Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Schnullerentwöhnung?

16.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    Jill, so richtig ZUSTIMMUNG war es von ihrer Seite ja nicht.... ;0)
    Aber die anderen Schnullis waren ja nun weg ....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    Das hört sich ja alles gut an und macht mir Hoffnung meiner Schnullerbacke das Dinge auch bald abzugewöhnen. Felix würde am liebsten den ganzen Tag das Ding im Mund haben, bekommt ihn größtenteils aber nur zum Schlafen.

    Mal sehen, wann wir die Schnullerentwöhnung starten.

    LG Tanja

  3. #33
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    Tanja, so ging es uns ja mit Vivian auch so....ich hatte eher mit Ende des Jahres gerechnet im Zusammenhang mit Weihnachten und dem Christkind oder so ;0)
    Wenn sie gekonnt und gedurft hätte, hätte Vivian auch den ganzen Tag den Schnulli (samt Haaren ;0) im Mund gehabt.

    Witzigerweise nimmt sie nun ohne Schnulli auch ihre Haare nicht mehr in den Mund.

    Heute Abend hat sie gerade gar nicht mehr das Thema Schnuller angesprochen! (Ich staune immer wieder...)

    Hoffe, das macht dir ein wenig Mut!

    LG Vivi

  4. #34
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    Mann Mädels,
    da tön ich noch groß rum und heute hab ich - einfach mal so - Niki`s Zähne vorne genau angeschaut und ihm gesagt, er soll die "Zähne zumachen" Es hat "klack" gemacht, Ober- und Unterkiefer waren also wirklich geschlossen und dann seh ich ne kleine Lücke zwischen Ober- und Unterkiefer Ist zwar nicht groß, aber eben trotzdem da.
    Im INet hab ich jetzt schon oft gelesen, dass sich so ein minimaler offener Biss bei so kleinen Kindern von allein wieder zurückbildet, aber lesen kann man ja viel.. So ein Mist.
    Hab ihm dann gleich gesagt, dass es den Schnuller ab sofort nur noch zum Schlafen gibt und ihn gleich ganz oben auf den Schrank gepackt. Wir haben ihn jetzt schon so auf die "Osterhasen-Geschichte" geimpft, dass ich die paar Wochen bis Ostern jetzt noch abwarte, bis der Didi auch nachts weg ist.
    Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich ein offener Biss erst einstellt, wenn Kinder nach dem 3.LJ immer noch nuckeln und nicht schon vorher

    Bischen geknickte Grüße
    von der Isi

  5. #35
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    Isi, ich habe das Gleiche bei Vivian eben auch gesehen und bin sehr froh, dass wir jetzt wohl mit dem Thema durch sind....

    Aber es gibt ein LUSTIGES update...

    Ich hatte ja die beiden Ersatzschnuller am Mittwoch in eine der Pampersboxen gesteckt, in dem auch ihre Haarspangen etc. herumfliegen (musste ja nach dem Schnellschuss Mittwoch fix gehen und ich habe sie schnell dort versteckt.)
    Die Box steht hinter der Feuchttücherpampersbox auf dem Windelregal (dort kommt sie auch nicht ran - EIGENTLICH

    Nun, dort lagen sie natürlich heute immer noch.

    Heute Morgen um 5 Uhr war dann ordentlich Terror, sie wurde wach und weinte und schrie....auf jeden Fall weinte sie doll, aber rief glücklicherweise nicht nach ihrem Schnulli, sondern "Mama kuscheln - Mama Bett".
    Ich habe sie dann rübergeholt und sie hat auch gut weitergeschlafen.
    Dann war sie morgens in ihrem Zimmer (direkt neben unserem Schlafzimmer) spielen und ich lag noch ein wenig im Bett und versuchte wach zu werden

    Mit einem Mal wurde es leiser und ich hörte ein bekanntes Geräusch....dachte noch, nee, kann ja nicht sein. Dann war lange Zeit nichts zu hören. Mit einem Mal kam sie ins Schlafzimmer gestiefelt - EINEN SCHNULLER IM MUND UND DER ANDERE IN DER HAND!!!!!

    Ich glaube, ich habe ziemlich sparsam geguckt und musste mir das Lachen echt verkneifen.
    Keine Ahnung, wie sie es geschafft hat, an die hintere Box im Regal zu gelangen....
    Nun, ich dachte nur "Nee........." und überlegte schnell, was nun zu tun sei....den Schritt zurück zum Schnuller wollte ich nun wirklich nicht gehen, aber ich konnte ja schlecht mal eben schnell beide gefundenen Schnullis kaputt schneiden

    Mir fiel dann nur noch die Schnullerfee ein (sie hatte ja noch keine Überraschung von uns bekommen, wir wollten ihr noch ein Geschenk machen, aber eben erst ca. nach 2 Wochen, wenn die heiße Phase vorbei ist ....)

    Gesagt, getan, wir waren im Keller, haben einen kleinen Karton gesucht, den hat sie dann voller Freude mit Fingerfarbe bunt bemalt und nach dem Mittagsschlaf wurden dann die beiden Schnullis von ihr im Karton versenkt (ohne mit der Wimper zu zucken, übrigens!)
    Dann durfte sie noch ein tolles Schleifenband aussuchen, mit dem die Box dann zugebunden wurde und sie hat die Box ganz stolz nach oben in ihr Zimmer auf die Fensterbank getragen.
    (Der Mittagsschlaf war ok, hatte schon ärgste Bedenken wg der gefunden Schnullis, aber sie hat trotz Meckern und Nichtschlafenkönnen nicht einmal danach gefragt!)

    Sie hat dann auch immer von der Schnullerfee und den Babys gesprochen....dass wir abends noch die Schnullerfee rufen müssten...

    Heute Abend haben wir dann in ihrem Zimmer das Fenster geöffnet und haben alle zusammen nach der Schnullerfee gerufen

    Noch beim Einschlafen hat sie von der Schnullerfee gesprochen...

    Ich bin ganz stolz auf meine "große" Maus!

    So, nun muss die Schnullerfee aber noch ihren Brief tippen ;0) Geschenke sind schon verpackt....

    LG Vivi

  6. #36
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnullerentwöhnung?

    ich klinke mich jetzt hier mal ein, weil wir auch ein schnullerproblem haben.

    und ich würde gern mal wissen, bei wem wurde bei den kindern bereits ein offener biss festgestellt und hat er sich dann dennoch von allein wieder zurückbildet?

    ich mache mir nämlich auch sorgen um johannas zähne. sie benutzt den schnuller zwar nur zum schlafen, behält ihn aber höchstwahrscheinlich fast die ganze nacht drin, denn fällt er mal raus und sie wird wach, ruft sie laut nach dem nucki. und nun wurde bei der U7 festgestellt, dass eben eine zahnlücke zwischen den beiden schneidezähne gebildet hat, weshalb das lippenband nach unten gewandert ist, was ggf. später mal einem eingriff nötig machen würde und auch dazu führen könnte, dass ihre aussprache schlecht ist.

    die KiÄ hat uns zwar wegen der bevorstehenden geburt dennoch keinen stress gemacht, aber seitdem lässt mir dieses thema keine ruhe mehr. bisher dachte ich immer, wir hätten noch zeit...

    aber für themen wie schnullerfee und geschenketausch ist sie absolut noch nicht zugänglich,spätestens abends im bett wär ihr das auch egal. zumal sie den schnulli einfach auch braucht, um runterzukommen.

    die radikalmethode scheidet aber aus. hat jemand also noch andere ideen als solche, wo die kinder schon verständnis haben müssen

    bisher war es eben so, dass sich die schnullerzeit im laufe der zeit deutlich verkürzt hat und daher dachte ich, das thema erledigt sich eben irgendwann von selbst. aber nun...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige