Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Schuhe an Geschwister weitergeben?

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Das mit dem Formen gilt aber erst bei höherem Gewicht und mehr Tragezeit. Die Schuhe passen doch meist nur kurz, werden im Wechsel mit anderen Paaren getragen und wie lange sind KLEINkinder schon auf ihren Füßen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Gell, rocca, die Seite ist echt gut! Das mit dem Wachstum finde ich auch interessant:

    Im Alter von 1-3 Jahren ist mit einem durchschnittlichen Längenwachstum der Kinderfüße von 1,5 mm pro Monat zu rechnen
    Im Alter von 3-6 Jahren wachsen Kinderfüße durchschnittlich 1 mm pro Monat (Länge)
    Im Alter von 6-10 Jahren wachsen Kinderfüße etwas weniger als 1 mm pro Monat (Länge)
    Und mehr Wachstum gibt es nur bei 2,5% aller Kinder! Hilft natürlich auch nix, wenn das Wachstum schubweise stattfindet, Jonas hat die 29 glatt übersprungen.

  3. #13
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Moritz trägt auch Schuhe von tabea...nicht alle...klar mit rosa Sandalen oder Glitzerstiefel sähe er doch merkwürdig aus....aber Turnschuhe, Winterstiefel etc schon...Klar bekommt er auch neue Schuhe! Aber gerde die gebrauchten sind für die Kita wunderbar! Moritz hat nämlich ein großes Talent die Spitzen kaputt zu machen!

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Julian hat jetzt Stiefel von Hannah bekommen, die sie höchstens 2-3 Wochern trug. Das Fußbett wie neu. Alles andere geben wir weg. Jeder hat ja nen anderen Fuß. Bei Hannah tu ich mir mittlerweile leichter wenn sie zum Spielen mal gebrauchte anhat. Aber auch hier: neue Hauptschuhe.

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Ich habe alle Schuhe von Leni aufgehoben, weil wirklich an allen überhaupt nichts dran ist. Sie trägt ihre Schuhe wirklich nur außer Haus, uns ausgelatscht oder verformt ist da wirklich gar nichts. Ich würde die Schuhe guten Gewissens weiterreichen, allerdings sind bis auf das aktuelle Paar Gummistiefel und ein Paar Turnschuhe (die ich für den Stall gekauft hatte, im Outlet für 10 Euro von Reebock)alles reine Mädchenschuhe und werden also doch erstmal auf dem Dachboden bleiben
    Später sieht das sicher anders aus, wenn Schuhe richtig verratzt werden draußen. Aber aus der Kleinkindzeit bin ich der Meinung, dass da die Schuhe vermutlich bei den meisten Kindern guten Gewissens weitergegeben werden können.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Ich habe nur 3 Paar von Lana an Charlotte weitergegeben weil sie nur 2 Wochen gertragen wurden und aussahen wie Neu. Alle anderen Schuhe würde ich, wenn auch neutral, meinem Sohn nicht anziehen weil Lana ja nie ein Leichtgewicht war (Gewicht bei den ersten Schuhen etwa 13 Kilo) und ich schon finde, dass sich das Fussbett ein wenig verformt. Zudem ist ja auch nicht jedes Fussgewölbe gleich.

    Alle anderen Schuhe gebe ich meiner Schwägerin (stewardess) mit. Sie fliegt jeden Monat nach Indien und gibt die Schuhe im Waisenhaus ab. Da ist es auch egal, wenn die Schuhe abgewetzt sind, die sind froh überhaupt ein Paar an den Füssen zu haben.

    VG, Miriam

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Bisher hat Louis noch kein Paar richtig abgelatscht. Die würde ich dann wohl auch aussortieren. Aber an seinen Schuhen, die nicht mehr passen ist nix dran, von daher hätte ich keinerlei Bedenken, die unserem Krümelchen zu vermachen!

  8. #18
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schuhe an Geschwister weitergeben?

    Ich habe auch alle guten Schuhe von Jason aufgehoben und werde sie jetzt weiter geben da meine Zwillis die durch die Schienen nicht mehr tragen können. Die Schuhe die der große jetzt trägt kann man eh nicht mehr aufheben weil er einfach viel zu viel damit rumtobt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schultüten für Geschwister
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Geschwister...
    Von Marie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige