Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Schnuller-GE-wöhnung?

14.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Daumen runter ⫸ Schnuller-GE-wöhnung?

    Ohne Mist - Ich mach jetzt nen Gegenthread zu Mella-h's Thread auf...

    Unser Jannik nimmt seit einer Woche nur noch den Daumen! Den Schnuller verweigert er komplett. Es ist nix zu machen: wir haben Designs und Materialien durchprobiert - nix. Vorher hat er von etwa dem 5.LM bis zum 10.LM die sym. MAM-Schnuller mit der seidenmatten Oberfläche genommen. Den Daumen nahm er manchmal, dann haben wir ihn sanft wieder rausgezogen und "nein" gesagt, er hat auch meist gegrinst dazu - spielerisch eben. Und zum Einschlafen nahm er seinen Schnuller.
    Nun hab ich ihm schon einen Handschuh abends über die rechte Hand gezogen (linken Daumen nimmt er nicht), dann nuckelt er sinniger Weise daran nach einigem Motzen. Irgendeine Stoffecke/Stoffknoten nimmt er aber auch nicht. Selbst "angefeuchtet" macht ihn das schlußendlich nicht happy, obwohl es sonst schon witzig ist "Wasser durch Stoff" durch Saugen hin- und her zu ziehen...

    Wer hat noch Ideen?

    Er muß keinen Schnuller nehmen.... Nur bitte etwas anderes als den Daumen... *uff*

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Warum soll er denn nicht den Daumen nehmen? Ist doch eigentlich viel besser als Schnuller. Früher hatte man da ja Bedenken wegen der Zähne, aber soweit ich weiß, wird deshalb nicht mehr vom Daumen abgeraten. Mein Vater (Zahnarzt) hat das mal erwähnt.

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Wieso stört dich der Daumen denn so?

  4. #4
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Wegen der Zähne!?! Schließlich bekommen die Lütten davon doch diesen sogenannten "offenen Biss". Das möchte ich auf keinen Fall.
    Der Daumen sieht manchmal auch etwas ramponiert aus...

    LG Cosima

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Wie oft / wie viel nutzt er ihn denn? Nur, wenn er müde ist oder auch so am Tage?

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Am Tage auch schonmal, wenn er müde wird/ sich beruhigen muss... Aber das geht nicht über ein paar Minuten hinaus, damit steh ich nicht auf Kriegsfuß.
    Nachts zum Einschlafen und wieder Einschlafen, wenn er zwischenrein aufwacht. Ich schau nun nicht minutiös nach, ob der Daumen noch drin ist. Wenn es 5 Minuten zum Einschlafen nicht wesentlich übersteigt, fänd ich es nicht weiter schlimm - die Menge macht das Gift! Aber so die halbe Nacht lang - da käme schon was z'samm an Zeit...

    LG Cosima

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Na dann wäre ich aber erstmal etwas locker, denke ich. Das klingt ja nur nach kurzen Phasen. Und dann bewegt man sich im Schlaf und schwupps ist der Daumen draussen.
    Die Tochter meiner Freundin hatte einen richtig verhornten Daumen, zumindest vorne an der Kuppe. Sie hatte den Daumen den ganzen Tag im Mund. Und nachts echt nur zum einschlafen bis zur nächsten Drehung.

  8. #8
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Vielleicht kann sich ja nochmal jmd. aus der "Zahnbranche" dazu zu Wort melden...?! *liebfrag*

    LG und erstmal wech - Cosima

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Also meine Hebamme sagte gerade letzte Woche, dass laut neuester Umfrage unter Zahnärzten und wissenschaftlichen Erkenntnissen das Schlimmste, was man den Kleinen geben könnte, ein Schmusetuch zum Drannuckeln sei. Besser wäre dann den Daumen zu akzeptieren. Am empfehlenswertesten wäre allerdings der Schnuller!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    hallo. ich bin zahntechnikerin, arbeite jetzt aber beim zahnarzt. wenn es hoch kommt, habe ich bislang 3 lutschoffene bisse gesehen (in natura oder als gipsmodell) so verbreitet ist das ganze tatsächlich nicht, wie die schnullerindustrie das gerne hinstellt. man will natürlich die supertollen geformten schnuller an den mann bringen.
    problematisch würde ich es sehen, wenn kinder stundenlang über jahre am daumen hängen.

    tatsächlich wäre ich so manches mal froh gewesen, wenn nur 2 und nr3 wenigstens den daumen zur beruhigung genommen hätten.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Giftige Schnuller
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Schnuller abgewöhnen??????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Schnuller / Zahnfehlstellung
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Schnuller / Nuckel
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  5. Schnuller...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige