Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Schwangerschaft

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Jonas war ja 3, als er von Nico erfahren hat. Er hat recht genau nachgefragt und ich hab ihm alles erklärt. Daß Frauen zwischen dem Löchlein wo das Pipi rauskommt und dem Poloch noch ein Loch haben, das Scheide heißt. Daß das Baby durch die Scheide reinkommt, indem der Papa mit seinem Pipimann da Samen reintut (er weiß, daß der auch Penis heißt). Daß es im Bauch eine Höhle gibt die Gebärmutter heißt und daß das Baby da drin wächst bis es groß genug ist um rauszukommen. Und auch, daß die Mama bei der Geburt ganz schön Bauchweh bekommt, weil der Bauch sich zusammenziehen muß um das Baby rauszuschieben. Daß es dagegen aber Schmerzmittel gibt und man es außerdem eh gleich wieder vergessen hat, wenn das Baby da ist. So konnte ich ihm dann später auch die Sache mit den Tampons gut erklären, nämlich daß die Gebärmutter immer wieder schön mit einer weichen Haut ausgepolstert wird, die aber immer wieder frisch sein soll. Daß das Blut daß da rauskommt von dem Polster ist, es nicht wehtut, aber eben zugestölpselt werden muß. Ich hab allerdings bisher versucht dafür zu sorgen, daß er die Menstruationstassen nicht sieht, denn ich möchte nicht wissen, was er da weitererzählen würde!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    wow, so genau hast du das einem 3-Jährigen erklärt? Das wäre mir dann zu viel des Guten...

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Moin,
    Danke für Eure vielen Erfahrungen!
    Tauchmaus, das wär mir auch zu viel.

    Nico war mit der kurzen Variante zufrieden: "Du weisst doch, dass Männer und Jungen einen Penis und Frauen und Mädchen eine Scheide haben?! Na und da kommt bei der Frau das Baby heraus, wenn es groß genug ist." Stille. Und dann: "Aber das ist doch ganz schön eng!" "Ja schon, aber das passt schon." "Okay!" Und damit war das Thema für ihn erledigt.
    Und die Kleine hat gestern morgen beim Anziehen zu meinem Mann gesagt: "Mama hat ein Baby im Bauch und Du hast einen Dickbauch!" (fand ich klasse )

    Bin gespannt, wann das Aufklären weiter geht...
    lg, julla

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    wow, so genau hast du das einem 3-Jährigen erklärt? Das wäre mir dann zu viel des Guten...

    Naja, das war alles, was er sich im Laufe der Schwangerschaft und nach der Geburt erfragt hat, was sollte ich tun?

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    @tauchmaus: gerade wo er sich das alles ERFRAGT hat, find ich es gut, dass du es ihm gleich richtig erklärt hast!

  6. #26
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    was ich aber unangebracht finde: wenn helene bei oma oder opa beim baden zuschaut
    ich finde echt, das muss nicht sein, oder?? ich verscheuche sie (wenn ich das mitbekomme) dann immer aus dem badezimmer und die (schwiegis) schauen pikiert, als wäre das das normalste auf der welt.

    Aber warum ist das unangebracht? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Wo ist da denn der Unterschied?
    Versteh es bitte nicht als Angriff, es interessiert mich einfach nur.
    Die sind doch auch genauso nackt wie wir, okay, vielleicht etwas runzliger. Aber sonst?

  7. #27
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    ich hab nichts dagegen, wenn lukas seine omas und opas nackt sieht. er war auch schon das ein oder andere mal mit ihnen unter der dusche. ich find daran jetzt ehrlich gesagt nicht unangebracht.

    schamgefühl kennt lukas auch nicht - ob er ne badehose zum schwimmen und plantschen anhat oder nicht, ist ihm völlig egal. find ich auch nichts dabei.
    das schamgefühl kommt dann eh irgendwann von selbst.

  8. #28
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Kommt vielleicht auch auf die Omas und Opas an.
    Aus meiner Sicht, würd ich Emily nicht mit denen unter die Dusche lassen wollen.

    Meinen Schwiegervater kennt Emily so gut wie gar nicht, meine Schwiegermutter, naja ich sag jetzt mal nichts zu ihr und mein Vater ist auch nicht der gerade der Opa schlechthin zu dem Emily einen wahnsinnig guten Bezug hätte.

    Das ist vielleicht wieder was anderes wenn man selbst und die Kinder einen anderen Bezug zu den Großeltern hat.

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    okay, lukas hat großen bezug zu allen vier großeltern und ist auch viel und gerne bei ihnen.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    anja die frage hatte ich mir auch gestellt. jp liebt es mit opa zu duschen oder bei ihm zu sein, da gehört halt nacktsein auch dazu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch+Schwangerschaft
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige