Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Schwangerschaft

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schwangerschaft

    "Mama, wie kommt das Baby aus dem Bauch?"
    Ich habe meinen 5jährigen Sohn vorhin auf Morgen vertröstet, dann könnten wir in Ruhe reden und vielleicht ein Buch anschauen...
    Wie genau wollen Kinder in dem Alter das wissen? Welche Worte benutzt ihr? Und wie weit sollte die 3jährige mithören?
    (Die Frage, wie das Baby hinein gekommen ist, kam noch nicht )

    Erfahrungen und Tipps sind herzlich willkommen!!!
    lg, julla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Ich vermute, er wird mit "Babys kommen aus der Scheide raus" zufrieden sein. Wenn nicht, wird er weiter fragen. Ich würde keinesfalls ungebeten einen ausführlichen Vortrag halten .

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Ich denke auch so wie Jill. Damit wird er sich zufrieden geben. Details kann man ihm ja ersparen.

    Wobei ich letztens bei einem Buch echt schlucken musste: "Der Maulwurf und die Hasenfamilie", hatte Evan sich in der Bücherei ausgeliehen und ich sollte es ihm dann vorlesen. tja, da ging es dann darum, dass die Hasenmama ganz dolle Schmerzen und Wehen hatte , aber nun hatte ich einmal angefangen, also musste ich da durch. Dazu gabs dann noch tolle Bildchen Evan hat es so hingenommen und nicht weiter nachgefragt. Aber stutzig wurde ich echt, denn ich dachte das sei ein "normales" Kinderbuch.

    Andrea

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er wird mit "Babys kommen aus der Scheide raus" zufrieden sein. Wenn nicht, wird er weiter fragen. Ich würde keinesfalls ungebeten einen ausführlichen Vortrag halten .
    Unterschreib ich so.

    Emily hat sich damit zufrieden gegeben. Sie wollte dann noch wissen ob das weh täte, ich hab das bejaht und ihr dazu gesagt dass ich deshalb ja ins Krankenhaus gehe, damit die Ärzte auf mich aufpassen und mir dann auch was gegen die Schmerzen geben können.
    Damit war sie zufrieden und auch beruhigt, weil ich dann ja was gegen die Schmerzen bekomme. ;-)

    Die Frage wie das Baby rein kam, kam auch. Gerade kürzlich nochmal.
    Wir haben Ihr geantwortet dass das Baby aus Papas Penis in Mamas Bauch kommt.
    Sie wollte dann wissen WIE das passiert ist.
    Ich hab sie gefragt was sie meint und beim ersten mal meinte sie dass das Baby bestimmt als Schmetterling in meinen Bauch geflogen ist.

    Aber kürzlich hat sie sich ein paar mehr Gedanken gemacht und meinte dann nach einiger zeit überlegen: "Das Baby kommt aus der Scheide, gell? Hat dann der Papa das mit seinem Penis in deine Scheide gemacht???"
    Ich war dann kurz baff und hab nur bejaht, danach hat sie meinen Mann vorwurfsvoll angesehen und gemeint: "Aber Papa, warum machst du denn SOWAS?"
    Er hat dann mit rotem Kopf gesagt dass Mamas und Papas das halt so machen wenn sie ein Baby wollen.
    Dann wars gut und mein Kind ist nun ungeplant aufgeklärt.

    Also viel spaß beim Erklären. ;-)

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    ja, cool Jessi. Das war dann ja kurz und schmerzlos bei euch. Nix von wegen Lulu und Blumentopf

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    oh mann! Und ich dachte, ich hätte noch ein halbes Jahr Zeit mit dem erklären
    Zuckerschnecke, ganz schön aufgeweckt!
    Vielen Dank erst einmal, da hab ich morgen ja was vor! (Ich fürchte mich etwas vor dem nachfragen nach dem Motto "und dann?" wie es momentan üblich ist bei Nico oder "warum?" bei Tomke). Wir dschon lustig werden, was soll passieren?!
    lg, julla

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Ich weiß nicht mal, wer meinem Sohn erzählt hat, dass die Babys aus der Scheide kommen. Er stellte das neulich so fest. "Gell Mama, die Babys kommen aus der Scheide." Kurz darauf kam er mit einem Arm voller kleiner Kuscheltiere angelaufen und meinte "Die sind für mein Baby. Die stopf ich Dir jetzt in die Scheide und dann kann das gleich damit spielen!" Seit dem sollten auch noch Gummibärchen und alles mögliche Getier da nachkommen. Bin mal gespannt, ob Deine Kinder da dann auch drauf kommen

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Tanja,

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    @Tanja: Ist ja auch cool. Nicht dass dem Baby da drin langweilig wird.

    @Andrea: Ach, ich bin da eher für die Wahrheit und war erstaunt wie gut so eine 4 Jährige damit umgeht. Man muss ja nicht soo ins Detail gehen, aber wo sie nun schon selbst drauf kam...

    Emilys Patin erzählt ihrem 8 jährigen Sohn immer noch eins vom Storch, das find ich furchtbar. In dessen Anwesenheit dürfte man noch nicht mal Scheide oder Penis sagen. Da müsste man schon Schnecke und Pipimann sagen.

    @Julla: Eben, was soll schon passieren? Ich hab mir im Vorfeld da auch mehr Gedanken drum gemacht, als es im Endeffekt wert war. Das bekommt Ihr schon hin. ;-)

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    "Aber Papa, warum machst du denn SOWAS?"



    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    "Die sind für mein Baby. Die stopf ich Dir jetzt in die Scheide und dann kann das gleich damit spielen!"




    helene war 3 jahre alt, als julius zur welt kam. ich hab ihr erzählt, dass das baby im bauch ist, aus der scheide schlüpft (diesen ausdruck verwendet sie immer noch, das läßt die ganze sache so schön harmlos klingen ) und das etwas weh tut. sie hat mich ja auch während der wehen (bevor sie richtig, richtig heftig wurden) erlebt und mein (zwangsläufiges) schnaufen nachgemacht

    wie er allerdings in meinen bauch gekommen ist ... hat sie mich noch nicht gefragt



    meine schwägerin hatte nun täglich das sex-thema bei ihren beiden mädels (9 und 7). das ganze gipfelte darin, dass die ältere ganz entrüstet erzählte, was ihre freundin für einen BLÖDSINN verzapft (nämlich penis und scheide ... etc. ihr wißt schon )als die mutter meinte "naja, das stimmt aber schon!" war das mädel so entsetzt, dass sie seither überhaupt nichts mehr vom thema wissen will

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch+Schwangerschaft
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige