Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Schlechter Esser was kann ich machen??

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    HIER!!!!!!

    Ich kenne noch eine "Verwandte" deines Süßen, meine KLeene

    Ich bin sogar noch Lichtjahre davon entfernt, eine Mahlzeit ersetzt zu haben. Momentan machen wir in der Hinsicht eher Rück- als Fortschritte.
    Zu ihren besten Zeiten hat sie mal ein halbes Gläschen geschafft, momentan sind wir bei ein paar Löffelchen (wobei man das "paar" auch eher groß schreiben könnte )
    Essen ist eine echte Katastrophe, egal ob GKF-brei oder GOB oder GMB.
    Am liebsten würde sie, glaube ich nur stillen, was sie auch immer noch fleißig macht.

    So ein wenig mehr Freiraum hätte ich mir auch gerne mal geschaffen, aber ich versuche zu akzeptieren, wie es ist. (Ich hoffe, bis 18 abgestillt zu haben )

    Wenn sie zahnt, ist es noch katastrophaler

    Ich versuche jetzt die Tage, mal ihre Neugier zu wecken, indem ich dann mal Brokkoli etc. in STücken anbiete und sie abbeißen lasse (was sie momentan spannend findet, z.B. von einer Banane etc.)

    Zwischendrin bin ich auch echt genervt, weil das Essen bzw, das Füttern so anstrengend ist. Sie meckert, wenn sie in den Hochstuhl kommt, sperrt dann aber das Mündchen gierig auf, isst zwei Löffel und dann ist Sendepause ?)

    Also, Katja, du bist nicht alleine und ich freue mich, dass ich nicht alleine bin

    LG in meine "2. Heimat" und euch noch viel Spaß!

    Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke Cosima und danke Vivi schön zu lesen das es noch mehr so exemplare wie gabriel gibt!

    Ich akzeptiere es ja aber wie Cosima schon schreibt ich hätte gern ein richtig guten esser!Wobei mir immer alle ssagen sei doch froh dann ist er schon nicht zu dick ist zwar nur ein schwacher trost aber immerhin irgendwie muss man sich ja Mut machen!

    Danke Vivi grüße sind angekommen Gabriel geht es hier übrigens sehr gut auch die Hitze, die garnicht so schlimm ist hier auf dem Pilon, macht ihm nix aus!

    danke euch nochmal

  3. #13
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Jassu Katja!

    Ja, ich bin auch froh, dass es nicht nur mir so geht....
    Beruhigt hat mich meine Ma auch noch einmal, als sie in ihren alten Aufzeichnungen über mich kramte, fand sie auch, dass ich damals in Vivians Alter so bescheiden gegessen habe bzw schon fast alles verweigert habe, dass ich sogar im KH war!! Sie war völlig verzweifelt (hatte ja auch nicht so lange gestillt so wie wir. Denn wir wissen ja durch das Stillen, dass unsere Krümel genügend bekommen..).
    Nach dem KHaufenthalt (bei dem natürlich nichts heraus kam), hatte sie aufgeschrieben, dass ich immer weniger gegessen habe und fast nur noch Flasche wollte (äquivalent zur Brust bei uns ).
    Also, der Apfel fällt nicht weit vom "Birnbaum"

    Ich wäre auch froh, wenn sie besser essen würde, aber wir akzeptieren es, auch wenn das Füttern echt anstrengend ist aber Stillen ist ja auch so schön, wenn man auch manchmal gerne etwas unabhängiger wäre...

    Schön, dass es euch so gut geht in Griechenland! Wie gesagt, ich beneide euch echt und vermisse es so sehr


    LG Vivi

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Da kann ich mich auch einreihen. Bei Leni ist in dem Alter nicht anders gewesen. Ersetzt haben wir irgendwie gar keine Mahlzeit gehabt, sie hat halt mal mehr und mal weniger Brei gewollt (mehr = halbes Gläschen, wenig = ein, zwei Löffelchen oder auch mal gleich den kopf weggedreht) Mit dem Familientisch wurde es besser, manchmal futtert sie wie ein Scheunendrescher. Gern mag sie Gemüse aus der Hand oder Lasagne oder Nudeln generell. Auch Fisch mit Reis findet sie gut. Aber es gibt nach wie vor Tage/Phasen, wo sie nicht wirklich essen mag. Gestern hat sie den Fisch zum Beispiel komplett verweigert, heute mittag hat sie kein Stück Wurstebrot gewollt, was sie sonst auch schon gern gegessen hat. (Dafür hat sie mir dann im Café meinen Erdbeerboden weggenascht Aber da wir sonst viel Wert auf Gesundes legen und auch viel Obst und Gemüse essen, ist ein Stück Kuchen auch mal okay ) Streß mache ich mir keinen, sie weiß schon, was sie braucht, und wenn sie nicht viel isst, dann will sie eben mehr/öfter stillen. Für uns ist das so okay, wenn es das für Dich auch ist, dann vertrau darauf, dass Gabriel sih holt, was er braucht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Hi Katja!

    So richtig "mitreden" kann ich leider nicht, Niki ist ja so ein "Alles- und am liebsten Dauer-Fresser"

    Aber ich würde drauf vertrauen, dass er genug bekommt und ganz bestimmt nicht verhungert. Ich würde ihn auf keinen Fall "nerven" mit dem Essen, oder dem Ganzen zuviel Bedeutung beimessen (vor allen Dingen nicht so, dass er es merkt) , denn dann stellt er wahrscheinlich erst recht auf stur.

    Das war auch so, als Niki nicht gescheit trinken wollte. Als ich ihn immer damit genervt hab und ihm mit der Flasche hinterher gerannt bin, wollte er sie (natürlich) nicht, als ich damit aufgehört habe, nahm er sie plötzlich und es ging..
    Warte noch ein bischen ab, der KiA meinte doch, dass er gewichtsmäßig im ganz normalen Rahmen liegt, dann ist doch alles ok.

  6. #16
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke euch Vivi so war es bei mir als kind auch meine Mama war uch im KH mit mir und heute bin ich eher ein zu guter esser!:-)danke Sabsi!ja ich stille immernoch gerne das passt uns beiden gut!Isi ich denke schon das das gewicht passt aberhabe natürlich im momnet keine daten sind ja schon lage weg!aber vom assehn denke ich er ist ok also nicht zu dünn ich häng später mal ein foto an!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Der Sohn meiner Freundin isst von je her so und wird nun 9 Jahre alt. Bis heute ist er Nudeln - pur mit ein bisschen Butter.
    Er mag nichts anderes.
    Angefangen hat es damit das er gar nicht gestillt werden wollte, lediglich 30ml hat er aus so einer Flasche getrunken und 3 Flaschen am Tag war das höchste. Heute isst er ausser Nudeln nix. Mit Nix meine ich Nix. Gar nichts.

    Er trinkt nur Apfelschorle und isst lediglich Nudeln. Meine Freundin macht das ganz wahnsinnig, zumal mein Sohn ihr die Haare vom Kopf isst sobald er mal zu Besuch da ist. Manche Kinder sind so, andere so.

    Laßt Euch Zeit und entdeckt was das richtige für Euch ist. Essen wird sie noch ein Leben lang.

    Gute Nerven, Laluna

  8. #18
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Danke Laluna ohje die Arme da würde ja verzweifeln ich hoffe es wird doch ma besser!

    Zurzeit drückt er immer wieder alles auser sein Lieglingsgals(4 Monats Glas und da nur 1 sorte)aus dem Mund obst geht garnicht das wird sofort ausgespuckt ich will ja an ein Phase glauben abe rdas geht schon gute 3 Wochen?!?!

    So hier mal 2 Fotos vom Milchcowboy er ist schon dünn aber nicht zu dünn was meint ihr???

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    Also,
    von der Statur her ist Niki auch nicht anders.. Bitte mach dir keine Sorgen mehr: dein Kleiner sieht absolut "normalgewichtig" aus

    OT: ich BENEIDE euch sooo sehr um Strand und Meer, das kannst du dir nicht vorstellen!!
    Stopft er sich eigentlich nicht permanent den Sand in den Mund??

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlechter Esser was kann ich machen??

    So als Laie würd ich sagen, das Kind sieht völlig gesund, lebhaft und fröhlich aus!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf einem Ohr plötzlich schlechter
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  3. Wo kann ich das machen lassen?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Erkältung - was kann ich machen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige