Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Schlafprobleme (tagsüber)

12.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Hallo Müsli,

    an Schlafphasen von jeweils 30 Minuten kann ich mich auch noch gut erinnern.

    Ich würde die Kleine in den Kinderwagen packen und mit ihr spazieren gehen. Oder hast Du ein Tragetuch? Vielleicht schläft sie auch darin ein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie zur Zeit Angst hat, Dich weggehen zu lassen bzw. dass Du weggehst, sobald sie die Augen zumacht.

    Wir hatten auch Phasen, in denen wir abends 1 Stunde neben Fabian`s Bett saßen und versucht haben, ihn zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen.

    So schwer diese Zeiten sind und so verzweifelt man ist bzw. so nervlich am Ende man sich fühlt und sich an die vergangenen Monate zurückerinnert, in denen alles leichter schien, glaube mir es wird wieder besser!

    LG Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Mal ehrlich, das ist bei uns nie anders gewesen. Habe es allerdings nie als Problem angesehen. Ich setze mich dann mit Emily hin, halte sie auf dem Arm, singe ihr was vor oder rede leise mit ihr. Meistens schläft sie dann recht schnell ein, allerdings selten ohne Weinen. Wir gehen aber auch oft eine Runde spazieren, wenn sie müde ist, aber absolut nicht in den Schlaf findet. Denke halt, dass die Kleinen auch Angst haben, was zu verpassen bzw. alles andere eben viel aufregender ist als das blöde Schlafen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Zitat Zitat von Meli81 Beitrag anzeigen
    Denke halt, dass die Kleinen auch Angst haben, was zu verpassen bzw. alles andere eben viel aufregender ist als das blöde Schlafen.
    Das glaube ich allerdings auch

    Im Moment funktioniert es bei uns übrigens folgendermaßen: Wenn Lukas müde (sprich grantig) wird, setz ich mich mit ihm auf die Couch und wir blättern durch seine Bilderbücher. Anfangs will er da wie wild herumblättern und alles angreifen, doch mit der Zeit wird er immer ruhiger - ich erzähle ihm dabei zu den Bildern in Flüstersprache ins Ohr - da kuschelt er sich dann immer mehr an mich und wenn er dann ganz ruhig geworden ist, bringe ich ihn in sein Bettchen, lege an die eine Seite sein Schmusetier und an die andere sein Schmusewindel *wink zu tanja* und meist schläft er dann gut ein. Manchmal beginnt er doch nochmal zu meckern, sodass ich ihn dann wieder hochnehme, mich nochmal mit ihm auf die Couch setze und dann schaffen wir meist nichtmal mehr ein ganzes Buch, weil er dann schon beinahe auf meinem Schoß eingeschlafen ist

    Dieses Ritual habe ich richtig eintrainiert mit ihm - immer wieder probiert ... in seiner "Phase" wollte er nur herumgetragen werden, wenn er müde war und fing zu schreien an, sobald ich mich mit ihm hinsetzte.

    Lg, Besita

  4. #14
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Besita, zieht Lukas dann auch immer an seinen Schmusetiere und zieht sie sich quer durchs Gesicht oder bohrt seine Nase da rein?

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Jaja, genau das macht er auch
    Und wenn er net schlafen will schmeißt er es um die Erde

  6. #16
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    hihi..das macht Felix auch, oder er rubbelt sich ziemlich rabiat mit der Hand durchs Gesicht und wenn dann nen Finger im Auge landet, wird gebrüllt.

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    ja, das kann lukas auch. oder sich den schnuller rausreißen

    @müsli: sorry fürs OT

  8. #18
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ja, das kann lukas auch. oder sich den schnuller rausreißen

    @müsli: sorry fürs OT
    ups.ja sorry fürs OT.

    Aber es ist mal wieder schön zu wissen, das die Kleinen irgendwie alle gleich sind.

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Zitat Zitat von Streichelmaus Beitrag anzeigen

    Aber es ist mal wieder schön zu wissen, das die Kleinen irgendwie alle gleich sind.
    Ja, das macht Vieles erträglicher - man weiß, dass man nicht alleine ist

  10. #20
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafprobleme (tagsüber)

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Ja, das macht Vieles erträglicher - man weiß, dass man nicht alleine ist
    Oh Ja !

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: (ein)Schlafprobleme
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  2. Schlafprobleme und Bettfrage(Lang)
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Habt ihr euch tagsüber oft schlafen gelegt?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Auch wir haben (Ein-)Schlafprobleme
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige