Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Schokolade zum Frühstück...... UD 21.04.-Besserung in Sicht!

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Böse ⫸ Schokolade zum Frühstück...... UD 21.04.-Besserung in Sicht!

    Hallo Mamis aller zweijährigen aufwärts,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem Fräulein Tochter Zicke.
    Schokolade liebt sie ja schon seit langem über alles, nur bekommen tut sie eigentlich nur eine Kleinigkeit nach dem Mittagessen.

    Jetzt geht es seit drei Wochen so, dass sie mir am Morgen schon den letzten Nerv raubt.

    Sie sitzt noch im Bett, und das erste: Mama, ich will Schokolade.
    Wir gehen rauf, ich mach ihre warme Milch oder Kaba - trinkt sie nicht.
    Ich schmiere ihr ein Brot o. Toastbrot - isst sie nicht.
    Müsli - lässt sie stehen.

    Sie steht eine halbe Stunde in der Ecke, jammert und schmollt und kreischt und führt sich auf als ginge die Welt unter. Ich bleibe stur, ich sehe es nicht ein ihr am morgen schon Schoki zu geben das geht mir voll gegen den Strich!!

    Ich weiss nicht mehr was ich
    mit dem Weib noch anstellen soll, ich hab schon verschiedenes versucht.

    -Ich hab ihr erklärt dass man in der Früh etwas vernünftiges isst, und Schokolade gehört da nicht dazu.

    -Ich hab sie und ihr geheule total ignoriert

    -Ich hab ihr Frühstück gemacht, sie auf ihren Stuhl gesetzt und ihr was schönes versprochen (rausgehen, Sandspielen, zu den Kühen/Schafen schauen)

    -Schokolade ist mittlerweile versteckt, sie weiss nicht wo das Zeug ist und meint wir haben nichts mehr zu Hause.

    So langsam bin ich am ende....

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir jemand einen Rat geben?

    Lg, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    da hilft wohl nur konsequenz. es ist nichts da und fertig.
    vielleicht kannste ihr erklären, dass marmelade und honig auch genauso süß und lecker sind? oder darf sie das auch nicht?

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    Ich hab schon fast befürchtet dass nur Konsequenz hilft...

    Marmelade o. Honig mag sie nicht, Nutella lutscht sie vom Brot und der Rest bleibt liegen.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    wenn sie das nur ablutscht, dann würde ich ihr auch kein nutella mehr geben. das brot wird bei uns mitgegessen. als alternative gibts einen anderen belag oder obst.
    jann steht auch auf süß. da er unter der woche in der krippe frühstückt, umgehe ich das morgentliche verlangen. da gibts käse und wurst aufs brot und da ist das auch vollkommen ok für ihn. bei eick das gleiche.
    am wochenende dürfen beide morgens süßes haben. wir eltern essen auch gerne süß.
    warte mal ab, bis die phase kommt, wo dann auch süßes zum abendessen verlangt wird.

    lg

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    Das wollte ich jetzt nicht hören Nicki! Süßes zum Abendessen, na ja noch gehts.

    Sie verlangt öfter am Tag mal nach Schokolade, nur sie bekommt halt keinen.

    In der Spielgruppe geht es komischerweise, da isst sie auch mal ein Käse- oder Wurstbrot.
    Nur zu Hause macht sie so ein Theater!

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    Hi

    hast du ihr auch erklärt dass es die Schokolade erst nach dem Mittagessen gibt? Das funktioniert bei uns ganz gut. Vielleicht könntet ihr euch auch drauf einigen dass sie zuerst ihr Frühstück ißt und dann eine Kleinigkeit bekommt?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    das wäre doch eine idee! vielleicht hast du noch mini-schokoeier von ostern und wenn sie aufgegessen hat, darf sie ein so´n mini-ding haben?

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schkolade zum Frühstück......

    Vielleicht kannst du ihr morgens ein Joghurt geben, ein paar schokostreusel rein und sagen dass das Schokoladenjoghurt ist.

    Meine ist ja auch so scharf drauf, aber sie isst schon erst ihr Brot mit Marmelade, Quark oder ähnliches und danach darf sie aber ein kleines Stückchen haben.

    lg
    steff

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schokolade zum Frühstück......

    Bei dem Kleinen meiner Freundin hat geholfen, dass sie ihm eine Kleinigkeit an Süßem versprach, wenn er brav aufgegessen hat. Seitdem ist er seine Mahlzeiten und bekommt eben nachher eine Kleinigkeit zum Naschen. Damit können jetzt alle gut leben.

    Lg, Besita

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schokolade zum Frühstück......

    Hallo Dani,

    ich glaube Du musst erstmal genau wissen, was Du willst.

    Willst Du, dass sie morgens süß frühstückt (also z.B. Kaba und Nutellatoast ist ja wirklich schon sehr süß)? Oder möchtest Du gerne, dass sie eher Obst und Müsli ißt? Oder ein Brot mit Käse/Wurst und eins mit Marmelade?

    Ich glaube, wenn Du weißt, wie Du es handhaben möchtest, dann kann es folgendermaßen funktionieren:

    Biete ihr nicht mehr 5 Alternativen an. Gib ihr jeden Morgen das gleiche Frühstück und Getränk. Wenn sie dann nicht will, dann räum nach einmaliger Vorwarnung alles ruhig weg und sag im ruhigen Ton (aber wirklich ohne zu meckern) "tja schade Karolina, dann gibt es eben heute kein Frühstück für Dich". Wenn sie dann weint, weil Du es wegräumst, musst Du Dir überlegen, wie Du reagieren willst. Entweder Du bist konsequent und räumst es wirklich weg oder Du gibst es ihr doch und vielleicht wird sie dann schon was essen.

    Wenn sie anfängt zu weinen, weil sie Schoki will, dann musst Du es aushalten können und ihr ruhig erklären, dass es Schoki eben nicht zum Frühstück gibt.

    Ich glaube nach 2-3 Morgen wird sich das Problem dann erledigt haben.

    Wir hatten das gleiche Problem neulich mit Schokopudding... Es ging soweit, dass Anton den mal an die Tapete geschmissen hat (sah lecker aus!). Aber nach ein paar Tagen Konsequenz war es auch wieder in Ordnung.

    LG
    Ulla

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was essen 1jährige zum Frühstück???
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 57
  2. Antworten: 27
  3. Antworten: 12
  4. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige