Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Hallo zusammen,

    es geht nicht um mich, sondern um eine gute Freundin von mir. Sie hat ein 3 Monate altes Baby, welches noch voll gestillt wird. Da ihre Schulterschmerzen (sie meint stillbedingt) immer schlimmer werden und schonen nicht möglich ist ebenso wenig wie Heilcremes oder diese Pflaster, welche Stoffe enthalten, die sie wegen Stillen vermeiden möchte, denkt sie über Abstillen nach. Sie hat nächste Woche noch einen Termin für Akkupunktur, wenn das auch nicht hilft, wird sie abstillen.
    Habt ihr vielleicht noch Ideen/Vorschläge? Gibt es Leidensgenossinen?
    Danke schon mal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Vermutlich falsche Stillhaltung? Ich fände es schade, wenn sie nur deshalb abstillt. Es gibt ja Stillberatungen, das wäre meine erste Idee.
    Ansonsten würde ich mich eventuell professionell tapen lassen.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Ja, ich fände es auch schade, deshalb frage ich euch Sie meinte, sie kann nachts schon nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Stillberatung ist eine gute Idee.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Ich würde ihr eine Termin beim Osteopathen empfehlen. Hat meiner Freundin bei üblen Schmerzen sehr sehr geholfen. Die wollte auch schon abstillen, hat so aber noch die Kurve gekriegt. Ein Versuch wärs ja Wert.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Ich schließe mich an und denke, sie braucht Hilfe bezüglich der Stillhaltung. Vielleicht auch mal im liegen probieren etc. Und dann Maßnahmen gegen die Verspannungen ergreifen. Aber abstillen würde ich deswegen nicht.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Ich würde auch mal eine Stillberaterin drauf schauen lassen. Oder eben eine andere Stillhaltung wählen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Ot: in dem Thread " ich wollte Dich schon immer mal fragen" gibt es einige Fragen an Dich, liebe Cleber!

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Und sicher von der stillhaltung?

    nicht weil sie das Baby eh den ganzen Tag mit sich rumträgt?

    da wäre wohl eine Tragehilfe sinnvoll die die Schultern entlastet.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    Nein, es ist nicht sicher, dass es von der Stillhaltung kommt. Welche Tragehilfe würdest Du denn empfehlen?

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?

    War sie den mal beim Arzt? Also wegen den Schulterschmerzen? Vielleicht kann der ja erstmal eine Diagnose stellen. Ich hab das Problem, das bei eintöniger Arbeit, ich extreme Verspannungen in der Schulter bekomme. Da hilft dann nur ruhen. Ich kann mir vorstellen, wenn so etwas ähnliches ist und sie mit der jeweiligen Seite stillt, es schwer wird, diese nicht zu belasten, selbst im Liegen, weil es doch nie so bequem wäre, wie wenn man nichts tut.

    Ich würde also auch empfehlen, erstmal das abklären zu lassen. Ich hab damals viel zu lange gewartet und schleife es jetzt noch mit mir rum. Ich wünsch das keinem, der Schmerz ist oft richtig schlimm, wie mit nem Messer immer an der Stelle. Kanns also verstehen, wenn sie sagt, sie kann nicht mehr. Zumal die meisten Tabletten definitiv nicht zum Stillen sind. Also diese zur Muskelentspannung, darf sie ja gar nicht nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Abstillen oder Abpumpen?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Soll ich abstillen?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Abstillen - aber wie?
    Von Jannika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Wie Abstillen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Abstillen
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige