Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Schlechter Esser was kann ich machen??

17.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hallo Ihr lieben

    Ich muss euch mal zum thema Essen fragen Gabriel ist nach wie vor ein schlechter esser.Er ißt nur ganz weig sachen gerne er hat immer noch nicht mehr als 2 volle Mahlzeiten nur den Mittagsbrei und den Abendsbrei haben wir ersetzt Frühstück und Nachmittag brei ißt er kaum, auch mag er nichts von uns Probieren auser mal Brot(am liebsten hartes schüttelbrot aus Südtirol das wohl eher wegen dem Zahnen) wie soll er den je zum Familien Tisch kommen?

    Er ißt eigentlich nur eine Sorte Gläschen das sind immer noch die 4 Monatsgläser und da nur Kartoffel Karotte Rind ich musste mir jetzt noch in den Urlaub nach schicken lassen da er die andern nicht mag.
    Alles andere schiebt er nach dem ersten Löffel aus dem Mund mein selbstgekochtes verweigert er auch komplett!Ich habe es schon oft versucht!

    Wir üben keinerlei Zwang aus aber es belastet mich doch gerade wenn ich höre wie toll andere Zwerge essen!

    Er ißt ja eh sehr schlank aber auch groß und sehr aktiv also eigentlich kein wunder das er kein Speck anstezt!

    Ich stille ihn immernoch sehr viel nachts so 4 mal unter Tags bestimmt auch 4-6 mal!Das stört mich nicht ist hier im Urlaub eh angenhmen aber irgendwann sollte er doch mal ordentlich essen er wird in 4 Wochen 1 Jahr
    Er zahnt zwar gerade dann ist es immer noch schlimmer aber auch so ist er kein guter esser!

    Gibt es noch mehr so schlechte esser hier und wie habt ihr diese Kriesen überwunden??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hi

    das Buch "Mein Kind will nicht essen" wäre evlt. was für dich zum beruhigen ;-)

    Vielleicht mag er Brei einfach nicht so? Einfach immer mal wieder von eurem Essen anbieten.

    Es gibt viele Kinder die erst nach dem 1. Geburtstag richtig mit essen anfangen. Meine Maus hat vorher auch nicht wirklich nennenswerte Portionen gegessen und ersetzt waren die wenigstens Mahlzeiten zu dem Zeitpunkt. Gib deinem Sohn die Zeit die er braucht, auch er wird irgendwann anfangen mit essen.

    Seh es nicht als Krise, dein Kind ist halt so. Übrigens ist er doch auch kein schlechter Esser wenn er noch super stillt, da nimmt er doch was er braucht.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Luisa mochte Brei auch nicht wirklich und hat dementsprechend auch nicht viel Brei gegessen. Es wurde besser als sie dann Essen von uns bekam, sie hat einfach lieber mit den Händen Stückchen gegessen.

    Sie isst bis heute eigentlich auch nicht so viel, es gibt Phasen da isst sie mal mehr, mal weniger.

    Sie ist ja auch ne zierliche, aber solang sie fit ist und nicht gerade Untergewicht hat, mach ich mir da keine Gedanken.


    lg
    steff

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Katja, ich hab auch erst die Mittags- und Abendmahlzeit ersetzt. Jasmin isst zwar gut, aber ich mach mir keinen Stress von wegen "mit einem Jahr sollen sie am Familientisch mitessen". Die 8-Monats-Gläschen mag sie auch erst seit ein paar Wochen und selbstgekochtes spuckt sie aus

    Gänseblümchens letztem Satz kann ich nur zustimmen.


  5. #5
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke das Buch habe cih gelesen es beruhigt schon aber halt nicht ganz aber danke für eure Worte!

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hallo Katja!

    Emily ist auch nach wie vor eine eher schlechte Esserin und trinkt immer noch Flasche.Ich denk halt bevor sie gar nichts isst,dann soll sie eben ne Flasche trinken.
    Bei Emily kommt es immer Schubweise.Momentan isst sie schon ein wenig mehr als vorher am Tisch mit.Ich biete es ihr eben immer ohne Druck an.Isst sie was ist es gut,isst sie nicht,bekommt sie eben später eine Flasche wenn sie nichts anderes will.

    Ich lass ihr da zeit.Die Zeiten in denen ich mich verrückt gemacht habe sind vorbei.
    Aber in Gabriels Alter war Emily nicht anders.

    Lass ihm einfach zeit.Auch wenn es schwer ist,aber es wird schon werden.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke Jessi das beruhigt mich, eigentlich wundert es mich nicht ich und mein mann waren beide schlechte esser aber sorgen macht man sich ja trotzdem zumindest zeitweise!

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hallo Katja,

    so richtig kann ich ja noch nicht mitreden, aber ich denke, wenn er so oft stillt wie du schreibst, isst er doch gut! Er holt es sich eben an der Brust und noch nicht am Tisch. Ich ( sage das jetzt so locker, sorry ) würde mir da erst mal keinen Stress machen, so langer er genug Flüssigkeit aufnimmt und zunimmt sowie genügend volle Windeln zusammenbringt.

    Alles Gute und noch eine schöne Zeit in Griechenland ( vllt. braucht er eben auch bei der Wärme dort unten nicht so viel,
    wann kommt ihr denn zurück?

    LG
    Katrin

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke Katrin wir kommen im Oktober heim :-)Euer Jan ist ja so süß habe alles verfolgt so gut es eben ging!

    Gabriel war schon imme rein wenig esser und schlank hat auch in voll stillzeiten nur recht weing getrunken komisch das klappt jetzt viel besser!

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hallo,

    bis auf das Stillen, hätte ich gerade schwören können, dass Du von Annika erzählst. ?)
    Gläschen mit Stückchen begann sie erst urplötzlich nach dem 13. Lebensmonat zu essen: bis dahin Kartoffel-Rind-4. Monat
    Sie ist generell ein furchtbar schlechter Esser und auch Trinker... Zumindest was Getränke außer Milch angeht, die sie dann nicht mal aus der Tasse trinken mag.

    Ich glaube, "machen" kannst Du da nicht so viel. Du wirst akzeptieren müssen, dass er so ist und eben nicht anders. Aber ich kanns gut nachvollziehen: ich hätte auch lieber ein Kind, was beim Futtern keine Probleme macht.

    LG Cosima

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf einem Ohr plötzlich schlechter
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Wo kann ich das machen lassen?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Erkältung - was kann ich machen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige