Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: ⫸ Schultaschenkauf

16.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    hier werden die kinder üblicherweise gefahren. mein kinder müssen über die hauptstraße im ort. leider, leider wird hier gerast. es wäre etwas anderes, wenn wir wenigstens einen überweg hätten. aber den hält das ordnungsamt trotz eingeschalteter presse für unnötig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    *seufz* es rückt unaufhaltbar immer näher, die Einschulung.
    Wobei wir Bayern die letzten sind, also noch Zeit haben uns damit endgültig auseinander zu setzen.

    Wir tendieren derzeit zu einem Scout, werden diesen aber natürlich noch Probetragen lassen.

    Unser Sohn hat vorgestern schonmal mit uns im Internet schauen dürfen, was ihm so gefallen würde. Natürlich gefällt ihm alles, wie soll es auch anders sein. Wir haben uns dazu entschlossen, wenn die Marke dann wirklich feststeht, bekommt er drei Designs gezeigt, aus denen er dann seinen Favorit wählen darf.

    Ach, und weil es grad Thema ist, tragen muß mein Kind seinen Ranzen natürlich selbst. Die beiden tragen jetzt schon ihre KiGa-Taschen selbst, da weigere ich mich rigoros. Sehe aber ganz viele Mamas die morgens und mittags die Tasche dem Töchterchen oder Söhnchen hinterher tragen.
    Strecken sind hier zu Laufen. Zwar nicht von zu Hause zur Schule, aber von der Schule in den Hort.

    Ranzenpartys oder ähnliches gibt es meines Wissens hier gar nicht. Schade... so könnte man sich komplett wertfrei informieren.

    Lg

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Anton wird den Weg auf jeden Fall mit Ranzen auf dem Rücken gehen. Ob alleine wird sich zeigen. Es ist auch die Hauptstr. im Ort zu überqueren, zum Glück aber am Kreisel und verkehrsberuhigt. Mein Ziel ist es, dass er den Weg recht schnell alleine gehen wird.

    Einschulung ist erst am 5. September.

    LG

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Bei uns ist der 1. Schultag am 13. September

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Bei uns ist es der 23. August ;-)

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Bei uns ist Einschulung auch am 13. September. Das heißt, wir haben noch etwas Zeit. Trotzdem habe ich mich aufgrund der Threads hier auch schon mal informiert und ich tendiere gerade zum einem McNeill, aber bevor er ihn anprobiert hat, kaufe ich nichts. Ich hoffe, es gibt hier auch eine Ranzenparty, dann könnte man gleich ein paar auch einmal anprobieren.

    Ich bin mal gespannt, was es letztendlich dann für einer wird.

    LG Schäfi

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    habt ihr Lust, dass wir hier nen "Einschulung 2012"-Thread machen oder meint ihr, das ist überflüssig, wir haben ja noch den 06-er Thread?

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Wichtig waren für mich zum Einen natürlich der gescheite Sitz, dass der Ranzen gut anliegt, leicht und bequem ist usw.
    Dann ein Brustgurt, bzw. Brust- und Hüftgurt für die bessere Gewichtsverteilung. Eine Fächeraufteilung innen und auch dass der Ranzen nicht ins Genick fällt, wenn das Kind sich nach vorne beugt. Wie oft fallen den Kleinen auf dem Schulweg irgendwelche tollen Sachen auf, die sie aufheben und da war es mir eben wichtig, dass der Ranzen dort bleibt wo er hingehört, nämlich auf dem Rücken. Reflektoren sollten auch ausreichend dran sein, weil mein Sohn bei Wind und Wetter, Sonne, Schnee und Dunkelheit zur Schule laufen muss. Also sollte er auch gescheit gesehen werden.

    All das hat bei uns der School Mood erfüllt (der Ergobag auch, aber die letzte Entscheidung für die Optik durfte Zinedine dann selbst treffen).

    Übrigens trage ich hier auch keinen Ranzen. Vorher schon keinen Kindergartenrucksack und den Ranzen dann erst recht nicht. Und auch wenn die Schule genau auf dem Weg zum Kindergarten liegt darf ich mein Kind nicht mehr bringen *seufz* Hat er sich nach den Herbstferien 1. Schuljahr "abgewöhnt"

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Bei uns ist es auch so, dass wir an einer viel befahrenen Hauptstraße wohnen und es mir viel lieber wäre, wenn ich sie bringen könnte. Aber das mag sie nicht.

    Schultaschen-tragen ist hier auch nicht - aber ich glaube, dass Hannah das auch gar nicht will.

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schultaschenkauf

    Einschulung ist am 10.09.

    Am Anfang bring ich ihn, auch gern länger. Wird man sehen. Aber tragen soll er halt ;-)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige