Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ schon wieder gelder...

13.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ schon wieder gelder...

    ihr lieben,

    ich habe da mal 2 fragen und keine zeit zum googlen...

    1. wie lange hat bei euch die bearbeitung von kinder- und erziehungsgeld gedauert? habt ihr erst einen schriftlichen bescheid beklommen?
    2. wird das erziehungsgeld mit dem mutterschutzgeld verrechnet? weil man das im antrag angeben mußte...

    danke für eure hilfe,
    danni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Newbie Avatar von Jane3006
    Ort
    Kaarst
    Alter
    40
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kindergeld hatte ich sofort 2 Wochen nach Beantragung. Erziehungsgeld hat 4-6 Wochen gedauert, wobei das Mutterschutzgeld tatsächlich mit verrechnet, d.h., vorher berufstätige Mütter sehen für die Zeit eigentlich gar nichts...

    Liebe Grüße
    Jane3006

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Kindergeld (kein extra bescheid bekommen) hat bei uns ca. 2 Monate gedauert, der bescheid fürs Erziehungsgeld kam nach 2 Wochen (das geld dann als kein Muschu-geld mehr kam - wird also verrechnet).

    LG;
    Jumi

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Kindergeld war total schnell bearbeitet. Ich krieg das Kindergeld allerdings übers Geschäft ausgezahlt, weil ich im öffentl. Dienst tätig bin. Erziehungsgeldbescheid hatte ich nach ca. 4 Wochen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Kindergeld bin ich hingegangen und habe den Wisch dort ausgefüllt. Bei der nächsten Auszahlung (Termin im Monat hat was mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens zu tun), bekam ich das Geld gleich für Mai und Juni, da es da ja schon Juni war.

    Erziehungsgeld hat ein paar Wochen gedauert und ja, das Mutterschutzgeld wird verrechnet!

    Viele Grüße,
    Miri

Ähnliche Themen

  1. Wie Terrassenmöbel wieder schön bekommen? UD: Alles wieder gut
    Von Nadja im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 23
  2. Schon wieder ein Mord...
    Von june09 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 0
  3. Schon wieder Zahnschmerzen - Wurzelkanalbehandlung....
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige