Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

13.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Da Matti auch keinen sehr ruhigen Schlaf hat, sondern beim Aufwachen sich in einer anderen Ecke befindet als ich ihn hingelegt habe, werde ich tunlichst darauf verzichten und eine Dekce ins Bett legen.
    ...

    Zurück zu eingehenden Frage.

    Wir haben sehr, sehr schnell gemerkt das unser Sohn ein typischer Bauchschläfer ist. Muß er wohl von seinen Eltern haben. Er schlief auf dem Bauch schneller ein und er hatte einen besseren und tieferen Schlaf in der Position. Wie er auf dem Rücken lag, hat er sich immer mit Ärmchen wachgerudert, ganz komisch war das. So als wenn er das Gleichgewicht verloren hat. Ich kann es ganz schwer beschreiben. ?)


    Lg Dany
    das kann ich nur unterschreiben. hannah schläft seit ca. ihrem 5 monat auf dem bauch. allerdings konnte sie sich mit 4 monaten schon drehen. deswegen hatte ich nicht soo die angst - hab aber trotzdem öfters nachgesehen.

    hannah würde sich beschweren wenn ich ihren schlafsack fixieren würde ...

    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    das kann ich nur unterschreiben. hannah schläft seit ca. ihrem 5 monat auf dem bauch. allerdings konnte sie sich mit 4 monaten schon drehen. deswegen hatte ich nicht soo die angst - hab aber trotzdem öfters nachgesehen.

    hannah würde sich beschweren wenn ich ihren schlafsack fixieren würde ...

    sabine
    ich setz da meinen servus auch drunter - mama schläft auf dem bauch - also kind auch.

    lg sabine

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Hallo!

    Also wir haben Oli damals auch nicht irgendeine Schlafposition aufgedrängt. Er schlief halt am liebsten auf dem Bauch.

    Noch eine schöne Geschichte zum gruseln. Ich wurde als Baby tatsächlich im Bett festgeschnallt . Das war damals halt so das die Kinder immer nur auf dem Rücken schlafen sollten. Es gibt da noch so ein ganz feines Bild wie ich als kleiner Wurm mit den Füssen an einer Seite des Gitterbettchen festgeschnallt war. Meine Eltern dachten damals auch sie tuen nur das beste für ihr Kind.

    Zum Glück haben sich die Zeiten da geändert.

    Lg Nicole

  4. #24
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Auch hier eine Stimme für`s Schlafen lassen, wie das Kind es will.
    Man kann nicht die ganze Nacht am Kinderbettchen stehen und das Kind ständig umdrehen. Und Fixieren hat für mich etwas Grausames, das würde bei uns nicht gutgehen.

    Zu der SIDS Gefahr und den empfohlenen Schlafpositionen.
    Früher wurde die Bauchlage als das Optimum angesehen.
    Als Dustin geboren wurde, war gerade die Seitenlage als das einzig Richtige die aktuellste Erkenntnis und jaaa nichts Anderes.
    Nun ist es ja die Rückenlage (oder hat sich inzwischen wieder was geändert?).

    ?)

    LG
    Tatjana

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Hallo,

    ich wollte deshalb auch schon nachfragen. Paul schläft seit kurzem auch fast nur noch auf dem Bauch und rückdrehen bringt nicht viel, denn er rollt sich meist gleich wieder auf dem Bauch. Wir lassen ihn jetzt so schlafen, denn er kommt selbst auch wieder auf den Rücken, wenn er möchte und legt den Kopf eigentlich auch immer auf die Seite.

    LG tiffi

  6. #26
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???



    Also mal ehrlich: wenn ich Annika "anbinden" würde, würde sie mir (zu recht) das gesamte Haus zusammen brüllen!!! Annika "wandert" im Bett und schläft wirklich kreuz und quer - Rücken, Seite, Bauch - wie es ihr gefällt und das schon seeehr lange, da sie sich schon mit 2,5 Monaten selber drehen konnte.
    Laß Chris schlafen, wie er möchte - dann lieber ab und an nachschauen, ob er auch wirklich keinen "Blödsinn" im Bett macht.

    LG Cosima

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlafen in Bauchlage oder Schlafsack mit fixierung???

    Ich war auch nicht so begeistert als Jan anfing auf dem Bauch zu schlafen. Aber leider macht er das nur noch. Am Anfang war ich echt in riesieger Sorge, aber mittlerweile geht es und wir lassen ihn so schlafen wie er will. Denn umdrehen hat ungefähr 15Sekunden gehalten.
    Lg
    Danny

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige