Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Schnuller und Zähne

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Schnuller und Zähne

    Hallo,
    da Jan ja jetzt seine ersten zähne bekommt.
    Der erste ist ein Stück draußen ,der daneben schon zusehen.
    Frage ich mich was besser ist . Silikon oder Latex hab da mal irgendwann was gelesen ,weiß aber nicht mehr genau wie es war.
    Wie häufig tauscht ihr die Schnuller aus???
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller und Zähne

    Huhu,

    Wir benutzen Silikon. Ist in meinen Augen stabiler und leichter zu reinigen...Latex Schnuller habe ich als Kind im zerkaut.

    Bei Kenny hatten wir gluecklicherweise das Problem Schnuller und Zaehne nicht, da er Schnuller nicht mochte, aber wenn es bei Amy so weit ist, werden wir versuchen die Schnullernutzung nach und nach einzustellen.

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller und Zähne

    Wir haben auch Silikonschnuller von Dentimaxx, die sind super! Wechseln tu ich die immer nach gefühl, wenn ich der Meinung bin dass ein neuer fällig ist!
    Der Kinderarzt hat mal gemeint auch wenn sie mal ein Stück Silikon abbeißen und verschlucken macht das nix, kommt ja auf natürlichem Weg wieder raus!

    Karolina hat jetzt schon acht Zähne und noch nie was abgebissen!

    Lg, Dani

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller und Zähne

    wir haben latexschnuller, j-p nimmt keine silikon die sind für ihn bäh. von dentistar gibt es schnuller für zähnchen. die find ich supi.

    lg sabine

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller und Zähne

    Ich hab damals schon gewusst, warum ich meinen Daumen lieber mochte Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles zu beachten gibt ?) Also wäre es sinnvoll zu versuchen, dem Kind von anfang an Silikonschnullis "schmackhaft" zu machen, damit man mit den Zähnchen dann nicht umstellen muss? Seh ich das richtig?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller und Zähne

    Wir haben den Dentistar aus Latex. Ich habe immer gelesen, dass die aus Latex stabiler sind als die aus Silikon. Wir haben die aus Silikon gar nicht erst probiert. Zunächst hatten wir die für ohne Zähnchen und jetzt die für mit Zähnchen. Die haben dann eine Kerbe, so dass Platz für die Zähne bleibt. Meine Zahnärztin hat uns eben auch genau diese Schnuller empfohlen, wobei wir sie eh schon in Gebrauch haben. Sie sind halt auch recht dünn im Schaft und auch dass soll besser für Kiefer und Zähne sein. Lisa nimmt den Schnuller jedenfalls problemlos, braucht in aber tagsüber kaum, und sonst nur zum Einschlafen. Wir haben 5 Schnuller pro Größe gehabt bzw. haben wir auch noch, weil wir sie immer so schnell verlegt hatten . Dementsprechend haben wir noch keinen ausgetauscht, denn sie sind alle noch einwandfrei und bei der Anzahl ist der einzelne ja auch nicht ständig in Gebrauch.

    Edit: Nur zum besseren Verständnis ... Dentimaxx ist jetzt Dentistar. Es sind also dieselben Schnuller, sie haben nur den Namen geändert - warum auch immer.

    lg Katja

Ähnliche Themen

  1. Abendmilch und Zähne putzen
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Antworten: 32
  4. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige