Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Schnuller-GE-wöhnung?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Warum soll er denn nicht den Daumen nehmen? Ist doch eigentlich viel besser als Schnuller. Früher hatte man da ja Bedenken wegen der Zähne, aber soweit ich weiß, wird deshalb nicht mehr vom Daumen abgeraten. Mein Vater (Zahnarzt) hat das mal erwähnt.

    Also ich kann aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen das der Daumen auf keinen Fall besser ist als der Daumen. Gleich halt denke ich. Der kann die Zähne auch verformen. Klar macht es natürlich die Dauer. Ich bin aber der festen Meinung das er um einiges schwerer abzugewöhnen ist als der Schnuller da man den eben nicht der Nuckifee mitgeben kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    so. hier mal ein pro-daumen:
    Ich habe auch lange am daumen genuckelt und hatte nie probleme mit den zähnen.
    Marika nuckelt auch.
    Im Herbst waren wir beim Zahnarzt. Alles okay. Die Ärztin sagte, solange sie nie grundlos nuckelt und nie zulange - bleibt es auch okay. Marika nuckelt wenn sie müde ist oder wenn sie kränkelt und sich trösten muß.
    Beim schlafen selber fällt der daumen raus und sie nuckelt auch längst nicht so oft und ausdauernd wie andere kleinkinder an ihrem schnuller.....

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Also ich kann aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen das der Daumen auf keinen Fall besser ist als der Daumen.



  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Gleich halt denke ich.

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Danke.

    Ich denke, da hat Mella einmal Daumen statt Schnuller geschrieben, habs schon kapiert.

    @ Wusel: Ist die Hebi wegen der Hygiene gegen das Schmusetuch, oder warum?

    @ Schokoladenkuchen: Hmm, ich weiß eben nicht, wie lange er den Daumen nachts tatsächlich drin hat. Zum Schlafen ist es immer so dunkel, dass man das nur mit gucken nicht sieht. Wenn ich erst groß Licht mache oder im Bett herum taste, wir´d er wach. Dann ist der Daumen garantiert erstmal wieder drin.

    LG Cosima

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Daumen ist für mich immer eine Horrorvorstellung gewesen, weil ich n der Grundschule einen Klassenkameraden hatte, der in der vierten Klasse noch Daumen gelutscht hat. Im Moment wäre ich fast schon froh, wenn Nico seinen Daumen finden würde, weil er den Schnuller nicht will aber ein unglaubliches Saugbedürfnis hat, daß er bevorzugt an meinem kleinen Finger auslebt, was auf Dauer echt anstrengend ist. Ich würde ihm auch gerne den Schnuller angewöhnen, weiß aber nicht wie!

  7. #17
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Hallo Ute,

    Schnuller angewöhnen hab ich bei Jannik im Abstillprozeß geschafft, als er 5 Monate alt war. Davor ging nur Mama oder kleiner Finger, aber auch mit dem Daumen fing er dann an, weshalb ich mich eben dazu entschieden hatte, ihn doch an den Schnuller zu gewöhnen. Beim abendlichen Einschlafstillen - oder besser gesagt Einschlafnuckeln - hab ich dann die Brust gegen den Schnuller getauscht, als er "fast weg war". Dann hab ich ihn noch ein wenig in der Stillposition belassen und gut wars. Dann konnte ich ihn hinlegen und er schlief.
    Aber diesmal weiß ich mir eben keinen Rat. Der Daumen hat ja jetzt schon 2-3 rote und leicht entzündete Stellen. Das muß ja nun kein Dauerzustand werden...

    LG Cosima

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Noch 3 Monate halte ich das nicht aus....

    Dir viel Erfolg!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    Oh, da hab ich mich echt vertippt. Aber ishr wisst wie es gemeint war ;-)

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    so. hier mal ein pro-daumen:
    Ich habe auch lange am daumen genuckelt und hatte nie probleme mit den zähnen.
    Du Glückliche! Aber es hängt wohl sehr von der Intensität/Dauer/Häufigkeit des Nuckelns ab.

  10. #20
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schnuller-GE-wöhnung?

    @ Ute: Warum denn nicht...? So schlimm fand ich das gar nicht. Aber zu Mamas Nippel mußte dann ja schon eine Alternative neben dem Daumen her...
    Schaffst Du schon!

    LG Cosima

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Giftige Schnuller
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Schnuller abgewöhnen??????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Schnuller / Zahnfehlstellung
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Schnuller / Nuckel
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  5. Schnuller...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige