Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Schnuller abgewöhnen??????

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Das Thema interessiert mich auch, da Ilenia total süchtig nach ihrem Schnuller ist und gar nicht ohne sein will. Sie geht ja auch bald auf die 2 zu, und ich mache mir da auch schon Gedanken, wie wir das anstellen sollen.

    Also, ich fange jetzt damit an, den Schnuller tagsüber immer wieder mal aus ihrem Sichtfeld zu nehmen und dafür zu sorgen, dass sie ihn vergisst.

    Ich hoffe, dass dann später mit ein bisschen Reden was zu machen ist.

    @ katjes: Das alles hat eure Kleine mit 1 1/2 verstanden???? Ich bin beeindruckt. Also, Ilenia ist 20 Monate alt, aber wenn ich ihr jetzt erzählen würde, die Schnullerfee käme, würde den Schnuller mitnehmen und dafür ein Geschenk mitnehmen - das würde Ilenia definitiv nicht verstehen und schon gar nicht Vorfreude auf den kommenden Tag haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    so kleiner Lagebericht.
    Nachdem er 2Tage in der Kita ohne Nukki geschlafen hat. und das ohneProbleme haben wir uns endschieden den Nukki wegzulassen.
    Er hat wohl ne halbe stunde geschrien(ich war gottseidank nicht da), dann ist mein Mann rein und als er wieder raus ist war kein muks mehr bis heut morgen um 7.30uhr. mal sehen wie es heut wird

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Ich glaub wir haben es schon geschafft. er hat nur 15minuten gemeckert und geweint ohne Nukki. Ich habs ihm heut erklärt mit der Schn ullerfee und einem Geschenk.ich denk nicht das er es verstanden hat aber ich habs versucht.hoffen wir das es damit durch ist
    Lg
    danny

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Huhu,

    dann wünsch ich euch viel Glück!
    Hmmm, ich weiss nicht, aber mit der Schnullerfee Story kann ich mich nicht wirklich anfreunden... Frag mich in einem Jahr nochmal, aber mir widerstrebt es irgendwie meinem Kind so ne erfundene Flunkerstory aufzutischen...

    LG

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Er schläft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich freu mich

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Super!!!
    Toll gemacht, es kostet eben kurz Überwindung, weil man denkt man nimmt etwas so geliebtes weg, aber letztendlich tust du ihm damit ja nur etwas gutes.

    LG Christina

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Huhu,

    dann wünsch ich euch viel Glück!
    Hmmm, ich weiss nicht, aber mit der Schnullerfee Story kann ich mich nicht wirklich anfreunden... Frag mich in einem Jahr nochmal, aber mir widerstrebt es irgendwie meinem Kind so ne erfundene Flunkerstory aufzutischen...

    LG
    Aber Weihnachten und Ostern wirst du das doch auch machen, oder?

    LG, Miriam

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    @Juule
    ich hab ihm ja erzählt das er ja jetzt schon groß ist und ja 2 wird und dann muß man der Fee den Schnuller geben damit sie die an die kleinen Babys abgibt weil die diese jetzt brauchen und dafür bekommt er ein Geschenk.
    Lg
    danny

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    @ Miriam: Nee, bei meinen Eltern Zuhause gab es diese Weihnachts und Ostergeschichten nicht....

    Ich hab von meinen Eltern nie Geschichten vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen erzählt bekommen, deswegen bin ich solch erfundenen Geschichten gegenüber wahrscheinlich so skeptisch.
    Für mich war Weihnachten bestimmt genauso geheimnisvoll und aufregend wie für andere Kinder auch, nur dass es bei uns Daheim hiess, dass Weihnachten ein Fest der Familie ist, an dem man mit den Menschen die man liebt zusammen ist, ihnen mit einem Geschenk eine Freude macht und man gemeinsam Jesu Geburt feiert und gedenkt.

    Für mich war das immer ein wunderschöner Grund das Fest zu feiern, in seiner Art schon feierlich und mystisch genug, und deswegen werd ich Lütti auch keine Story erzählen, nur weil das für die Erwachsenen "sooo schön" ist, die Kinder zu sehen wie sie an den Weihnachtsmann glauben.

    Und für mich ist die Schnullerfee, die dann den kleinen Babys den Schnuller bringt halt auch so ne Geschichte, bei der ich mit komisch vorkommen würde wenn ich die erzähle, weils halt auch Tüneff ist.

  10. #20
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schnuller abgewöhnen??????

    @juule: naja, jedes jahr die weihnachtsmanngeschichte wieder rauszukramen, finde ich nun auch was anderes als einmalig einem 1,5-2 jährigen eine schnullerfeegeschichte aufzutischen, an die er sich in einem jahr vielleicht eh nicht mehr erinnern kann und wenn´s hilft, das ganze leichter zu machen?? klaro, einfach wegnehmen geht natürlich auch

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daumen abgewöhnen
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Wie Flasche nachts abgewöhnen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 131
  3. Antworten: 16
  4. Kleiner Beißer -wie kann man´s abgewöhnen?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Rauchen abgewöhnen
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige