Guck einfach wie dir es am besten in den Kram passt.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Ja, das würde ich auch machen. Hauptsache, es paßt dir in den Kram und macht den Kids Spaß.

    Für mich wäre es ein Horror gewesen, über Monate mit einem Widerspenstigen Kind hinzufahren und keinen "Erfolg" zu sehen. Deshalb habe ich bis 5,5 gewartet und war dafür dann 2x pro Woche. So hat es auch - bei meinem unsportlichen wasserhassenden Kerlchen - nach 10x geklappt. Es ist aber nichts, was ich "schwimmen" nennen würde. Dafür hätte ICH nie das Seepferdchen vergeben.

    Das 6jährige Nachbarskind hat dafür auch im Folgekurs, also nach insgesamt 30x!, noch nicht ihr Seepferdchen.

    Die Wartezeiten auf Plätze sind ja ziemlich lange. Daher: Jetzt anmelden und dann entscheiden ist eine gute Strategie.

  9. #29
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Ich habe Enna auch für einen Schwimmkurs angemeldet. Sie möchte schon länger gerne, aber mir war es bis jetzt zu früh, weil wir auch noch einige andere Termine in der Woche haben.
    Enna wird jetzt im August 5 und der Kurs beginnt nach den Herbstferien. Sind dann 12 mal 1 Stunde, 1 mal in der Woche.

    LG

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

  10. #30
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    @happy hier bei uns im Verein sind sie recht streng was das Seepferdchen betrifft. Es wird meist erst vergeben, wenn die Kinder 50 m schwimmen und das finde ich gut. Dafür waren sie beim tauchen großzügiger.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter Blumenkinder
    Von Gerbera im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Ab welchem Alter Inlineskates?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige