Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: ⫸ Schielendes Kind *UD 1.3.*

16.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Anika, das wird schon klapppen. Und ich will unbedingt ein foto von klein-finja mit Brille sehen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    @Vera
    das klingt gut! Charlotte war ähnlich alt wie Finja als sie die Brille bekam, oder?

    @Andrea
    Foto folgt am Wochenende :-)

  3. #43
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Charlotte hat die Brille seit Ende Juli, sie war also schon ein Jahr älter.

  4. #44
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Wir haben auch eine rote Titanflex Brille, die musste schon einiges mitmachen

    Bei uns lief die Brillengewöhnung auch problemlos.
    Wenn sie sich wehrt, wird die Brille eben nicht aufgesetzt. Meist frag ich dann später: "Willst du die Brille wieder aufsetzen?" und dann kommt sie strahlend auf mich zu.
    In der Krippe hat kein anderes Kind eine Brille, aber trotzdem wird sie ohne Murren aufgesetzt. Mein Mann und ich haben ja auch ne Brille

    Viel Erfolg!
    SCHNECKLE

  5. #45
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Wegen der Brillengewöhnung, die meisten Kinder merken eine besserung durch die Brille und lassen diese dann auch freiwillig auf!
    Leon hat z.b.die Brille von anfang an aufgelassen, wo wir Probleme anfangs hatten , war das Abkeleben,aber das hat nach kurzer Zeit dann auch super gelappt.

    Leon war in Finjas Alter als er die Brille bekam, und abkleben mussten wir dann als er 2,5 Jahre alt war und wir kleben heute noch ab :O(

    Aber ich kann auch mal was psositives berichten, seine Augen sind besser geworden. Das linke Augen ist um 1 Dioptrien und das rechte um knapp 3 Dioptien besser geworden freu!!!

    alles gute für deine Maus

  6. #46
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    wozu wird denn abgeklebt?

    @us: alles bestens. die werte wurden nicht erhöht. er hat auch schon gleich beim verkündet, dass er keine neue brille will. die schwarze ist so schön.

  7. #47
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Ich kann auch nur bestätigen, dass die Kinder ganz gut auf die Eingwöhnung reagieren. Mein Großer war 3, als er seine Brille bekam und es klappte gut. Wir haben auch immer damit argumentiert, dass die Mama auch eine hat. Das fand er von Anfang an ok.
    Wir haben dann auch immer mal Pausen gestattet, z.B. am WE. Interessant war, dass er sie automatisch seltener aufsetzte, als die Werte besser wurden. Wir haben dann auf seine Kompetenz vertraut und ihn gewähren lassen - und siehe da, momentan braucht er erstmal keine Brille mehr. Die Kinder haben da echt ein Gespür für.
    Alles Gute für deine Maus und ihre Brille. Das wird schon gut werden!

  8. #48
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wozu wird denn abgeklebt?

    .
    Wenn ein Auge sehr viel schlechter sieht als das andere, wird das bessere Auge abgeklebt. Damit trainiert man das schlechtere Auge mit dem Ziel zwei etwa gleich gut sehende Augen zu haben. Das geht aber so richtig gut nur im Vorschulalter. Daher wundere ich mich etwas über die lange Klebedauer bei joy.

    @joy: Welchen Rhythmus habt ihr denn derzeit? Wie engmaschig sind die Kontrollen? Wird die Sehschärfe noch besser.

  9. #49
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    @Schneckle
    Jasmin sieht ja super süß aus mit ihrer Brille! Irgendwie schon richtig "erwachsen".

    @Joy
    das mit der Eingewöhnung liest sich schonmal toll! Sowas in der Art hat die Ärztin auch gesagt und ich hoffe, dass Finja das auch so sieht, lach. Vorm eventuellen Abkleben graut es mir auch ein wenig aber noch ist es ja nicht spruchreif. Dass Leon's Werte so gut geworden sind freut mich! 1 und 3 Dioptrien sind echt viel.

    @blue
    sprich wenn die Dioptrien den Augen zu sehr voneinander abweichen wird abgeklebt? Ab welchem Unterschied wird dann abgeklebt? Finja hat ja +3,0 und +4,5

    @Finja
    sie übt fleißig mit ihrer Sonnenbrille das An- und Ausziehen und seit heute morgen klappt es auch :-) Noch findet sie das alles furchtbar spannend. Gestern beim elternabend hab ich die Erzieher schonmal vorgewarnt, dass Finja ab Montag mit ihrer Brille auftaucht und sie wollen schonmal heute anfangen und sie mit uns zusammen langsam darauf vorbereiten.


  10. #50
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schielendes Kind

    Ich glaub, das Abkleben hängt nicht von den Diopthrin ab, sondern von der Sehleistung. Die kann ja trotz hoher Diopthrinzahl 100% betragen.

    LG!

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trödeliges Kind
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Antworten: 53
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. dieses kind....
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. thema 2. kind
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige