Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: ⫸ Schultüten-Sammelthread

17.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    hi! ich komme grade von der einschulungsfeier meines patenkindes. nicht eine gebastelte tüte war zu sehen.
    mein patenkind hat eine mit dinos drauf und sound. eick hatte damals auch eine gekaufte. mit verschiedenen zügen drauf und sound. es durfte keine andere sein.
    individuelle selbst gebastelte tüten finde ich wirklich super. gerade, weil so viele idee und zeit drin stecken.
    die üblichen bastelsets sind gar nicht meins.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Ach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch Hier oben sind Schultüten unbekannt, aber eine deutsche Freundin hat ihrem Sohn zur Einschulung hier eine aus Deutschland bestellt. (sie meinte sie würde hier nicht die richtigen Materialien finden - ok, da hat sie falsch gesucht, aber egal) Das Teil war auch über 50 Euro teuer. Aber es ist halt eine schöne Tradition. Meine Mutter - die Patentante von norwegischen Zwillingen ist - hat für sie jeweils eine Tüte gebastelt und gefüllt. Sie wurden ein paar Tage vor Schulbeginn überreicht und waren ein absoluter Erfolg.

    Zu meiner Einschulung letzte Woche hab ich KEINE Schultüte bekommen *motz*, aber mit 40 und in einem Land ohne Schultütentradition wäre es wohl auch mehr als exotisch gewesen ...der Lacher schlechthin

    lg
    Kerstin

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Tanja, die ist wunderschön geworden!!!

    Wie lange hast du dazu gebraucht? War es arg schwer???

    Sonst müsste ich "Nähtalent" ja jetzt schon anfangen, dass ich nächstes Jahr fertig bin

  4. #34
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Oh Tanja, die ist ja super geworden!!!
    Ich glaub ich würd das nie hinbekommen.

    So eine hätte mir als Kind auch gefallen, aber ich musste die von meiner Schwester nehmen. Dabei fand ich deren Schultüte total blöd. *lach*

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Hey, den Thread sehe ich ja jetzt erst.

    Bei uns wurde auch Schultütenbasteln im Kiga angeboten. Allerdings hatte ich zu den Terminen keine Zeit und Linus gefielen die
    3 zur Auswahl stehenden Motive (Formel1, Prinzessin oder Stifte/Buchstaben) nicht.

    Also haben wir in so Bastelbüchern und Vorlagen geschaut und er hat sich - wie konnte es bei meinem Fußballnarr auch nicht anders sein - eine Fußballtüte ausgesucht. Allerdings ein, wo die ganze Tüte einen Spieler darstellt.

    Hat mich einiges an Bastelzeit und Nerven gekostet, aber am Ende bin ich mit meinem Bastelwerk sehr zufrieden. Sie ist viel schöner als die aus dem Kiga. Ein gekaufte hätte ich auch nur sehr ungern geholt. Hier unser Werk:

    Anhang 116391

  6. #36
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Cinderella, ich kann deine Schultüte nicht sehen.

    Tanja, die Schultüte ist ja toll geworden! Respekt!

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Danke für das Lob. Jetzt muss sie nur noch Lilja gefallen, aber ich schätze das wird sie. Ein bischen weiß sie schon, weil ich die Farben mit ihr "abgesprochen" habe ;-)

    Wir haben 2 Abende daran gearbeitet, aber auch nur, weil die selbstgebastelte Kartontüte total unförmig geworden ist und man die Klebenaht zu sehr durch den Stoff sah. Wir haben dann doch einen Papprohling gekauft und mussten den Stoff dann nochmal enger nähen. Mein Mann kann zum Glück super nähen und hat die schwierigen Ecken gemacht. Bin ja da weniger begabt

    @ Cinderella: bei mir funzt der Link auch nicht....

  8. #38
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    hmm, gestern ging es bei mir noch.
    Hier ein neuer Versuch:

    Anhang 116409

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Ach, die hab ich doch schon bei fb gesehen, oder? Superschön!

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultüten-Sammelthread

    Ich bin auch schon fertig mit der Bastelei. Bei uns gibt es eine selbstgenähte Wikingertüte!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken P3170236.JPG  

Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultüten für Geschwister
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. STÄDTEREISEN Sammelthread
    Von Suki im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 67
  3. Sammelthread Geldgeschenke
    Von Rose im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige