Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: ⫸ Schreien lassen oder nicht????

12.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wenn es keine Einsicht gibt, ist es meiner Meinung nach auch kein lernen.
    Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber das sagt mir mein Menschenverstand. Deshalb funktioniert bei kleinen Kindern ja auch der Herdplatten-trick nicht, sie würden immer wieder dranlangen, weil sie eben keine Einsicht haben, es ist heiß.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen
    Das Buch "In Liebe wachsen" erklärt sehr schön warum ein Säugling nicht allein sein kann.
    Das Buch ist wunderschön geschrieben, das würde ich auch empfehlen.

    lg
    Isis

  3. #33
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Isis
    Wenn es keine Einsicht gibt, ist es meiner Meinung nach auch kein lernen.
    das hieße, dass Tiere nicht lernen können ?)

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Alles was ihr gesagt habt bestätigt mich darin meine Maus nicht schreien zulassen. denn mir bricht es das herz wenn er so weint ,das ich bald mehr weine wie Jan.Aber sollte man nicht meinen das ein Arzt und ne Hebi das alles eigentlich wissen müßten sowie diese tollen Bücher auch????
    Lg
    Danny

  5. #35
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von daje1906
    Alles was ihr gesagt habt bestätigt mich darin meine Maus nicht schreien zulassen. denn mir bricht es das herz wenn er so weint ,das ich bald mehr weine wie Jan.Aber sollte man nicht meinen das ein Arzt und ne Hebi das alles eigentlich wissen müßten sowie diese tollen Bücher auch????
    Lg
    Danny
    Sagen wir mal so, es gibt für alles nicht nur eine Meinung und gerade zum Thema Babys/Kinder scheint es tausend Wege zu geben. Jeder muss seinen eigenen finden, gute Ratschläge gibt es sicherlich viele, aber nicht jeder gute Ratschlag ist für jede Mutter richtig.
    Wenn es dir das Herz zerreist wenn du ihn weinen lassen sollst, dann ist das doch ein deutliches Zeichen das "weinen lassen" für euch kein Weg ist!

    Ärzte und Hebis haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert, leider!
    Da sind halt zum Teil viele "tolle" Ratschläge von früher noch mit dabei. Sicher nicht alles was früher war ist schlecht, aber einige Dinge sind mittlerweile einfach überholt.

  6. #36
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das mit den Tieren ist schon interessant. Können sie nun lernen oder ist es eher eine Dressur?
    Vielleicht kommt es auch drauf an welches Tier. Menschenaffen könnten doch eventuell sogar die Fähigkeit der Einsicht besitzen. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, finde es aber wirklich interessant.
    Sorry fürs OT.

    LG
    Isis

  7. #37
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Isis
    Das mit den Tieren ist schon interessant. Können sie nun lernen oder ist es eher eine Dressur? Vielleicht kommt es auch drauf an welches Tier. Menschenaffen könnten doch eventuell sogar die Fähigkeit der Einsicht besitzen. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, finde es aber wirklich interessant.
    Ok anderes Beispiel, wenn lernen nur durch Einsicht geht, wie lernen Kleinkinder dann krabbeln, laufen oder sprechen

    Ich denke einfach, dass deine Definition von lernen zu eng ist.


    Das alles hilft aber Danny nicht weiter.
    Liebe Danny, ich denke auch, du solltest auf dein Gefühl hören. Bisher habe ich dich als sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter mit ausgeprägten Instinkten erlebt und ich bin mir sicher, du wirst den für euch richtigen Weg finden. Lass dich nicht unterkriegen und lass dir nicht allzu viel von anderen reinreden. Gute Ratschläge sind oftmals lieb gemeint, aber es sind eben Ratschläge und nicht Regeln, d.h. die muss man nicht befolgen.
    :kuss: Corinna

  8. #38
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gänseblümchen

    Ärzte und Hebis haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefuttert, leider!
    Da sind halt zum Teil viele "tolle" Ratschläge von früher noch mit dabei. Sicher nicht alles was früher war ist schlecht, aber einige Dinge sind mittlerweile einfach überholt.
    Genauso wenig die Autoren der ganzen Buecher.
    Buecher werden auch nur von Menschen geschrieben und das was man damals wusste, soll heute nicht mehr gemacht werden...die tollen Ratschlaege von frueher haben unsere Eltern auch gross gemacht oder wuerde einer seine Eltern als schlechte Eltern bezeichnen, weil sie die falsche Erziehung damals hatten oder uns mit den heutzutage falschen Methoden gross bekommen haben.
    Und wer weiss, vielleicht sind die Ansichten aus den ganzen Fachbuechern in 30 Jahren auch alle ueberholt.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich denke auch, daß es kein "richtig" oder "falsch" gibt (Extreme wie Mißhandlung natürlich ganz außen vor!!!). Nur geht eben jeder anders mit verschiedenen Situationen um.

    Zum Beispiel im Supermarkt. Ich bewundere "coole" Mütter die ihre tobenden Kinder locker links liegen lassen und bei denen ein leises "Nein" hervorragend ausreicht. Es gibt aber auch Eltern, die einfach schneller genervt sind, da funktioniert es eben anders (oder u.U. auch nicht ) Aber man kann jemanden der von Natur aus aufbrausend ist nur schwer dazu bringen in so einer Situation locker und ruhig zu bleiben. Genauso kann man nicht jede Mutter dazu bringen das weinende Kind nicht sofort zu trösten.

    Von daher: jeder macht das was er für richtig hält und ich glaube nicht, daß ein Kind dadurch "besser" wird als das andere. Nur anders...

    Lg
    Tanja

  10. #40
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Laufen ect. "lernt" ein Kind auch ohne das man ihm es zeigt, dass ist in den Genen verankert. Aber genug nun zum Thema lernen.

    @Daje
    du handelst schon richtig, wenn du deinem Instinkt folgst. Wünsch dir alles gute und wirst sehen, bald wird es besser.

    lg
    Isis

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 155
  2. Schreien lassen...
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige