Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: ⫸ Schlaf Anton verflixt noch mal! 26.12. - jetzt darf ich auch!

16.12.2017
  1. #41
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181
    "Warum glauben manche ernsthaft einem Kind beizubringen, das auf seine Sigale keine oder nur minimale Reaktion kommt, sei erstrebenswert."

    Und warum handeln nicht einfach einige mal danach, was sie immer predigen? Das machen, was man selbst fuer richtig haelt, auf sein Bauchgefuehl hoeren...Das scheinen einige immer wieder zu vergessen.

    Hier werden nur Vorschlaege gemacht. Ob man sie annimmt, bleibt immer noch jedem selbst ueberlassen und komischerweise kommt es bei bestimmten Dingen dann immer dazu, dass die Akzeptanz fuer andere Methoden immer geringer wird, sobald man persoenlich ganz rigoros dagegen ist.
    Vielleicht hilft die ein oder andere Methode bei anderen Kindern und bei anderen eben nicht. Die einen Eltern halten es fuer richtig und das Kind nimmt keinen Schaden und andere lehnen es fuer sich ab und dieses Kind wird sich auch normal entwickeln.

    Aber jedesmal alles mehr oder weniger zu verteufeln, weil man es selbst nicht moechte, finde ich immer falsch.
    Wenn jemand sein Kind 4 Jahre lang stillen moechte, okay. Wenn jemand sein Kind, nach einem halben Jahr in die Betreuung bringt, auch okay. Wenn jemand sein Kind den ganzen Tag auf dem Arm traegt, auch okay. Wenn andere ihr Kind nicht schreien lassen wollen, auch okay. Auch das Gegenteil all dieser und andere Dinge sind in Ordnung. Alle sagen, jedes Kind ist anders, also warum sollte man nicht auch unterschiedliche Methoden anwenden/ausprobieren?


    "Und um Isis beizupfllichten: Kinder haben ist full-time...nicht tagsüber ok aber nachts lass mich gefälligst schlafen."

    Das hat auch keiner bestritten, aber es darf doch noch erlaubt sein, herauszufinden, ob es irgendetwas gibt, damit man mal mehr als 2, 3 Stunden durchschlafen kann, um wenigstens tagsueber etwas fitter zu sein...und so klingt diese Aussage doch eher nach: Kinder sind Fulltime und man muss alles so nehmen wie es kommt, hoert also auf zu jammern.


    dem stimme ich absolut zu!!!! Sehr gut auf den punkt gebracht! wollte ich gestern schon schreiben, aber mein kind wollte nicht einschlafen ;-)

    @ulla
    ich wünsche euch, das es so bleibt und anton weiterhin so gut einschläft!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Super Ulla bzw. Super Anton!!!!! ICh freu mich für Euch!

    LG Sille

  3. #43
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @cosima
    wir zoffen uns doch nicht, ich kann halt lediglich meine Erfahrungen mit Leon niederschreiben, hab halt nunmal ein Leon und wie Claudi schon schrieb, sind das alles nur Anregungen ;-)

    Was mich eher gestört hat, war die Aussage von Tanja, die ich zitiert habe. Vielleicht hat sie sich nur unglücklich ausgedrückt. Mir fehlt bei der Aussage irgendwie der Respekt den Kleinen gegenüber

    lg
    Isis

  4. #44
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Isis: das. was ich da angefuehrt habe, habe ich mir nicht ausgedacht, sondern der Herr, der das Buch geschrieben hat. Ich merke sehr wohl den unterschied wenn joshua weint weil er was hat oder weil er einfach motzig ist. Und dann gehe ich halt nicht rein. Ich persoenlich kann ein Kind auch mal weinen lassen wenn ich weiss, es fehlt ihm eigentlich nix, es hat nur keine Lust zu schlafen. Und es geht auch nicht darum sich Abends mal zum Kind zu setzen, bei uns ging es darum nachts stuendlich aufzustehen! Wenn dir das nix ausmachen wuerde, Glueckwunsch. Ich habe allerdings noch ein Kind um das ich mich tagsueber kuemmern muss, da kann ich mir nicht die Naechte um die Ohren schlagen, da muss ich eben konsequent sein. Wir sind damit gut gefahren und unsere Tochter hat davon auch keine bleibenden Schaeden zurueckbehalten.

    @Cosima: Naja, Joshua hat ja schon was mehr auf den Rippen , 10,5 kg, da brauch man nachts nicht mehr essen .

    Lg,
    Tanja

    @Sonnenschnuckel: ich gehe auch zu meinem Kind hin wenn es sich nach 5 min. nicht von alleine beruhigen kann, aber ich nehme ihn dann nicht hoch sondern versuche ihn verbal zu beruhigen, klappt das, fein; klappt es nicht auch gut. Dann versuche ich es ein paar Minuten spaeter nochmal. Wir haben damit Erfolg.

  5. #45
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Isis




    Er erst bei uns im Bett geschlafen. Dann musste man sich anhören: Ihr bekommt ihn da nie mehr raus. Oh wunder, mit 2 Jahren WOLLTE er in seinem Zimmer schlafen, allerdings ´musste immer einer bei ihm sitzen bis er eingeschlafen ist. Da hörte man dann: Du sitzt wohl auch mit 18 noch an seinem Bett.
    So, mit 4, wieder welch wunder, schlief er alleine ein.
    lg
    Isis
    Jetzt mal ehrlich, findest du das erstrebenswert, das dein Kind bis zum 2ten Lebensjahr in deinem Bett schlaeft? Ich nicht. Und auch das ich bis mein Kind 4 ist noch am Bett sitzen soll bis es eingeschlafen ist ist fuer mich eher unvorstellbar. Aber das mus Jeder selber wissen. Aber du hast es so hingestellt, das es absolut toll war, das er mit 2 Jahren schon in seinem eigenen Zimmer schlafen wollte.... Alyssa hat noch nie woanders geschlafen als in ihrem Zimmer.

    Lg,
    Tanja

  6. #46
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard



    da ist sie wieder die grundsatzdiskussion

    ein glück, dass wir alle verschieden sind

    lg conny

  7. #47
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja, ich finde es wunderschön dass er so lange bei uns geschlafen hat und hatte und hab damit kein Problem. Weil es für ein Kind das natürlichste der Welt ist. Und ich würde auch jetzt noch bei ihm bleiben, wenn er das so wollte und ich bin froh und finde es in der Tat ganz toll, dass wir das ohne Hau Ruck und Schreien geschafft haben, ja und stolz bin ich auch. Aber eben, jedem das seine.

    lg
    Isis, die nun genug zu diesem Thema gepostet hat

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @no Cry sleep solution: ich habe die Mail gerade abgeschickt, bin gespannt, was Ihr sagt! Will noch jemand? Dann bitte per PN an mich!

    @Tanja: Josh hat schon 10,5 Kilo? Anton noch nicht mal 7... aber er ist echt auch sehr sehr schlank...

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ach, ich freue mich soooo!! :grin: :grin: Er ist schon wieder mit Papas Hilfe eingeschlafen, obwohl er super aufgedreht war und ich den halben Tag gar nicht da war (musste arbeiten!)

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich freu mich einfach mal mit Dir!

    :-)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung? - jetzt auch noch Schimmel in jetziger Wohnung
    Von Tiffi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  2. Jetzt auch noch Feuerzeuge
    Von bea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige