Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: ⫸ Schultaschenkauf

14.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Zu den Westen: Wir geben sie jedes Jahr aus. Dazu gibt es auch noch rote Käppi. Die meisten Kinder tragen beides genau einmal- nach dem Schenken. Die ganz Harten bis nach den Herbstferien. Ich habe es noch NIE erlebt, dass die Kinder mit Warnwesten kommen, auch wenn das natürlich sinnvoll wäre.

    Zur Schulranzenlebensdauer: Ich glaube das kommt ganz aufs Kind drauf an. Eigentlich leben aber alle Ranzen bis einschließlich der 4. Klasse. Allerdings bekommen viele einen neuen Ranzen weil der erste ihnen oft nicht mehr gefällt (Einhorn, Lillifee, Autos...)
    Ich habe den Eindruck die Kinder werden viel schneller groß und das ist ihnen dann mit den Motiven viel zu kindlich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Ich habe noch einen Thread zu dem Thema gefunden:

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...ann-36026.html

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Unsere Kinder haben auch (dieses Jahr zum ersten Mal hier im Ort) die ADAC-Westen bekommen und fast alle zu Fuß gehenden Kindern tragen die morgens auch. Viele der Größeren haben auch solche Überwürfe mit Leuchtstreifen oder auch größere Westen. Lilja hat auch schon bemerkt wie unterschiedlich die Sicht ist, wenn man dunkel gekleidet ist oder eben eine Weste trägt und denkt selbstständig daran sie anzuziehen.

    Ist wie mit den Fahrradhelmen. Für die Kleinen sollte es einfach ganz normal sein die zu tragen, dann wird es zur Selbstverständlichkeit und sollte kein Problem sein.

  4. #44
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    ich denke, das mit den Westen ist eine Gewöhnungssache!
    Und eine Sache des Durchsetzungsvermögens der Eltern - wenn die Kinder alleine zur Schule gehen - wovon ich hier nur träumen kann - dann sind sie sicher eine tolle und wichtige Geschichte.

    Die Kinder müssen auch realisieren - wink zu Tanja - wozu sie gut sind. Um die Notwendigkeit zu verstehen, müssen sie es verstehen.

    LG Conny

  5. #45
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Was ich hier sehe, sind diese dreieckigen Leuchtstreifen.

    Diese hier: http://www.bassum-info.de/imagesgruen/Stadtleben/28102009_173225_Vw2a.jpg

    Damit laufen schon einige hier herum.

  6. #46
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Diese von wurmelchens Bild tragen meine Kinder abends bei der hunderunde auch.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Bei der Hunderunde tragen hier auch Erwachsene Leuchtwesten

  8. #48
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Wir haben heute unseren Ranzen für Marvin gekauft

    Wir haben schonmal in mehreren Geschäften geschaut und uns versucht die Vor-und Nachteile der Ranzen anzusehen, aber bisher war die Beratung echt mehr als Mau. Bis Heute. Ne Bekannte hat mich auf einen Laden aufmerksam gemacht, der ne halbe Stunde von uns entfernt ist, aber es hat sich gelohnt. Ich fühlte mich echt super beraten und Marvin im Schlaraffenland der Ranzen

    Nachdem mir verschiedene Modelle erläutert wurden, wurde Marvin zuerst einmal MÄDCHENRANZEN aufgesetzt damit er sich nicht gleich auf ein Modell einschießt.

    Dann wurde auf die optimale Passform und Schulterriemen geschaut, nach der Höhe des Ranzens!!!

    Im Prinzip kam nur ein Ranzen in Frage und das war der Sammies


    Ich habe ihn auf den Ergobag angesprochen, weil der sich doch immer größerer Beliebtheit erfreut und ich den eigentlich in die engere Wahl nahm.

    Muss aber FÜR MICH sagen, das der bei mir dann doch durchfällt.
    1. Sei er zu instabil in sich, da er doch ein Rucksack ist ( das muss jeder für sich entscheiden)
    2. Beckengurt, sei für kleinen Kinderkörper überhaupt nicht angebracht, weil der Körper der Kleinen gar nicht dazu ausgelegt sind und sie in ihrer Bewegungsfreiheit und normalen Physiologie einschränkt
    3. Brust-und Beckengurt schnürt die Kinder ein wie in einem Korsett, was nicht der normalen Physiologie entspricht und
    4. welches Kind bindet sich wirklich ab dem 2. Schuljahr Brust und Beckengurt zu, wenn die Kinder allein zur Schule gehen. Ich denke wenn sie in Eile sind oder einfach sich mit den Kumpels verquatschen dann geht das schnell unter

    Ausserdem wurde gemeint, das ein optimaler Ranzen auch ohne Brust- und Beckengurt sitzen muss.

    Für mich haben diese Argumente gereicht um mich dagegen zu entscheiden.

    Bei uns ist es nun dieser Hier gewordenhttp://www.mytoys.de/Samsonite-Schul....01.01/2171395

    Marvin fand den mit dem Rennwagen erst auch super! Auf meine Frage warum er sich dann doch für den Fussball entschieden hat meinte er " Sport ist doch viel besser als Auto fahren"
    Ich lach mich weg, wir sprechen uns in 12 Jahren wieder

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Wir waren heute auch unterwegs udn wollten uns mal nen Überblick verschaffen.

    Für Hannah kommen nur 2 in Frage: Scout http://www.scout-schulranzen.de/acti.../7160-01/45900 oder DerDieDas http://www.schulranzen-onlineshop.de...rack=157792377.

    Wie man schon am Preis erkennen kann, liegen die meilenweit auseinandner und für den DerDieDas spricht noch, dass er hier aus N ist.

    Der normale Scout war viel zu wuchtig für sie, der Ergobag ist mir in der TAt zu sehr Rucksack und sie kam mit dem Verschluss net so klar. Von Samsonite hat sie mir nicht abgeraten aber hat mir erzählt, dass bei einer Kundin der Boden gebrochen ist und Samonite den nicht mal gegen Entgelt reparieren wollte bzw. gleich mit unsachgemäßer Behandlung etc. abgeblockt hat.

    Vor Ostern ist hier nochmals ne Aktion - ich mag noch in ein anderes Geschäft schauen ... aber die zwei sind schon mal in der engeren Wahl

  10. #50
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    [QUOTE=Angel;1292353]Kommt Luis echt schon in die Schule? Wahnsinn.

    Ja, wahnsinn oder? Ich kann es fast auch noch nicht glauben ! Aber er wird auch einer der Jüngsten sein, weil er ja am 21.09. Geburtstag hat und er dann noch 5 ist, trotzdem ist er ein Musskind, weil hier ja der Stichtag am 30.09. ist und er somit darunter fällt. Hattest Du ihn damals nicht auch kennengelernt, als wir mal ein Treffen hatten? Ich weiss gar nicht mehr, wo wir damals waren.

    Ich habe mich auch schon wegen Ranzen erkundigt, aber vor dem Aufprobieren entscheide ich gar nichts, auch wenn ich schon ein paar Modelle haben, die mir sehr gut gefallen. Da Luis aber relativ klein und zierlich ist, können wir gar nichts vorher entscheiden. Also werden wir wohl auch die nächsten Wochen mal auf Ranzenschau gehen.

    LG Schäfi

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige