Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Plan für morgens - Aufgrund des langen Anfahrtsweges würde ich vier (6-5-5-6 h) statt drei (8-8-6 h) Tagen arbeiten.
    So die Theorie und das ginge auch nur bis Ende des Jahres.
    Danach keine Ahnung. Nach Erprobung dieses Modells in den Ferien halte ich das allerdings für wenig effektiv.

    Ich überlege bereits, auf 20 h zu reduzieren, um wieder mit drei Tagen hinzukommen.

    Das Szenario des Hinbringens war von vornherein mein Part, es kommt nichts überraschend.
    Ich habe bereits im Frühjahr mit meinem Chef gesprochen.

    Diese Fahrgemeinschaft dagegegen stand nie auf dem Plan und kam ganz zufällig ins Spiel.



    Zitat Zitat von daje1906 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da hast du ja schon einiges vor dir morgens.
    Also ich würd mich nicht drauf verlassen das die caro immer pünktlich bringen das wäre mir zu stressig.
    Vielleicht habt ihr Glück und es ergibt sich ja noch was in der neuen Klasse.
    Allein würde ich sie auch nicht fahren lassen das wäre mir zu gefährlich.
    Wie hattet ihr das denn woher geplant?
    Ich hoff für euch das ihr eine für euch passende Lösung findet
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Das hört sich für mich so an, dass Du keine Alternative zur Fahrgemeinschaft hast.

    Allerdings musst Du Dich so einfach darauf verlassen, dass es zeitlich klappt auch wenn es immer knapp ist (und irgendwann wirst Du ja dann morgens auch nicht mehr mitfahren, sondern Caro fährt alleine dort mit, oder?)

    Einfach sagen, bitte fahren Sie 10 Minuten eher los, kannst Du meiner Meinung nicht.

    Sahra

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Entweder Bus oder Fahrgemeinschaft - ich werde weiterhin versuchen, ein Gespräch zu führen, um die weiteren für mich offenen Dinge zu klären.

    Forderungen kann ich nicht stellen, will ich auch gar nicht.

    Ich muss eine für mich tragbare Lösung finden und wenn sie lauten sollte, wir fahren Bus, wird das so sein. Noch habe ich eine Woche Urlaub und das sollte für eine Entscheidung genügen.

    LG Conny


    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich so an, dass Du keine Alternative zur Fahrgemeinschaft hast.

    Allerdings musst Du Dich so einfach darauf verlassen, dass es zeitlich klappt auch wenn es immer knapp ist (und irgendwann wirst Du ja dann morgens auch nicht mehr mitfahren, sondern Caro fährt alleine dort mit, oder?)

    Einfach sagen, bitte fahren Sie 10 Minuten eher los, kannst Du meiner Meinung nicht.

    Sahra

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Ich hoffe für Euch, dass sich noch weiere, bislang unbekannte Varianten auftun. Das Fahrangebot wäre für mich keine tragbare Alternative.
    Auch Deine eh schon lange Anfahrtzeit verdoppeln zu müssen, halte ich nur für eine Notlösung. Ich denke da vor allem an Dich - das ist ein Stress, der auf Dauer nicht gesund sein kann. Klar: fürs Kund nimmt man so etwas in Kauf, aber ich hoffe, dass sich Alternativen ergeben.
    Ich würde zunächst auf die Klassenliste hoffen: eventuell gibt es doch Kinder aus der Nähe mit denen man eine Busfahrgemeinschaft anstreben könnte und du nicht jeden Tag die doppelte Zeit zur Arbeit bräuchtest.
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Leihoma?
    Bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Mädchen, das zu einer privaten Schule gebracht werden muss. Da kommt ein Sammelbus. Keine Ahnung, wie das zustande kommt, denn die Schule ist hier in der Stadt und bestimmt mit den hiesigen ÖPV erreichbar. Dennoch kommt der Kleinbus. Vielleicht gibt es derartiges in Eurer Schule auch?

    Meine Daumen sind gedrückt!!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Also abhängig würde ich mich von den Leuten nicht machen.

    Seid ihr denn auf die Öffis angewiesen? Kannst du denn nicht selber mit dem Auto fahren, das scheint ja doch einiges an Fahrzeit einzusparen...

  6. #16
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Also abhängig würde ich mich von den Leuten nicht machen.

    Seid ihr denn auf die Öffis angewiesen? Kannst du denn nicht selber mit dem Auto fahren, das scheint ja doch einiges an Fahrzeit einzusparen...
    Ja, ich bin auf die öffentlichen angewiesen. Ein zweites Auto kommt nicht in Frage.

    Schulbus - wird nicht angeboten. Das war wohl mal angedacht, hätte aber durch die Eltern organisiert werden müssen. Und die meisten fahren wohl lieber selbst.

    Leihoma - ich habe ernsthaft schon darüber nachgedacht, eine Studentin zu engagieren.

    Ein bißchen hoffe ich auch auf die Klassenliste.

    LG Conny

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    Und das dein Mann die Öffis nimmt?

  8. #18
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulweg - Fahrgemeinschaft ja oder nein?!

    [QUOTE=Julia;1359682]Und das dein Mann die Öffis nimmt?[/QUOTcE]

    Das kommt auch nicht in Frage.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige