Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Schnullerfee und Windelmann

13.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    na, dann wirds bei euch sicher bald soweit sein, dass sie die windeln nicht mehr braucht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Bei uns hat der Osterhase den Schnuller mitgenommen und dafür das Spiel von Haba "Obstgarten" dagelassen.
    Bei der Windel war es so, dass wir immer gesagt haben, dass wenn es mal ohne geht, es was ganz tolles gibt - aber das
    hat Lucy überhaupt nicht interessiert. Ausschlaggebend war eigentlich ihre Urlaubsfreundin, die immer auf die Toilette ging
    und da wollte Lucy auch. Dann gab es aber viele Unfälle: also - es klappte überhaupt nicht und nach ca. 3 Wochen hat
    es klick gemacht und seit dem funktioniert es. Wir hätten am WE eh einen neuen Sandkasten aufgebaut (Lucys Alter war zu klein
    und kaputt) - und so haben wir dann einfach das "Ganz tolles" als den Sandkasten verkauft

    Ich finde belohnen auch okay ... wenn es eben nicht zum Standard wird. Wir hatten das vor 2 Monaten auch, dass wir für
    bestimmte Sachen einen Smiley vergeben haben, wenn es ohne Theater gemacht wurde: und wenn Lucy 5 Smileys gesammelt
    hatte, durfte sie sich aus der Schatzkiste was aussuchen. Viele Sachen waren dann auf einmal kein problem mehr. Dann waren
    wir im Urlaub und danach wollte ich das Smiley System nicht mehr weiter machen. Haben wir auch nicht - aber glaubt mir: ich
    war schon oft davor. Aber ich will eben auch nicht für Dinge, die ganz normal sein sollten, belohnen.
    Das Sauber werden, empfinde ich aber auch als eine enormen Entwicklungsschritt, der nicht unbedingt so ganz freiwillig passieren muss.


    LG

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerfee und Windelmann

    Evan ist ja heute auch erst den 4. Tag windelfrei. Wobei der Startschuss auch von mir ausging, weil ich es einfach leid war, die vollgesch... Windeln zu wechseln bei einem so großen Jungen. so hab ich ihm am Freitag einfach keine mehr dran gemacht und untenrum komplett nackig gelassen den ganzen Tag. So war es ihm dann doch unangenehm, wenn Pipi die Beine runterlief
    Als Belohnung fürs große Geschäft gab es die ersten beiden Male ein kleines Stückchen Schoki von nem Ü-Ei. Er wusste ja schon lange, dass da oben im Schrank eins liegt und er es erst bekommt, wenn er ins große Klo macht und nicht in die Windel.
    Heute abend kam er dann mit dem Kloaufsatz angeflitzt und meinte von sich aus, dass er k... muss und es ging auf Anhieb - da hat ihm dann auch das Lob als Belohnung gereicht Ich finde bei einem so wichtigen Entwicklungsschritt Belohnungen durchaus ok, halt ne Kleinigkeit wie Puzzle, Kreide oder so. Denn im Alltag empfinde ich es wirklich als enorme Erleichterung nur noch ein Kind wickeln zu müssen und das darf er auch spüren.

    Andrea

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Die Schnullerfee war da... :-(
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Buch zum Thema Schnullerfee?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige