Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Schuhe an Geschwister weitergeben?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Hallo,
    ich wollte mal von euch wissen, ob ihr die Schuhe eurer Erstgeborenen an die jüngeren Geschwister weiter gebt oder nicht?
    Ich finde ja schon, dass da nix dabei ist. Mein Mann hingegen findet, dass jedes Kind ausschließlich neue Schuhe tragen sollte.
    Wie seht ihr das? Sehe ich das zu locker?

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Also ich gebe nur so was wie Gummistiefel, Crocs und Badelatschen weiter. Also Schuhe, die sich nicht so "auslatschen". Ich bin der Meinung Deines Mannes, dass jedes Kind seine eigenen Schuhe haben sollte wegen des Fußbetts und so.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    ich habe schon einige schuhe gekauft, die meine kinder (sehr späte läufer) nur im wagen anhatten. z.b. winterstiefel, weils halt doch wärmer ist als 2paar socken. die vererbe ich dann weiter. sind ja quasi nicht eingelaufen.
    gummistiefel werden auch weiter gereicht.

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    bei uns werden auch schuhe weitergereicht -allerdings nur zum Abrammeln im Garten oder im Kindergarten. Da tuts mir dann auch nicht leid drum.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Zitat Zitat von blugirl Beitrag anzeigen
    bei uns werden auch schuhe weitergereicht -allerdings nur zum Abrammeln im Garten oder im Kindergarten. Da tuts mir dann auch nicht leid drum.
    So handhabe ich es auch. Die "Hauptschuhe" werden auf jeden Fall neu gekauft.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Ich hab alle "ausgelatschten" Schuhe weg geworfen und die anderen die sie 1-2 mal trug würd ich weiter geben,ebenso wie Crocs und Gummistiefel.Die hab ich auch aufgehoben.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Ich habe bisher alle Schuhe aufgehoben. Bringe es nicht übers Herz sie wegzuschmeißen....
    Ich würde es dann wohl so handhaben wie blugirl. Zum "rumbutschern" würde Kind Nr.2 dann auch mal getragene Schuhe von Marika anbekommen....

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Es ist überhaupt kein Problem, wenn sie nicht ausgelatscht oder schief abgetreten sind. Kinder schaffen es mit ihrem geringen Gewicht und der kurzen Paßzeit eigentlich nicht, Schuhe runterzuwirtschaften.

    Hier kannst Du es Deinem Mann "offiziell" bestätigen lassen:

    Kinderfüße-Kinderschuhe - FAQ

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Mein Mann ist da wie deiner...

    Wir werden komplett neue (Lauf-)Schuhe kaufen.
    Denn beim Tragen formt sich ja die Sohle entsprechend des Fußes und der ist ja von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Toller link, Ute!
    Und ich finds auch logisch...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultüten für Geschwister
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Geschwister...
    Von Marie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige