Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Schullandheim - das erste Mal

14.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Ute, sortier J die Tabletten doch tageweise vor. Dann kann er keine vergessen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Das hatte ich mir auch so gedacht, und eine Wochen-Pillenbox bestellt. Jetzt heißt es dann wieder an einigen Stellen im Internet man muss die Packung mit abgeben. Das Problem wäre, wenn die Tabletten aus der Box irgendwie rausfallen würden und sich mehrere Tage vermischen. Die beiden Halben kann man nämlich nicht auseinander halten und dann könnte es sein dass er mal 5g und mal 10g erwischt statt immer 7,5, verständlich? Wobei, ich könnte die 7,5 g ja auch als Dreiviertel-Tablette aus den 10g-Teilen basteln, dann wäre es wieder eindeutig und man kann nichts falsch machen.

    Das Rumlesen führt mich aber zur Erkenntnis dass es eh immer anders ist. Viele Lehrer weigern sich wohl komplett und lassen das Kind dann lieber daheim, oder es fährt ohne Medis mit. Das wäre aber für J. ein Riesenstress (und ggf. auch für den Rest).

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Tauchmaus: Ich wuerde im Vorfeld mit dem Lehrer sprechen und auch mit dem Kinderarzt /betreuenden Arzt.
    ggf eine Freischreibung, dass sie sich austauschen koennen.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Ute, ich würde dann lieber die Verpackungen mitgeben und dort die Pillen teilen lassen. Und vom Arzt aufschreiben lassen wie was gegeben werden muss. Ein Gespräch würde ich auf jeden Fall vereinbaren lassen.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Ich frage die Lehrerin einfach wie sie es lieber möchte und hoffe, dass sie es überhaupt macht!

    Danke Euch, ich werde berichten. Am 17.02. ist Elternabend dazu.

  6. #26
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Zitat Zitat von Happy_M Beitrag anzeigen
    Hier! Bei uns fahren schon die Kindergartenkinder für 2 Nächte ins Schullandheim.
    Bei uns im Kiga fahren sie auch jedes Frühjahr 4 Tage auf den Bauernhof - ich vermute mal stark, es ist der, wo J. auch hinfährt, tauchmaus!

    Beim ersten Mal war mir da auch mulmig, aber die Erzieherinnen meinten, Probleme mit Heimweh gäbe es eher bei den älteren Kindern, die Kleinen seien viel zu müde dazu. Und die Älteren können eher damit umgehen.

    Ich glaube, es geht ALLEN Eltern so, dass sie sich vor der ersten solchen Fahrt ihrer Kinder Gedanken machen. Mir erzählte eine Mutter damals, sie hätte sich beim ersten Mal auch nicht so toll gefühlt, aber es hätte so gut geklappt und ihre Tochter wäre vor Stolz 10 cm größer gewesen hinterher. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen, aber so war es dann bei uns auch. Ich finde es sowohl für die Kinder als auch für die Eltern wichtig zu merken, dass die Kinder auch mal "allein" klarkommen. Und selbst wenn dabei nicht alles glatt geht, ist es eine wichtige Erfahrung.

    Ich hoffe, ihr könnt das mit den Medikamenten klären. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Julia, irgendwas mit O ... Hof ist das, es gibt aber noch mehr klassenfahrttaugliche Lehrbauernhöfe im Chiemgau, den Huberhof z.B. gibt es noch.

    Ich glaub eigentlich gar nicht dass Heimweh ein Problem ist, solange er nicht aneckt. Leider hat er so ein richtiges Ar.....ch in der Klasse, so nen Hetzer, Mobber usw. Wenn er in dessen Schusslinie kommt, könnte es schwierig werden. Ich hab vorher noch nie ein so unangenehmes Kind erlebt.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Mein Mittlerer ist bereits mit 5 und 6Jahren mit dem Kindergarten jeweils eine Woche verreist. Ich hatte mir gerade beim ersten mal einen Kopf gemacht. Es gab in der Woche jeweils am ersten Abend eine SMS, dass sie gut angekommen sind und alle Kinder sich wohlfühlen. Das wars.
    Ich hab dann nach 5Tagen ein total übermüdetes, aber glückliches Kind wiederbekommen.

    Jede Familie bekam einen Bericht, was an welchem Tag gemacht wurde, wer mit wem in einem Zimmer schlief, was es wann zu essen gab.

    Es wurde tatsächlich täglich Socken und Schlüppi gewechselt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Das klingt Klasse!

    Ja, wenn er völlig fertig wiederkommt trifft das dann meinen Mann, der die Kinder am gleichen Abend holt um mit ihnen eine Woche in den Skiurlaub zu fahren.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Oh, mit Sichheit wird dein Großer platt sein. Ich habe immer nur gehört, dass die Kinder am Nachmittag schon freiwillig schlafen gegangen sind, weil sie so platt waren
    Aber das ist ja nicht Dein Problem und auf einer Fahr in den Urlaub kann man ja auch gut schlafen.
    Wie verbringst Du die freie Woche? Machst Du was Schönes?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal Bündchen nähen
    Von Trudeltante im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  2. *Freu* Das erste Mal...
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige