Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

17.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Huhu
    Smilla ist ja ne Raupe Nimmersatt. Mittlerweile nimmt es echt animalische Züge an wenn wir einkaufen gehen und sie nicht sofort was zu Essen bekommt wenn sie dort was sieht.
    Sie brüllt und motzt den ganzen Laden zusammen bis sie endlich was zu Essen bekommt oder anderweitig abgelenkt wird.

    Nun hab ich generell ja sehr zarte Kinder, Jonathan hat aber auch immer sehr schlecht gegessen und da war das kein Wunder.

    Smilla jedoch isst nicht, sie frisst regelrecht
    Den ganzen Tag und alles. Aber zunehmen und wachsen ist ein Fremdwort.

    Sie schafft es nicht 1 Stunde ohne Nahrungsaufnahme zu sein. Selbst zum Abend trinkt sie mittlerweile 3er Milch und zwar 300ml und zusätzlich gibt es danach mindestens 2 Scheiben Brot und alles was sonst noch so rumsteht auf dem Tisch wie Fleischwurst, Käse und und und.
    Obst ist sie in grossen Mengen, täglich min. eine Banane, ne Schale Himbeeren und Heidelbeeren. Im MOment noch zusätzlich Melone und ca. 2 Joghurts am Tag
    Alles aber zusätzlich zum normalen Essen

    Und dennoch hat sie nur 6,6kg auf knapp 70cm.

    Habt ihr auch so ein Kind daheim ?

    lIch meine es ist für mich echt mal was anderes so ein problemloses Kind zu haben aber komisch find ich das doch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Wow, das sind für mich gigantische Ausmaße. Hab ja auch so ne schlechte Esserin hier und so ein Essverhalten ist mir fremd. *lach*

    Da hat die Maus wohl einfach einen super Stoffwechsel.
    Find ich immer noch besser als wenn man immer schauen muss dass sie ja was essen. Doch ein wenig entspannender, oder?

    Liebe Grüße, Jessi

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Wow....solche mengen schafft gabriel heute noch nicht,was würde ich mich über so ein vielfrass freuen und wenns dann nicht ansetzt toll.....

    ich kenne aber einige leute die essen können was sie wollen und das auch tun und nehmen nicht zu,ich finds immer beneideswert.....


    hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich denke andersrum wie bei unsern großen ist eher ein problem.

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Jap, meine Zwergin isst so viel. Ich nenne sie schon ganze liebevoll Muelltonne. Das Problem auch hier: Sie waechst nicht. Sie schafft es mit Zehenspitzen auf einen ganzen Meter. Sie wiegt ohne Kleidung derzeit 14kg und soll aber laut Aerztin, die nur nach Zahlen und Tabellen geht, uebergewichtig sein. Ich kann tatsaechlich Rippen zaehlen und jeden einzlenen Wirbel an der Wirbelsaeule, so viel Speck hat das Kind sich. Sie traegt ihre Hosen aus dem ersten und zweiten Lebensjahr nun als kurze Hosen bzw. als 3/4 Hose. Die passen perfekt.
    Sie verdrueckt ordentlich und nach einer Stunde hat sie wieder Hunger...sie ist dennoch eher maeklig und hat ihre Phasen, in denen sie wirklich etwas nur auf eine ganz bestimme Weise isst. Nackige Nudeln oder so. Mittlerweile darf ich die nun mit Sauce servieren, aber ansonsten sieht man mein Kind nur essen.

    Fremde finden es toll, dass mein dreijaehriges (!) Kind so einen umfangreichen und tollen Wortschatz hat. Die Zicke wird in zwei Monaten fuenf und nimmt nicht zu und waechst auch nicht.

    Ich denke, dass sie das von ihrem Daddy hat. Das halbe Hemd hat es nun mit knapp 40 Jahren geschafft die 75kg-Marke zu knacken. Er hatte da schon Phasen, in denen er sich halb todfressen musste, damit er ansatzweise mal an 70kg rankommt. Mein Sohn hat da ein normaleres Essverhalten, nimmt aber auch nichts zu und ist rappelduerr. Ich bin schwer begeistert

    Das ist eben so....wie bei Nichts-Essern auch: solange das Kind einen gesunden Eindruck macht, ist es alles normal.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Ja, wirklich beneidenswert , mein Mann gehört allerdings auch zu der Kategorie Viel-Alles und UngesundEsser aber eben schlank zu sein.
    Ihr habt recht, sie ist in der Tat fit und wirklich sehr fidel, immer gut gelaunt und das einzige was wirklich doof ist, ist wenn sie krank ist und dann abmagert weil sie so wenig zuzusetzen hat

    @claudi
    da ist Deine Tochter ja wirklich klein und meines erachtens auch zart
    Jonathan hat auch noch keinen Meter voll und wiegt knapp 15kg
    wenn man ihn sieht, ist es wie bei Deiner Tochter. Er hat ne sehr zierliche Figur, ist also wirklich sehr schlank, aber sehr "durchtrainiert"
    Sein Freund Jarred ist genauso schwer, wirkt aber schwammiger. Keine AHnung warum das gleiche Gewicht so unterschiedlich sein kann

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Linchen das ändert sich vielleicht aber auch mal wenn Smilla ein bischen älter wird.
    Emily war ja auch immer zu dünn aber auch zu groß. Als sie dann vor knapp 1,5 Jahren die Lungenentzündung hatte, hat sie über 2 Kilo abgenommen und wie sie dann aussah, brauch ich ja nicht zu sagen. ;-)
    Da hatte sie auch ewigst gebraucht um das wieder aufzuholen.

    Mittlerweile hat sie vom Gewicht aber immerhin so weit aufgeholt dass sie nun endlich normalgewichtig ist. Dafür musste sie dann aber erst 4 werden. ;-)

    Wie Du so schön sagst: Solange sie gesund und fit ist, ist alles ok. Die einen sind eben so, die anderen so.

    Liebe Grüße, Jessi

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Jonah is(s)t genauso, und genauso trinkt er Massen!
    Er ist jetzt 104cm groß und wiegt 15kg... ich denk mir da mittlerweile nichts mehr bei. Laut KiA ist das völlig ok so.

    Ich bin ja nur froh, dass er nun endlich die Mindest-Gewichts-Grenze für den großen Kindersitz geknackt hat.
    Vorher hatte ich immer irgendwie ein blödes Gefühl dabei, aber größenmäßig hat er halt nicht mehr in den kleineren Sitz gepasst.

  8. #8
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    Charlotte gehört auch zu den Kindern die alles essen können, aber kaum zunehmen. Sie ist groß und leicht, ich finde sie aber nicht dünn. Laut Tabellen und Zahlen ist sie aber immer schon ein leichtes Kind gewesen.

    Hab gerade mal ins U-Heft geschaut die Masse von Smilla hatte Charlotte mit 6 Monaten (71cm /6.800g) mittlerweile ist sie über einen Meter mit knapp 14 kg.

    Als sie noch ein Baby war, hat der Kinderarzt mich auch zu Gewichtskontrollen kommen lassen, aber mittlerweile liegt wohl klar auf der Hand, das sie einfach so ist und jetzt hat das Geschi** ums Gewicht endlich aufgehört.

    Solange Smilla sich gut entwickelt würd ich mir keine Sorgen machen. Es muss eben auch leicht und kleine Kinder geben.

    Liebe Grüße
    Vera

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    ja, wir haben hier auch so ein Fliegengewicht. Evan ist jetzt 99 cm groß und wiegt knapp 14 kg (mit fast 4 J.) Allerdings isst er auch nicht so besonders, halt kleine Portionen. Bei ihm sieht man auch jede Rippe und auch Enyas kurze Hosen passen ihm notfalls noch
    Enya hingegen isst wesentlich besser, oft sogar mehr als er und wird auch wirklich ranzig, wenn sie nix zu futtern kriegt und steigt dem Metzger immer fast hinter die Theke, damit sie ihre Scheibe Wurst bekommt Sie ist aber eher normal (jetzt knapp 10 kg).
    Ich finde es halt auch angenehm mal ein pflegeleichtes Kind zu haben, das normal isst und nicht nur mäkelt. Wobei ich mich bei Evan echt an seine Mini-Portionen gewöhnt habe.
    solange Smilla gesund und nur selten mal krank ist, fröhlich ist und ne schöne Hautfarbe hat, würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Es gibt eben solche und solche Kinder, wie bei Erwachsenen auch.

    Andrea

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlechte Essensverwerterin - wer noch ?

    So richtig Sorgen mach ich mir auch nicht, aber mich wundert es.
    Aber ihr habt sicherlich recht und mal sehen was die Ärztin zur U6 sagt.

    Jonathan trägt übrigens auch noch die Hosen von vor 2 Jahren nur jetzt eben als kurze hose hihi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GFP - wer noch?!
    Von petkidden im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 0
  2. wer-kennt-wen.de - wer noch?
    Von Katja im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige