Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ Schnupfen...habt ihr ein Mittel

14.12.2017
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    gibt es babix als tropfen? habs jetzt nur als balsam gefunden?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Huhu!

    als Globuli bei eitrigem Sekret, also gelb kannst du auch pulsatilla D6 geben. Lana hat das gut geholfen. Wenn du noch Mumi hast, hilft diese in die Nase getröpfelt auch ganz gut, damit der Schnodder raus kommt.
    Engelwurzbalsam probiere ich heute auch mal, hatte mir die APO bestellt.

    BABIX ist aber sehr umstritten... Es gab auch schon Fälle von Atemstillstand aufgrund von Spasmen. ICH bekomme zum BSP. auch nur gaaanz schlecht Luft, wenn das Zeug in meiner Nähe ist.

    LG, Miriam

  3. #23
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    zum Glück habe ich erst erfahren, wie umstritten Babix sein soll, als meine beiden aus dem Säuglings und Babix Alter raus waren

    Mein allround Mittel bei Schnupfen/Husten waren immer Babix auf den Schlafi und das Kissen und Weleda Bronchial-Balsam zum einreiben.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Hi!

    Also, ich kenne Babix nur als Tropen. Aber eben nicht für die Nase. Diese werden auf die Kleidung getröpfelt.. machen aber keine Flecken oder so.

    Ciao Cathy

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    ich hab jetzt die majoranbutter an die nase gerieben und sie schläft tatsächlich ganz gut.
    babix hab ich auf ein tuch getropft und über das bettchen gehängt....aber jetzt macht ihr mir angst...wegen atemstillstand und so.........

    Mumi ist aber auch umstritten,weiß jetzt den zusammenhang nicht so genau, hängt aber mit dem fett in der mumi zusammen (und ich glaube auch mit in die lungen gelangen ?)

  6. #26
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    huhu

    also die sambucus globuli kann ich nur empfehlen.

    auch die sache mit der zwiebel........ iist kein witz. haben wir als tipp von einer kinderkrankenschwesterbekommen. in ein taschentuch und über bett hängen.

    was carolin auch toll half, war ein wickel mit weleda lavendel öl 10%.

    da carolin ebenfalls nix großes an ihre nase läßt, mache ich die mit aufgedrehten stücken von babykleenes sauber.

    lg conny

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    seit heute hab ich sambucus gegeben und es scheint doch besser zu werden.
    aber in der nase röchelt es und ich komm nicht ran. es fliesst auch nix raus. ist aber wohl gerade jetzt abends so zu (die Nase) das sie oft davon wach wird!
    es kann aber nur besser werden ;-)

    und in die nase komm ich gar nicht, selbst dieses majoranzeug lässt sie nur mit grßem gezeter über sich ergehen

  8. #28
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    also bei uns war es so, dass sambucus immer geholfen hat

    allerdings habe ich es in der potenz d6 und auf rücksprache mit der heilpraktikerin alle 2 h 2 kügelchen gegeben.

    danach fing die nase sofort an zu laufen.

    gute besserung

    lg conny

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    bei uns lief nix.

    es ist jetzt ganz gut, noch nicht völlig weg, aber sie kann wieder schlafen.

  10. #30
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnupfen...habt ihr ein Mittel

    Probier's mal mit Luffa (Globuli). Die haben bei Emil sofort geholfen. Je nach der Schnupfenart musst du die Potenz auswählen:

    D4 fördert den Sekretfluss (bei chronischem Schnupfen und trockenen Nasenschleimhäuten)

    D6 reguliert den Sekretfluss (bei verstopfter Nase mit dickem, schleimigem Sekret)

    D12 vermindert den Sekretfluss (bei Fließschnupfen mit dünnflüssigem Sekret).

    Ich habe Emil D12 gegeben. Dreimal täglich 5 Globuli.

    Lg, Meips

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr ein Mittel zur Immunstärkung empfehlen?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 36
  2. Habt ihr ein (gemeinsammes) Testament?
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Was habt ihr für ein Spülbecken?
    Von Stefanie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Was für ein Auto habt Ihr?
    Von muc13 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige