Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: ⫸ Schullandheim - das erste Mal

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    'Meine Kinder waren mit dem Liga schon verreist, beide 3 mal von Fr bis So bzw. Mi-Fr.
    Gehandhabt wurde es wie bei ich. Klamotten tageweise in Tüten gepackt. Wir haben auch eine genaue Packliste bekommen.

    Ansonsten hat Genera schon alles genannt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Wertfrei ist nix .
    Und das du als Lehrerin anderer Meinung bist, ist auch okay.
    Selbstverständlich werde ich vorher mit der Lehrerin sprechen und ihr erklären, was es mit dem Travelbezug für Hausstauballergiker auf sich hat, wie er anzuwenden ist usw..
    Das die Kinder auch in der vierten Klasse bei gewissen Dingen ein wachsammes Augen brauchen ist genauso normal wie eine gewissee Selbstständigkeit zuerwarten.
    Leider kenne ich genug Beispiele in denen die Aufsichtspersonen kein Gespür für die kleinen Dinge hatten und dies mehr oder weniger Schaden anrichtete.
    Klar, es ist undramatisch, wenn ein Fünftie die ganze Woche nie die Socken wechselt.
    Wenn es aber die ganze Zeit über regnet, die Kinder ein Programm draußen haben, erwarte ich, dass dafür gesorgt wird, dass sie trocken bleiben. Wenn man sich natürlich nicht darum kümmert, haben alle irgendwann nur noch nasse Sachen.

    In der Parallelklasse

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Gab es diese Probleme nicht. Komisch oder?!

    Wenn Lehrer allerdings nicht mitbekommen, dass Mitschüler von anderen gequält, geschlagen, psych. terrorisiert werden und das betreffende Kind in fünf Tagen bis auf eine Flasche Cola nichts gegegessen oder getrunken hat, ist das fahrlässig. Auch hier war ein Gespräch mit der Mutter vorausgegangen. ADHS Medis sind starke Appetitzuegler.

    Im Normalfall gehe ich selbstverständlich davon aus, dass alles wunderbar und toll ist.
    Und es eine Zs.arbeit zwischen allen Beteiligten geben muss.

    @jamadie

  4. #14
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Die Idee mit den Tüten für jeden Tag ist super.

    Ach ja, ich kann wieder nicht mehr editieren, sorry.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ui, ist es schon soweit?
    Fahren sie dann also erst nächstes Jahr im Januar? Oder hast Du Dich beim Monat verschrieben?
    Oh, sorry, Februar! Und jetzt lese ich mich laaangsam durch die vielen Antworten!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Danke fürdie vielen Gedankenanstöße!

    Das mit den Tüten ist gut.
    Packliste gehe ich mal davon aus dass wir bekommen.
    Telefonieren ist bei meinem Kind eher kontraproduktiv, ich hoffe das machen sie nicht.
    Irgendwelche Spielekonsolen hat er nicht, da würde ich bei einer zweiten Klasse ehrlich gesagt aber auch hoffen, dass weder Handys noch MP3 Player noch Konsolen erlaubt sind.
    Jacke zu machen, drauf achten dass die Schuhe trocken sind, das alles kann J. nicht wirklich. Ich werde noch versuchen eine Schlupfjacke für ihn zu finden, das hatte ich eh vor, aber Ende Februar im Chiemgau sind ja eher noch schneefeste Sachen angesagt, weshalb das eigentlich ein doofer Zeitpunkt ist für so eine Unternehmung.
    Bei ganz starkem Heimweh ist es zumindest nicht allzu weit um ihn zu holen.

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    ADHS Medis sind starke Appetitzuegler.
    Ja, das ist eins meiner Probleme. Und J. reagiert extrem aggressiv bei Unterzucker, erst ist ja auch extrem dünn. Seine Medikamente laufen ja auf BTM-Rezept, ich denke da brauche ich eine ärztliche Bescheinigung. Und dann braucht er eine halbe aus der einen und eine halbe aus der andere Packung und dann noch die aus der Dose, mal sehen, das müssen wir besprechen. Er muss auf jeden Fall gut frühstücken. Und ich muss ihm auch was zur Reserve mitgeben, denn er mag viele Sachen nicht und bevor er was isst was ihn nicht anlacht, ist er halt gar nichts, denn er fühlt den Hunger ja nicht, zumindest Mittags.

    Ach ja....

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Ach ja, ich frag mich wo sie von 25 Kindern die Schneesachen trocknen wollen, und die Schuhe usw.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    vielleicht gibt es da Trockenschränke... Die sind hier weit verbreitet und äußerst praktisch.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Tauchmaus:
    Fuer die BTM brauchst du eine Bescheinigung und die Lehrkraft ein schriftliches Ok es dem Kind zu geben.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schullandheim - das erste Mal

    Ah, danke!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal Bündchen nähen
    Von Trudeltante im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 5
  2. *Freu* Das erste Mal...
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige