Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ "schwere Knochen" ??

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ "schwere Knochen" ??

    Huhu
    Ich weiss ja das das Quatsch ist aber wie kommt es das manche Menschen so viel wiegen obwohl sie ganz schlank sind und umgekehrt ?

    War heut mit Jonathan auf der Waage und bin fast umgefallen
    Er hat endlich zugenommen aber nun ist er im Verhältnis Grösse zu Gewicht echt dick geworden

    Er ist ( von mir gemessen) 80cm gross und hatte 11,5 kg
    ( das sind 1,5 kg mehr als noch vor ein paar Wochen )

    Von der Grösse ist er immer noch unter der 3. Perzentile aber vom Gewicht her schon echt weit oben

    Er ist aber super schlank. Trägt immer noch Grösse 74/80 und auch der Bauch ist weg

    Wie kommt es das er so schwer ist ?
    Habt Ihr dafür eine Erklärung ?
    Sind es Muskeln ?

    Sorgen mach ich mir natürlich nicht, bin ja froh das er endlich zulegt aber witzig ist es schon das er jetzt eher zu schwer ist ( zumindest laut U-Heft)

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    das ist eine gute frage linchen, klar schwere knochen gibt es nicht wirklich. aber einen sinn muss es ja haben da hast du recht.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Vielleicht hat er diesmal auch einfach einen besonders vollen Magen/Darmtrakt gehabt, da kommt ja schnell ne Menge zusammen.

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    ne, er ist schon schwerer geworden, das merke ich beim heben und ausserdem war er vorher Gross

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Hi Linchen

    Ich glaube, das hat was mit der Muskelmasse zu tun. Wenn man ins Fitnessstudio geht nimmt man ja auch nicht unbedingt KG ab sondern verliert Konfektionsgroessen. Muskeln sind ja schwerer als Fett.

    Lana ist mit ihren 16 Kilo ja auch kein Leichtgewicht und ihr Freund max wiegt genausoviel. Er sieht aber viiieeeel schlanker aus weil er total muskuloes ist.

    LG, Miriam

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Bei mir war es damals so, das der Arzt meiner Mutter gesagt hat " Ihr Kind ist zu schwer, aber es ist auch groß genug, da gleicht sich das wieder aus"

    Heute ist es so, das wenn ich leuten mein Gesicht sage, die es nicht glauebn können. Ich werd fast immer 20 kg weniger geschätzt. Ich brauch allein nur meinen Ehering abnehmen und man sieht das ich "dicke" Knochen hab.
    Obs daran liegt weis ich nicht, ist meine einzige erklärung.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Sind es Muskeln ?
    Jep.

    Muskelmasse wiegt, bei gleichem Volumen, mehr als Fettgewebe. Daher hat man, wenn man durch Sport, und insbesondere Muskeltraining abnimmt, auch den Effekt, dass man zwar auf der Waage noch nichts bemerkt, aber die Hosen trotzdem lockerer sitzen.

    Schickst du Jonathan denn schon ins Fitnessstudio?

    Schön, dass der Kleine zugelegt hat. Der macht sich echt prima. Und Glückwunsch zum "ersten Mal".

    LG
    maja

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Toll, dass Jonathan sich so propper entwickelt!

    Also mir wurde von einem Physiotherapeuten bei einer Körperbau- und -fettanalyse mal gesagt, dass ich recht "große" und "breite" Knochen hätte und deshalb schwerer sei als Frauen mit vergleichbarer Figur und Körperfettanteil. Er hat dazu Hand- und Fußgelenksumfang vermessen und da lag ich mit meinen Werten im oberen Bereich für meine Körpergröße. Vielleicht ist das bei Jonathan ja auch so?
    Mir selbst fällt das auch auf, wenn z.B. meine Handgelenke mit denen anderer Frauen vergleiche...

    EDIT: Mir gehts auch wie Sweetangel, dass ich immer 5-10 kg leichter geschätzt werde, als ich bin.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    EDIT: Mir gehts auch wie Sweetangel, dass ich immer 5-10 kg leichter geschätzt werde, als ich bin.
    ahhh, schön zu wissen das ich damit net allein bin

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "schwere Knochen" ??

    gut bei mir ist es auch so das ich meist leichter geschätzt werde als ich bin

    Jonathan ist im Vergleich zu anderen Kindern im Umfeld eher schmal aber auch sehr" drahtig
    finde ich. Er hat schon grosse Kraft und klettert sehr viel
    Vielleicht sind es ja wirklich MUskeln.
    Bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt bei der U7

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige