Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    Hallo,

    Theresa hat scheinbar schmerzempfindliche Zähne (vor allem vorne an den Schneidezähnen). Jedenfalls klagt sie immer mal über Zahnweh, z.B. nach Eis. Zahnarzt war gestern erst im Kindergarten und wir waren auch im Frühjahr zur Kontrolle, da ist alles okay.

    Gibts irgendwas, was man auch schon auf die Milchzähne machen kann? Kennt das jemand auch von seinen Kindern?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    evtl. beim zahnarzt fluoridieren lassen?

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    Es gibt doch eine Zahnversiegelung. Aber ob die bei schmerzempfindlichen Zähnen hilft, weiß ich nicht.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    Ich hatte das auch mal und mein Zahnarzt sagte, dass ich die Zähne mit Elmex Gelee einschmieren soll. Weiß aber jetzt nicht in wie weit das auch schon für Kinder geeignet ist.

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    Stimmt, Elmex hilft prima, aber ich mein auf der Packung steht erst am dem vollendeten 6. Lebensjahr (da geht es glaub ums sichere Ausspucken - schlucken sollte man das Zeug nämlich nicht)...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    duraphat!

    schmeckt wie kaugummi, sollte aber nicht gleich abgelutscht werden. du kannst es beim zahnarzt machen oder ein rezept ausstellen lassen.

    lg

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    Huhu,

    wir waren nun doch nochmal beim Zahnarzt, der das Ganze etwas belächelt hat (wobei der jetzt eh nicht so kinderkompatibel ist). Er hat dann Theresas Zähne mit irgendwas Flüssigem eingepinselt, sie sollte dann eine Stunde nix essen und trinken. Nicki, könnte das das sein, was du meinst?
    Und dann hat er halt auch noch elmex gelee empfohlen. Das werden wir ab und an mal machen, sie kann eigentlich schon gut ausspucken etc. Und sie ist auch sehr auf ihre Zahngesundheit bedacht, achtet darauf, wo Zucker drin ist usw. Manchmal schon fast etwas übertrieben .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?

    ja es könnte sein, dass es so etwas in der art war. wir benutzen duraphat (wird auch in janns kiga zweimal jährlich vom za aufgetragen. schmeckt nach kaugummie. mit einmal auftragen kommt natürlich nicht unbedingt weit.
    belächeln würde ich das ganze gar nicht. wir haben viele patienten, die wegen überempfindlichkeiten in die praxis kommen.
    das elmex gelee muss auch einen moment einwirken, dann ausspucken lassen. 1mal die woche. wir haben grade massenweise abgelaufene rabattcoupons dafür weggeworfen. ( hätteste mal was vor 2wochen gesagt!)

Ähnliche Themen

  1. Allergietest bei Kleinkind
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 50
  2. Paukenerguss bei Kleinkind - OP überstanden!
    Von Nadine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  3. Hilfe, ich zahne!
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  4. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige