Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Schub mit fast zwei Jahren?

18.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Reinschleich...

    Mein Kollege hat heute von einem Wachstumsschub seiner Tochter erzählt, gestern Nacht eine Stunde weinend wegen Knieschmerzen im Bett bei den Eltern mit Globuli und Kühlkissen...die Kleine ist 5...

    Ihr seht, das ist wohl normal...

    lg Anke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    ich hab letztens gehört, dass sogar im erwachsenenalter noch schübe anstehen...

    lg, besita

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Justus koennte grad auch Fiona heissen.....Ausser, dass sie plappert wie ne Grosse

    Du hast also mein vollstes Mitleid!!!

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Wenn klar ist, daß es mit dem Gehör nichts zu tun hat, dann ist es gut. Aber die Möglichkeit besteht halt und daher hab ich es angesprochen.

    Das mit dem Klammern kurz vor dem zweiten Geburtstag hatten übrigens auch bei unseren Mai Mamis etliche Kinder. Bei Jonas wurde das Abgeben im Kindergarten plötzlich wieder sehr schwierig, Noch vor 2 Monaten war es undenkbar, daß er wie am letzten Dienstag beim Abgeben noch sagt: "Tschüß Mama, viel Spaß in der Arbeit!" und dann abzieht.

    Die Wut- und Trotzanfälle sind bei uns aber noch weitgehend ausgeblieben.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Da bin ich beruhigt... Kilian scheint momentan auch zu schuben... Sehr anstrengend... Laut meinem "oje, ich wachse" ist der "letzte" Schub bei 17 Monaten beschrieben... Mit 18 Monaten sollte es geschafft sein... Aber genau DA haben wir absolut nichts gemerkt... Erst jetzt...

    Plappern tut unser kleiner Großer extrem viel... eigentlich den ganzen lieben langen Tag... Und sein Lieblingssatz: "Papa nicht weg laufen. Papa bleib hier!" Oder vorhin: "Neni weg laufen" und darauf hin gab es großes Geheule, weil seine Lieblingstante zur Toilette hin ist...

    Was noch ganz ganz schlimm ist... Er möchte auf ein mal die Treppen nicht selber runter gehen. Steht oben und schreit: "Mama komm her!" Wenn Mama sagt, er soll selber gehen, dann schmeißt er sich auf den Boden und schreit... oder noch "besser"... er BEIßT sich selber...

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Wenn klar ist, daß es mit dem Gehör nichts zu tun hat, dann ist es gut. Aber die Möglichkeit besteht halt und daher hab ich es angesprochen.

    Das mit dem Klammern kurz vor dem zweiten Geburtstag hatten übrigens auch bei unseren Mai Mamis etliche Kinder. Bei Jonas wurde das Abgeben im Kindergarten plötzlich wieder sehr schwierig, Noch vor 2 Monaten war es undenkbar, daß er wie am letzten Dienstag beim Abgeben noch sagt: "Tschüß Mama, viel Spaß in der Arbeit!" und dann abzieht.

    Die Wut- und Trotzanfälle sind bei uns aber noch weitgehend ausgeblieben.
    Nee, ist ja kein Problem. Ich weiß, dass diese Möglichkeit besteht und deshalb haben wir schon vor längerer Zeit gemeinsam mit unserem KiA begonnen sämtliche Dinge abzuklären, allen voran alles was mit HNO zu tun hat. Damals gings ums Laufenlernen, dass er ja, wie gesagt erst mit 20 Monaten begonnen hat.

    Und genau das mit dem Kindergarten bereitet mir auch ziemliche Sorgen. Es ist noch ein Stück hin, aber er geht ab 15.08. in die Krippe. Wenn sich sein "Zustand" nicht bessert kann ich das wohl total abhaken. Wie lange ging denn diese Phase bei den Maimamis?

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Also mein KA sagte das um den 2Geburtstag noch mal ne schlimme Zeit bevorsteht. vorallem mit schlafen u.s.w.
    Sprechen mag Jan auch nicht so richtig dolle. Aber ich war da auch sehr spätdran.
    Wut und Trotzanfälle mit selbst verletzung kenn ich seit knapp1Jahr mal mehr mal weniger stark
    Lg
    Danny. die immer dann zu sich sagt:"ist alles nur ne Phase und geht wieder vorbei"

  8. #18
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Huhu...

    ohja.... Schub um die 2 Jahre!
    Klar gibts den! Das wußte ich sogar ohne Buch.

    Spaß bei Seite. Tatsächlich war Matti um den zweiten Geburstag herum mal wieder sehr anstrengend. Sehr weinerlich, sehr bockig, sehr trotzig. Volles Programm.

    Matti spricht auch kaum etwas und er ist schon über 2. Es wird sehr langsam mehr. Hören klappt gut, wenn er will, denn er führt meistens das aus, was wir ihm auftragen.
    Ich denke einfach, dass sein Problem zu den Schüben, dass fehlende Sprechen ist. Da er merkt, die anderen Kinder um ihn herum können sich verbal gut verständlich machen und er eben nicht. Wahrscheinlich frustriert das noch zusätzlich.

    Das was Ute schrieb, mit der Abgabe in der Krippe hatten wir auch. wie lange kann ich gar nicht mehr sagen. Man vergisst so schnell. Und das wo es bei uns wirklich kaum Probleme mit der krippe gab, da er es nicht anders kennt.

    Wünsche weiter gute Nerven

    Und: Es ist nur eine Phase.. und die kommen noch solange wir für sie zuständig sind.
    Aber spätestens wenn sie ausgezogen sind, betrifft es uns nicht mehr so arg.



    Lg Dany

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Huhu...


    Und: Es ist nur eine Phase.. und die kommen noch solange wir für sie zuständig sind.
    Aber spätestens wenn sie ausgezogen sind, betrifft es uns nicht mehr so arg.



    Lg Dany


    hehe meinste da hat man sie ehr los ich kann sagen, wird er so wie ich, hab ich noch seeehr lange was von den phasen meines sohnes *lach*
    und wenns dumm läuft ziehn sie auch irgendwann mal wieder ein

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schub mit fast zwei Jahren?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    und wenns dumm läuft ziehn sie auch irgendwann mal wieder ein

    VERGISS ES!! Wenn die Koffer erst mal gepackt sind gibts hier kein zurück mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur noch 10 Stunden Schlaf mit 2 Jahren? - UD #10
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige