Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: ⫸ Schnupfen...habt ihr ein Mittel

14.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Greta hat nen schnupfen erwischt. das ganze geht schon ne weile, allerdings hat es in der nase immer mal nur geröchelt und sie lief auch nicht doll (mal so ab und an beim weinen)
    Nasentropfen hab ich da, allerdings bringen die keine linderung und sie macht ein Mordsspektakel wenn ich mit dem Tropfer ankomme

    gibts was was ihr(gerade beim einschlafen) helfen kann durchzuatmen?

    die letzten zwei nächte waren mehr oder mindere eine katastrophe.

    danke. nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    ich hab j-p nur engelwurzsalbe auf die nase getan und ihm n kissen unter seine matratze damit er erhöht lag. meistens robbt er ja nu in bauchlage, da kam dann die ganze sauerei raus.
    dieses absaugdingens hat bei uns gar nix geholfen.

    lg sabine

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    was angeblich super helfen soll sind 2 zwiebelhälften neben das bett über nacht. dann noch engelwurzbalsam ...

    gute besserung an deine kleine

    sabine

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    ich hab auch so ein absaugding, aber sie läßt sich ja weder nasentropfen rein machen, noch nase abwischen (auch nach dem essen den mund sauber machen)..........da komm ich böse mama an und verärger sie ;-)
    und fürs absaugding ist einfach nicht genug da.

    ich hab letzte nacht aus verzweiflung weil ich nix da hab 2 tropfen minzöl auf ein tuch gegeben und ins zimmer gelegt....hat zumindest etwas geholfen, das sie mal länger als ne 1/2 stunde schlafen konnte. aber ich glaube man darf das nicht, oder *schäm*

    muss mein mann heute in die apo. ich hab nämlich kein auto, kein kiwa und ziemlich ollen schnee.


    gibts engelwurz frei verkäuflich?
    und gibts auch medis gegen den schnupfen? irgendwelche globulis vielleicht?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    nadine ruf aber zuvor in der apo an, das hat nicht jede apo vorrätig.
    globulis wüsste ich jetzt nicht. die engelwurzsalbe ist ähnlich diesem chin. öl, aber halt für kinder gemacht. ich schmier jp auch immer noch mit thymian-myrthe-balsam ein. ist gegen husten, aber schadet sicher nix *G*

    lg sabine

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    ja, rufe da vorher an, hab grade nach der nummer gegoogelt ;-)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Hallo,

    Paul röchelt auch seit gestern ein bissel. Läuft aber noch nichts.

    Ich hab das Engelwurzbalsam daheim und ich vorhin auf die Nasenflügel gerieben, mal sehen ob wir damit hinkommen.

    Wollte mal fragen - was habt ihr denn für Nasentropfen?

    LG Tiffi

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Ich habe eben mal in einem "schlauen" Buch geschaut:

    Sambucus D12 - verstopfte Nase, nachts schlimmer, wacht auf weil es nicht gut atmen kann, kind muß häufig schniefen

    Nux vomica D12 - nachts verstopfte und trockene Nase und muß durch den offenen Mund atmen, morgens fließt Nasensekret, Nase ist dann verklebt, insgesamt überempfindliches Baby

    Trifft da was zu? Soll ich Dir die Dosierung der Globuli noch sagen???

    Man kann auch mit einem Kamillendampfbad inhalieren, aber das stelle ich mir nicht so gut vor bei kleinen Kindern...

    LG, Mel

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    nasentropfen hab ich vom kinderarzt nasivin für babys verschrieben bekommen.

    @*mel*
    das erste (Sambucus D12) könnte es sein. da wäre eine dosierung toll.
    Was hast du denn für ein buch?

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Das Buch heißt: "Homöopathie für Kinder" vom GU Verlag. Ist von Werner Stumpf. Das hatte uns die Hebamme empfohlen.

    Hier noch die Dosierung: 3-mal je 5 Globuli in Abständen von 1 Stunde. Danach alle 2 Stunden 5 Globuli. Eine Besserung muß am folgenden Tag eingetreten sein. Danach weiter mit 3-mal täglich 5 Globuli.

    Ich hoffe Greta kriegt den Schnupfen schnell los!

    LG, Mel

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr ein Mittel zur Immunstärkung empfehlen?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 36
  2. Habt ihr ein (gemeinsammes) Testament?
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Was habt ihr für ein Spülbecken?
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Was für ein Auto habt Ihr?
    Von muc13 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige