Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Schnullerfee und Windelmann

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schnullerfee und Windelmann

    Hallo!

    Die Sache mit der Schnullerfee kenne ich, da David aber seit er drei Monate alt war keinen Schnuller mehr wollte, brauchen wir keine Schnullerfee. Weit mühsamer ist/war da die Windelentwöhnung. Jetzt habe ich den "Windelmann" erfunden. Ich habe David gesagt, dass, wenn er keine Windel mehr braucht, er ein kleines Geschenk bekommt. Er hat dann gemeint, ob der Weihnachtsmann kommt und da ist mir der WIndelmann eingefallen. Bisher klappt es seit Freitag ganz gut, mit nur wenigen Unfällen.

    Meine Frage an Euch: Welche Geschenke bringt bei euch die Schnullerfee, bzw. was würdet ihr fürs Sauberwerden zur Belohnung schenken?

    Lg, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Die Windelfee hat Zinedine damals einen Thomas-Zug gebracht. Da konnte man oben auf den Fahrer drücken und dann ist er alleine gefahren. Fürs Sauberwerden gab es hier nichts und jetzt bringt die Zahnfee Geld. Ich würde mal hören, was David sich ganz dolle wünscht und dann das holen fürs Sauberwerden.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Schnullerfee gabs bei uns nicht, da beide keinen Schnuller nahmen.

    Beim Großen klappte das Sauberwerden reibungslos, da brauchte es keiner Belohnung.

    Beim Kleinen ist es schon weit schwieriger, denn vom Gefühl her kann er es, nur manchmal merkt er es einfach nicht oder ist schlichtweg zu faul.
    Das größte Problem ist dabei der Stuhlgang.
    Und hier belohn ich ihn, wenn er es endlich mal geschafft hat, das Geschäft auf der Toilette zu verrichten und nicht in die Unterhose.
    Ist was in die Toilette geplumpst, bekommt er ein paar Gummmibärchen und wird über den grünen Klee gelobt.

    Mehr aber auch nicht.

    Lg

  4. #4
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Bei uns kommt weder Schnullerfee noch Windelmann o.ä.
    Wir machen das so, dass Jonah sich selbst was aussuchen darf, wenn er irgendwas besonders toll gemacht hat (zB den Besuch beim Zahnarzt).
    Also wir gehen mit ihm einkaufen und er darf sich dann im Laden etwas aussuchen.
    Er lässt dich da aber noch recht gut von uns lenken, also was die Größe und Art des Geschenks angeht.

    Meist ist das nur 'ne Kleinigkeit, also ein neues Auto, was zum Anziehen, ein Puzzle oder so.

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Hier gibts gar nix, entweder er kann ins Klo kacken oder eben nicht. Für normale körperliche Vorgänge kauf ich doch nix

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hier gibts gar nix, entweder er kann ins Klo kacken oder eben nicht. Für normale körperliche Vorgänge kauf ich doch nix

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Windelmann? Jetzt musste ich erstmal überlegen, wer das sein könnte

    Niki hat da nix bekommen, außer, dass er ganz viel gelobt wurde und dass er natürlich jedem auf die Nase binden durfte, dass er jetzt "groß sei und keine Windel mehr braucht"

    Aber als Geschenk würd sich bei euch halt einfach eine Kleinigkeit zum Spielen eignen, oder? Was "spezielles" würd mir da jetzt nicht einfallen.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Ich habe auch eher an eine Kleinigkeit gedacht. Vielleicht bekommt er Schleich-Tiere.

    @Sonnenschnuckel: Eigentlich bin ich deiner Meinung, aber andererseits ist es schon irgendwie eine Leistung auf die bequeme Windel zu verzichten und daran zu denken, dass man aufs Klo geht, vor allem wenn es dann auch einmal nicht das eigene, vertraute Klo ist.
    Dass der Schnuller orgendwann weg muss ist ja auch logisch, aber trotzdem gibt es dafür die Schnullerfee, bzw. ein kleines Geschenk.

    Lg, Mause

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    bei uns gabs keine schnullerfee - aber lukas hat seinen schnuller dem nikolaus mitgegeben und dieser hat ihm dafür den gewünschten ICE-zug für seine holzeisenbahn geschenkt.

    das mit der windel ging ja eigentlich ziemlich problemlos über die bühne bei uns. nur das große geschäft wollte lukas anfangs nicht am klo erledigen - da haben wir ihn dann mit smarties "bestochen" - dann gabs ca. 1-2 wochen lang nach jedem großen geschäft im klo ein paar smarties und plötzlich war die sache das normalste der welt und die smarties wurden nicht mehr benötigt.

    ich hab ja auch immer gesagt, dass ich normales- also eigentlich selbstverständliche sachen - nicht belohnen möchte, hab aber mittlerweile schon ein paar mal festgestellt, dass das belohnungssystem funktioniert (wie u.a. auch damals, als lukas weder baden noch duschen wollte oder nicht einschlafen wollte). dann wird halt ein paar tage belohnt und zumindest bei uns klappt es nach einigen tagen wieder wie selbstverständlich und dann braucht luki auch keine belohnung mehr.

    und ich finde es auch eine große leistung von den kids, die bequeme windel wegzulassen und von nun an das spiel zu unterbrechen und aufs klo zu gehen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hier gibts gar nix, entweder er kann ins Klo kacken oder eben nicht. Für normale körperliche Vorgänge kauf ich doch nix
    Wie geil

    Aber ich seh das genauso. Bei Jasmin gab es nur die Schnullerfee. Sie hatte sich unbedingt einen richtigen Puppenbuggy gewünscht. Den hat sie für ihre erste Schnullerfreie Nacht bekommen.
    Fürs Sauberwerden gibts nichts. Es ist für die Kinder ja Belohnung genug, wie die Großen aufs Klo gehen zu können und keine Windel mehr haben zu müssen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schnullerfee war da... :-(
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Buch zum Thema Schnullerfee?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige