Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Schwimmkurs - welches Alter?

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Felix hat mit knapp 4 angefangen und hat am Ende des Kurses das Seepferdchen gemacht. Ein halbes Jahr später dann schon den Freischwimmer.

    Felix ist aber sehr sportlich und ist auch oft mit meinem Mann schwimmen gegangen.

    Ich finde 4-5 Jahre ist ein sehr gutes Alter um mit dem Schwimmen anzufangen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Hier sind fast alle Kurse erst ab 5. Jonas war also 5 1/4 als wir einen Platz hatten. Er konnte ich schon bestimmt 1,5 oder 2 Jahre davor ohne Schwimmhilfe frei im Schwimmbad bewegen (Hundestil) und hat alle fürs Seepferdchen nötigen Übungen am Anfang der zweiten Stunde erledigt. Wir waren aber auch immer sehr viel im Schwimmbad und hätten ihn gerne auch schon ein Jahr früher in den Kurs gesteckt.

  3. #13
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Habe eine Frage an die, deren Kinder bereits einen Schwimmkurs hinter sich haben.

    Ich möchte nächstes Jahr bei meinen beiden mit Schwimmkurs beginnen. Diese sind recht ausgebucht, deshalb versuche ich jetzt schon Plätze zu reservieren.

    Es gibt unterschiedliche Modelle: entweder einmal wöchentlich oder einen Kompaktkurs in den Ferien. Da ist es dann zwei Wochen lang täglich.
    Da ich keinerlei Erfahrung habe weiß ich nicht was für die Kinder sinnvoller ist. Mir ist es prinzipiell egal.
    Was meint ihr?
    Bei uns im Kindergarten fangen die meisten jetzt schon mit Schwimmkursen an, aber das ist mir irgendwie zu früh.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Bei uns ab 5/6 und wöchentlich.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Fand ich für meine 2 super und werde ich auch bei nr. 3 so machen

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    ich finde das ist auch sehr stark kindabhängig, mich persönlich und auch maja würde dieser termin jeden tag total stressen, der sohn von meiner freundin "braucht" jeden tag action.....

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Ach, mit wöchentlich meine ich: 1 Termin pro woche ...

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Mich würde das auch stressen, jeden Tag in den Ferien. Ich hatte das auch überlegt, aber Philipp fängt jetzt im Oktober an (dann ist er gerade 7) und geht auch einmal die Woche, ich glaub 12 Mal.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir hatten beim Großen einmal wöchentlich und beim Mittleren hatten wir letztes Jahr einen Ferienkurs (2 Wochen). Ich kann gar nicht sagen, was jetzt besser war. Seepferdchen habe beide innerhalb des Kurses nicht geschafft. Mit beiden konnten wir das Seepferdchen dann aber so mit noch ein bisschen üben selber nachholen.
    Beim wöchentlichen ist halt schön, dass man zwischendrin dann auch privat nochmal üben kann. Nach den 2 Wochen Intensivkurs war meiner ziemlich platt, hatte aber die Grundlagen ganz gut gelernt. Der Stress war nicht soooo groß. Er war mit einem Freund zusammen und wir haben uns schön abgewechselt. Erst war meiner die ganze Woche mit beim Freund, hat auch dort geschlafen und die Mama hat dann beide von der Kita abgeholt und ist mit ihnen zum Kurs und in der 2. Woche haben wir getauscht, da war ich dann immer mit beiden dort und der Freund mit bei uns. So hatte jeder nur eine stressige Woche . Aber die Jungs fanden es klasse mal 2 Wochen so intensiv auch zusammen zu sein.
    Den wöchentlichen Kurs fand ich, gerade im Winter, auch stressig.
    Ich würde das nehmen, was bei Euch zeitlich besser passt bzw. wenn Du weißt, was Deine Kinder eher mögen/vertragen.

    LG

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwimmkurs - welches Alter?

    Wir hatten einen woechentlichen kurs. Nach zwolf wochen hat er dann das Seepferdchen gemacht. Da war er vier Jahre. Wir haben gemerkt dass man dann aber weiterhin möglichst regelmäßig ueben muss. Lg chiara

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter Blumenkinder
    Von Gerbera im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Ab welchem Alter Inlineskates?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Welches Fotobuch ist das Beste/Welches Programm am einfachst
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige