Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Schwangerschaft

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Also meine haben auch unten reingesprochen...zu ihrem Bruder. Ich erzähl auch immer so viel, wies Kind wissen will.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Felix hatte mal folgende Theorie (kurz nachdem wir ihm erzählt hatten, dass die Mama ein Baby im Bauch hat):

    "Gell, Mama, wenn das Baby rauskommt, dann tust du deinen Kopf runter, dann kann das Baby raus und du tust deinen Kopf wieder dran. Oder?"


    Keine Ahnung, wie er darauf kam. Schien für ihn die einzige Stelle zu sein, wo so ein Baby durchpasst.
    Wir haben ihm dann auch erklärt, dass das Baby aus der Scheide rauskommt. Fertig. Mehr wollte er aber auch nicht wissen.

    Und wir haben ein "Baby-Buch":

    http://www.amazon.de/Unser-Baby-Wesh...8210594&sr=8-1


    Felix liebt es und weiß auch ganz genau, wie das mit den Babys so läuft.
    Vielleicht wär das was zur Erklärung? Ich finde es auch sehr kindgerecht erklärt und bebildert.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Emilys Patin erzählt ihrem 8 jährigen Sohn immer noch eins vom Storch, das find ich furchtbar. In dessen Anwesenheit dürfte man noch nicht mal Scheide oder Penis sagen. Da müsste man schon Schnecke und Pipimann sagen.
    Also, die Vorstellung, dass Mama "da unten" eine SCHNECKE hat, hätte mich als Kind ernsthaft erschreckt!

    Ansonsten: ich sag immer soviel wie mein Kind erfragt. Und das möglichst realistisch, aber ohne zuviele Zusatzinformationen. Kurz und knapp und meistens langt's...

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Tanja ich find das auch ganz schrecklich.
    Sie war kürzlich ganz fertig weil der Lütte nach Hause kam und erzählte dass sein Klassenkamerade erzählt habe das Frauen eine Klitoris da unten haben und die ausfahren würden zum Pipi machen.

    Ja denkst Du meine Freundin hätt das dem dann mal richtig erklärt?
    Nein sie sagte SIE habe sowas nicht da unten und fertig war sie.

    Ich war ehrlich entsetzt und hab sie gefragt ob sie will dass ihr Kind verblödet oder mal verklemmt wird.
    Da werden auch beim Pipimachen die Türen abgeschlossen.

    Naja, meine Schwiemu war ja auch am Sonntag entsetzt als Emily erzählt hat dass sie mit dem Papa baden und duschen geht oder sich derweil ins Bad setzt und den Papa unterhält.
    Sowas macht man ja nicht mehr in dem Alter. Der kann doch nicht nackig vor dem Kind rum laufen.

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Naja, meine Schwiemu war ja auch am Sonntag entsetzt als Emily erzählt hat dass sie mit dem Papa baden und duschen geht oder sich derweil ins Bad setzt und den Papa unterhält.
    Sowas macht man ja nicht mehr in dem Alter. Der kann doch nicht nackig vor dem Kind rum laufen.

    Solche Schwiegereltern hatte ich auch mal. In welcher Welt leben wir denn bitte?
    Wir kommen nackt auf die Welt!!! Da findet auch keiner was peinliches dran.....

    Da geht mir echt manchmal die Hutschnur hoch, wie Eltern ihren Kindern diese Verklemmtheit schon förmlich anerziehen!
    Und das sind dann die, wo die Mädels mit 14 schwanger werden und die Eltern sich fragen, wie SOWAS passieren konnte! HALLO?????

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    sowas verklemmtes mag ich auch nicht,ebenso komische verniedlichende Bezeichnungen für die Geschlechtsorgane Was man da manchmal von den Kindern so hört....
    Aber ich denke manche in unserem Alter sind ihren Kindern gegenüber so, weil sie es selbst nicht anders gelernt haben und nicht aus ihrer Haut können. Das ist keine böse Absicht, aber wenn du das 20 Jahre lang so vorgelebt bekommst.
    Evan badet z.B. auch im Garten gern nackt im Planschbecken. Ich muss ihn dann immer dran erinnern, sich doch wenigstens ne Schlüpfer anzuziehen bevor er raus auf die Straße läuft Denn sowas wie Schamgefühl haben Kinder in dem Alter wohl noch nicht.

    Andrea

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen

    Ansonsten: ich sag immer soviel wie mein Kind erfragt. Und das möglichst realistisch, aber ohne zuviele Zusatzinformationen. Kurz und knapp und meistens langt's...
    So halten wir es hier auch.

    Den Kindern haben wir natürlich erzählt, wo das Kind herauskommt. Zumal es in ihrem Babybuch sowieso geschrieben wurde.
    Weiters gefragt haben beide nicht. Sie wußten es und gut ist.
    Sie verfahren wohl nach dem Motto: nicht soviele Details.

    Beide haben einen Geschwisterkurs besucht, da war die Geburt auch Thema. Große Fragen hatten sie danach auch keine mehr.

    Die Frage nach dem "Wie kommt das Baby da in den Bauch" ist bis heute noch nicht gekommen. Solange die beiden nicht fragen, geb ich dazu auch keine Auskunft.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft mit Ilenia gemeinsam das Buch "Ein Kind entsteht" angeschaut und ich immer gezeigt, wie das Baby gerade gewachsen ist, wie es im Bauch aussieht etc. Am Ende sind ja auch Fotos von der Geburt drin. Die hat sich Ilenia genau angeschaut. Es war für sie in keinster Weise schockierend. Ich denke, je natürlicher und entspannter man damit umgeht, umso normaler erscheint es auch den Kindern. Sie hat mich kurz gefragt, was da ist, ich habe ihr gesagt, dass so dann das Baby herauskommt, und so war es dann in Ordnung.

    Gut, sie hat später jedem erzählt, dass die Mama ein Baby im Bauch habe, das dann später aus der Muschi herauskommt, aber das ist ja nun auch kein Geheimnis.

    Ich seh das ganz entspannt.

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Naja, meine Schwiemu war ja auch am Sonntag entsetzt als Emily erzählt hat dass sie mit dem Papa baden und duschen geht oder sich derweil ins Bad setzt und den Papa unterhält.
    Sowas macht man ja nicht mehr in dem Alter. Der kann doch nicht nackig vor dem Kind rum laufen.

    wir 4 bewegen uns ggf auch nackt in der wohnung, wir eltern schlafen ja auch nackt. und mein mann hat sowieso am liebsten möglichst wenig angezogen
    was ich aber unangebracht finde: wenn helene bei oma oder opa beim baden zuschaut
    ich finde echt, das muss nicht sein, oder?? ich verscheuche sie (wenn ich das mitbekomme) dann immer aus dem badezimmer und die (schwiegis) schauen pikiert, als wäre das das normalste auf der welt.

    gerade die letzten tage haben wir über (fehlendes ) schamgefühl gesprochen - wann stellt sich das eigentlich normalerweise bei kindern ein?

  10. #20
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schwangerschaft

    Virgin, für uns ist das auch absolut normal dass unser Kind uns nackt sieht. Ist doch nichts dabei!
    Gut bei Oma und Opa find ich muss das auch nicht sein.

    Das Schamgefühl denk ich stellt sich spätestens mit der Pubertät ein, denk ich mal.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch+Schwangerschaft
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige